Der 08. Doctor

  • Der 8. Doctor

    Der 8. Doctor
    Paul McGann als der 8. Doctor.
    Auch diese Regeneration beinhaltet einen kurzzeitigen Gedächtnisverlust.
    Doch dank der Ärztin, die seiner vorherigen Regeneration das Leben retten wollte, ihn dabei jedoch umbringt, erlangt er schnell das Gedächtnis zurück.


    Diese Regeneration des Doctors ist sehr lebenslustig und enthusiastisch. Aber auf der Jagd nach dem Master, der sich einen neuen Körper angeeignet hat, wird auch seine ernste Seite erkennbar. Auch ist der Doctor diesmal wieder mehr mit seinem Heimatplaneten verbunden.


    Während seiner Ära bricht der letzte große Zeitkrieg aus, an dem er sich eigentlich nicht beteiligen will.


    Als er aber eine Frau aus einem abstürzenden Raumschiff retten will, und diese sich weigert, da er ein Time Lord ist, erkennt er, dass die Time Lords durch diesen Krieg zu etwas geworden sind, vor dem sich das Universum fürchtet.


    Er stürzt zusammen mit dem Schiff auf den Planeten Karn und stirbt, wird jedoch von der Schwesternschaft von Karn wiederbelebt. Die Schwestern bieten ihm an, mit einem Trank die Regeneration zu beeinflussen. Er wählt die Form des Kriegers, um die Möglichkeit zu erhalten, den Zeitkrieg zu beenden.

Teilen