282 - The Girl Who Died

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 03.jpg

      329,94 kB, 2.000×1.333, 217 mal angesehen
    • 08.jpg

      282,51 kB, 2.000×1.333, 220 mal angesehen
    • 13.jpg

      165,73 kB, 2.000×1.333, 231 mal angesehen
    Episoden Code: 9x05
    Episoden Nummer: 282
    Englischer Titel: The Girl Who Died
    Deutscher Titel: Das Mädchen, das starb
    Teil 1 von 2

    Im Mittelalter werden der Doctor und Clara von Wikingern gefangengenommen und in ihr Dorf gebracht. Doch schon kurz nachdem sie dort angekommen sind, wird das Dorf von blutrünstigen Aliens, welche sich die Mire nennen, angegriffen, weil diese dort das Testosteron der Krieger ernten wollen.
    Zögernd beginnt der Doctor mit dem Versuch, die verbliebenen Wikinger darauf vorzubereiten, in einen Krieg zu ziehen, von dem er weiß, denn sie ihn unumgänglich verlieren werden.
    Die einzige Hoffnung ist Ashildr, ein ungewöhnliches Wikingermädchen, für das, das Schicksal möglicherweise eine unvorhergesehene Zukunft plant.


    Episodeninfos:

    Episode besteht aus zwei Teilen. Dies ist Teil 1. Länge etwa 45 Minuten.
    UK Erstausstrahlung: 17. 10. 2015 um 20:20 Uhr.
    De Erstausstrahlung: 17. 12. 2015 um 21:00 Uhr
    Einschaltquoten UK Übernacht: 4,85 Millionen.
    Einschaltquoten UK Final: 6,56 Millionen.
    Die Episode ist in Farbe, 16:9, hat Dolby Digital 5.1 Ton und ist in 1080i gedreht.

    Regie: Ed Bazalgette
    Drehbuch: Jamie Mathieson, Steven Moffat

    Main Cast:
    Peter Capaldi: The Doctor
    Jenna Coleman: Clara Oswald

    Also Staring:
    Maisie Williams: Ashildr
    David Schofield: Odin
    Simon Lipkin: Nollarr
    Ian Conningham: Chuckles
    Tom Stourton: Lofty
    Alastair Parker: Limpy
    Murray McArthur: Hasten
    Barnaby Kay: Heidi


    DVD Infos:



    Erscheinungsdatum UK: 7. 3. 2015
    Erscheinungsdatum De: 18. 3. 2015
    Format: DVD & Blu-ray

    • Special Features
    - Audiokommentare zu: "Under the Lake" & "Before the Flood" von Sophie Stone, Autor Toby Whithouse und Produzent Derek Ritchie
    - Audiokommentare zu: "The Woman Who Lived" von Maisie Williams und Produzent Derek Ritchie
    - Audiokommentare zu: "Sleep No More" von Reece Whearsmith und Autor Mark Gatiss
    - Making Off... zu allen 13 Episoden
    - Dokumentation: Writing Who
    - Dokumentation: Dalek Devotion
    - Dokumentation: The Adventures of River Song
    - Dokumentation: Clara's Journey
    - Dokumentation: The Fan Show's Finest
    - Dokumentation: Doctor Who: Sublime Online
    - US Prequel: The Doctor's Meditation
    - Deleted Scenes
    - Staffel 8 Rückschau
    - Alle Staffel 9 Trailer
    - Alle Staffel 9 Prologe
    - Das 2015er San Diego Comic Con Panel
    - Interview mit Peter Capaldi und Jenna Coleman, geführt von Will Wheaton.
    - Untertitel

    >> Link zum Shop für die Doctor Who Staffel 9 DVD-Box
    >> Link zum Shop für die Doctor Who Staffel 9 Blu-ray-Box


    Link zur Diskussion im Forum:

    9x05 - The Girl Who Died


    Weitere Episoden dieser Staffel:

    5.914 mal gelesen

Kommentare 2

  • SupremeDalek -

    Hm... stimmen alle Infos? Eigentlich sind sich alle Episodenguides einig (obwohl Maisie in beiden vorkommt) das die beiden kommenden Episoden Einzelstorys sind, kein Zweiteiler.

    • Schlaubi -

      Ein Guide ist erst fertig, wenn ich die News dazu schreibe. Bis dahin sind sie unvollständig und/oder können fehlerhaft sein. Allerdings gehe ich selber immer noch von einem Zweiteiler alla Utopia aus, wissen werden wird das aber erst am Samstag.