Der 03. Doctor

  • Der 3. Doctor

    Der 3. Doctor
    Jon Pertwee als der 3. Doctor.
    Diese 3. Reinkarnation ist wieder anders als seine Vorgänger. Diesmal ist der erdgebundene Doctor extravagant. Dennoch ist er elegant im Aussehen und im Verhalten, obwohl er sein zweites Herz opfern muss.


    Mit seinem rüschenbesetzten Hemd und dem Opernglas passt er perfekt in diese Zeit. Er bringt auch besondere Erweiterungen in die Serie, das bekannteste Icon seiner Zeit ist sein gelbes Auto, genannt 'Bessie'.


    In dieser Zeit trifft er auch erstmals seine früheren Inkarnationen Auge in Auge. Danach beenden die Time Lords endlich das Exil des Doctors, und er wird wieder zum interplanetaren Hüpfer.


    Auf einem dieser Planeten wird der Doctor von radioaktiven Spinnen gebissen und dadurch muss er erneut regenerieren.

Teilen