079 - Revenge of the Cybermen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 079-1.jpg

      19,19 kB, 150×75, 262 mal angesehen
    • 079-2.jpg

      20,13 kB, 150×75, 241 mal angesehen
    • 079-3.jpg

      22,66 kB, 150×75, 266 mal angesehen
    Der Zeitring bringt den Doctor, Sarah Jane und Harry zurück zur Arche, alias Nerva, aber zu einem Moment viele tausend Jahre früher als bei ihrem vorhergehenden Besuch. Die Station dient zu dieser Zeit als Leuchtfeuer für den Raumverkehr, da ein neu entdeckter Asteroid bei Jupiter eine Gefahr darstellt.
    Dieser ist Voga, alias der Planet des Goldes, wo dieses Metall im Überfluss gefunden werden kann. Die drei Freunde erfahren, dass eine Raumpest alle, außer eine Handvoll der Mannschaft, von Nerva getötet hat. Der zivile Wissenschaftler Kellman besucht die Station. In Wirklichkeit ist dieser ein Verräter, welcher mit einer Gruppe von Cybermen zusammen arbeitet. Diese wollen die Voga zerstören, da der Goldstaub ihre Atmungsapparate verstopft und sie dadurch ersticken können.
    Die 'Pest' ist das Resultat eines Gifts, welches ihren Opfern von den Cybermats injiziert wurde. Die Cybermen dringen in das Leuchtfeuer ein und zwingen den Doctor und die zwei übrigen Menschen, eine Kobaltbombe in das Herz von Voga zu bringen. Kellman ist jedoch in Wahrheit ein Doppelagent und im Geheimen arbeitet er mit einer Gruppe der Vogan Rasse zusammen, die auf dem Planeten leben. Ihr Plan ist, die Cybermen auf dem Leuchtfeuer anzulocken und sie dann mit einer Rakete namens Skystriker zu zerstören. Der Doctor befreit sich von der Bombe, die er tragen musste und kehrt zum Leuchtfeuer zurück. Diese wurde von den Cybermen evakuiert, da sie von den Plänen der Voganer erfahren haben. Der Flugkörper wird gestartet und der Doctor erteilt Anweisungen um diesen umzuprogrammieren. Der Flugkörper verfehlt nun das Leuchtfeuer und ist auf Kollisionskurs mit dem Schiff der Cybermen, das letztendlich auch zerstört wird.
    Die TARDIS, welche stufenweise rückwärts in der Zeit gereist ist, erreicht das Leuchtfeuer, um den Doctor zu finden. Mit ihr kehrt der Doctor und seine Begleiter zum UNIT-Hauptquartier zurück.

    Episodeninfos:

    Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 min.

    Teil 1 (19.04.1975)
    Teil 2 (26.04.1975)
    Teil 3 (03.05.1975)
    Teil 4 (10.05.1975)

    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.

    Regie: Michael E. Briant
    Drehbuch: Gerry Davis

    Main Cast:
    Tom Baker: The Doctor
    Elisabeth Sladen: Sarah Jane Smith
    Ian Marter: Harry Sullivan

    Also Starring:
    David Collings: Vorus
    Brian Grellis: Sheprah
    Melville Jones: First Cyberman
    Ronald Leigh-Hunt: Commander Stevenson
    William Marlowe: Lester
    Christopher Robbie: Cyberleader
    Kevin Stoney: Tyrum
    Alec Wallis: Warner
    Jeremy Wilkin: Kellman
    Michael Wisher: Magrik


    DVD Info:



    Erscheinungsdatum: 9. 8. 2010
    Laufzeit: 90 Minuten

    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentare
    ° Dokumentation: Cheques Lies and Videotap
    ° Dokumentation: The Tin Men and the Witch
    ° Dokumentation: Location Report
    ° Easter Egg
    ° Coming Soon Trailers
    ° Photo Gallery° PDF Material
    ° Untertitel

    1.222 mal gelesen