Der 01. Doctor

  • Der 1. Doctor

    Der 1. Doctor
    William Hartnell als der 1. Doctor.
    Die Figur ist größtenteils ein Mysterium.


    Fakt ist, das er ein Abtrünniger Time Lord von Planeten Gallifrey ist. Enttäuscht vom Leben auf seinem Heimatplaneten stielt der Doctor die TARDIS und wählt das Leben eines Flüchtigen vor seinen eigenen Leuten und reist durch das Universum.


    In seiner ersten Inkarnation ist der Doctor ein exzentrischer, alter Mann mit einem brillantem wissenschaftlichen Verstand. Er tritt anfangs herrisch und respektlos auf, doch dann sieht er sich selber und die tiefen Sorgen in ihm, und er akzeptiert so seine eigenen Fehler.


    Nach einem besonderen Kampf mit den Cybermen zerbricht sein Körper, als er seine Begleiter schützen will und geht damit in die nächste Regeneration.

Teilen