220 - The End of Time (Part 2)

  • Episoden Code: 4x18
    Episoden Nummer: 220
    Englischer Titel: The End of Time (Part 2)
    Deutscher Titel: Das Ende der Zeit (Teil 2)


    Ein Plan, der vor langer Zeit in Gang gesetzt wurde, führt nun zur Wiederauferstehung des Masters, auch wen diese nicht so abläuft wie ursprünglich gedacht, denn er schwebt danach in einer Stadium zwischen Leben und Tod.
    Um daraus zu entkommen setz er seine Hoffnung auf das Immortal Gate, ein außerirdisches Maschine, das dem skrupellosen Joshua Naismith in die Hände gefallen ist.
    Der Doctor wird derweilen von den Ood vor der Rückkehr des Masters gewarnt, doch der Doctor hat keine andere Wahl als seinen Erzfeind gegenüberzutreten. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von Wilfred Mott während sich die Prophezeiung über des Doctors Tot sich langsam zu verwirklichen scheint.
    Doch weder dem Doctor, noch dem Master ist dabei bewusst, dass das Immortal Gate eine noch viel größere Gefahr für Raum und Zeit darstellt, als ihr alter Kampf.


    Info: Dies ist das fünfte Special des Jahres 2009 und zugleich der zweite Teil des finalen Zweizeilers des 10. Doctors.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | MEHR TRAILER | GALERIE
    trailer_31x0F_A.mp4


    Episodeninfos:5x0F.png


    Episode besteht aus einem Teil. Länge etwa 73 Minuten.
    Teil 1 (25. 12. 2009 um 18:00 Uhr)
    Teil 2 ( 1. 1. 2010 um 18:40 Uhr)
    Einschaltquoten UK: 10,4 Millionen entspricht 35,5% Marktanteil
    Die Episode ist in Farbe, 16:9, hat Dolby Digital 5.1 Ton und ist in 1080i gedreht.


    Regie: Euros Lyn
    Drehbuch: Russell T. Davies


    Main Cast:
    David Tennant : The Doctor
    Matt Smith: The Doctor


    Also Staring:
    John Simm: The Master
    Bernard Cribbins: Wilfred Mott
    Timothy Dalton: Lord President
    Catherine Tate: Donna Noble
    Jacqueline King: Sylvia Noble
    Billie Piper: Rose Tyler
    Camille Coduri: Jackie Tyler
    John Barrowman: Captain Jack Harkness
    Freema Agyeman: Martha Smith-Jones
    Niel Clarke: Mickey Smith
    Elisabeth Sladen: Sarah Jane Smith
    Tommy Knight: Luke Smith
    Jessica Hynes: Verity Newman
    June Whitfield: Minnie Hooper
    Claire Bloom: The Woman
    Russell Tovey: Midshipman Frame
    David Harewood: Joshua Naismith
    Tracy Ifeachor: Abigail Naismith
    Lawry Lewin: Rossiter
    Sinead Keenan: Addams
    Joe Dixon: The Chancellor
    Julie Legrand: The Partisan
    Brid Brennan: The Visionary
    Karl Collins: Shaun Temple
    Krystal Archer: Nerys
    Lachele Carl: Trinity Wells
    Paul Kasey: Ood Sigma
    Ruari Mears: Elder Ood
    Nicolas Briggs: Voice of Judoon
    Silias Carson: Voice of Ood Sigma
    Dan Starkey: Sontaran



    DVD Infos:


    winter_specials_2009_small.jpgend_of_time_small.jpg

    Erscheinungsdatum Vanilla: 11. 1. 2009
    Laufzeit: Winter Specials 2009: 194 Minuten
    Vanilla enthält die Episoden: "The Waters of Mars", "The End of Time - Part 1", "The End of Time - Part 2".


    Keine Special Feature bei Winter Specials enthalten.


    complete_specials_small.jpg


    Erscheinungsdatum The Complete Specials: 11. 1. 2010
    Laufzeit gesamt: 315 Minuten


    Special Feature Information:
    - Deleted Scenes (Geschnittene Szenen)
    - Audiokommentare zu "The End of Time"
    - Confidentials zu den 5 Specials
    - 5.1 Sound
    - David's Video Tagebuch - The Final Days
    - BBC Christmas Idents
    - Doctor Who at the Comic Con
    - Audio Beschreibungen und Untertitel für alle Episoden



    Link zur Diskussion im Forum:


    4x18 - Das Ende der Zeit (Teil 2) (The End of Time [Part 2])



    Weitere Episoden des Special-Jahres:


Teilen