• Matt Smith
    wurde am 28. Oktober 1982 in Northampton, England geboren.

    Der 11. Doctor
    Matt Smith als der 11. Doctor.
    In seiner Jugend war Matt ein talentierter Fußballspieler und wollte Profi darin werden, doch nach einer Rückenverletzung wandte er sich der Schauspielerei zu und studierte Drama und kreatives Schreiben an der East Anglia Universität in Norwich.


    Seine Karriere ist noch sehr kurz und seine bisherigen größeren Auftritte waren in den Sally Lockhart Verfilmungen "The Ruby in the Smoke" und "The Shadow in the North", wo er neben Billie Piper die Rolle Jim Taylor gespielt hat. Er war auch als Gaststar in Billie Pipers Serie "Secret Diary of a Call Girl" zu sehen.


    Anfang Januar 2009 wurde er dann als elfter Doctor für Doctor Who gecastet und er wird im Jahr 2010 diese Rolle als jüngster Darsteller dieser Figur übernehmen.

Teilen