Der 05. Doctor

  • Der 5. Doctor

    Der 5. Doctor
    Peter Davison als der 5. Doctor.
    Diese besondere Regeneration war die instabilste bis dahin. Sie verursachte ein verwirrendes 'Regenerations-Trauma'. Doch dieses ging nicht lange und der bis dahin jüngste Doctor konnte ein eigene Charaktere entwickeln. Er hat einen frechen Charme und mit seiner Energie und Leidenschaft kann er andere anstecken.


    Seine Kleidungswahl ist eher wie ein Kostüm, und zwar des eines englischen Kricket-Spielers. Die Grundzüge dieses Doctors sind eher familiär und erfrischend anders. Er bekämpft seine Gegner auch körperlich, und seine Jugend macht ihn verwundbar, was ihn sympathischer macht.


    In einem Bergwerk ziehen er und seine Begleiterin Peri sich lebensgefährliche Vergiftungen zu, und das Gegenmittel reicht nur für eine Person. Er gibt es Peri und geht selbst in die nächste Regeneration.

Teilen