Der 07. Doctor

  • Der 7. Doctor

    Der 7. Doctor
    Sylvester McCoy als der 7. Doctor.
    Diese Regeneration läuft fast reibungslos ab. Die Orientierungslosigkeit und der Gedächtnisverlust verschwinden schnell wieder. Der Doctor zeigt wieder familiäre Züge und ist für seine Begleiter diesmal eine Art Vaterfigur, obwohl er immer noch etwas exzentrisch und teilweise sogar etwas albern ist.


    Er führt eine Menge großer Kämpfe aus, wobei er eine große Cybermen Flotte oder den Heimatplaneten der Daleks zerstört. Aber hat auch eine dunkle Seite, die er aber gut zu beherrschen weiß.


    Dadurch gelingt es ihm seinen alten Widersacher, den Meister, zu besiegen. Als er dessen Reste nach Gallifrey zurück bringen will, gelingt es diesem erneut auszubrechen und einen neuen Körper gewaltsam zu übernehmen. Auf der Verfolgung wird der Doctor tödlich verwundet und er muss ein weiteres Mal regenerieren.

Teilen