012 - The Romans

  • Die vier Zeitreisenden genießen einen seltenen Feiertag und besuchen ein Landhaus nicht weit vor Rom im Jahr 64 nach Christus. Doch der Doctor wird bald rastlos, beschließt die nahe Stadt zu besuchen und nimmt Vicki dabei mit. In ihrer Abwesenheit werden Ian und Barbara von Sklavenhändlern entführt. Irrtümlicherweise wird der Doctor für den berühmten Leierspieler Maximus Pettulian gehalten und wird zum Sitz des Kaiser Nero gebracht. Dort muss sich der Doctor immer durchdachtere Ausreden ausdenken, um nicht zu verraten, dass er das Instrument in wirklich gar nicht spielen kann.
    Ian wird unterdessen ein Galeerensklave, während Barbara an Neros Sklaveneinkäufer Tavius in Rom verkauft wird. Ian und ein Mitsklave namens Delos können von der Galeere entkommen, während es von einem Sturm schwer beschädigt wird und suchen ihren Weg nach Rom, um dort Barbara zu finden und zu retten. Dort werden sie aber schnell wieder eingefangen und werden dazu gezwungen, als Gladiatoren in der Arena zu kämpfen. Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt, als der Doctor zufällig auf die Pläne Neros stößt, der die Stadt umbauen will. Der Doctor schlägt ihm darauf hin vor, die Stadt dafür doch einfach niederzubrennen. Nero spielt die Leier, während Rom brennt und der Doctor mit Vicki und die wiedervereinten Ian und Barbara auf unterschiedliche Weise einen Weg zurück zum Landhaus und der TARDIS finden. Die vier Zeitreisenden genießen einen seltenen Feiertag und besuchen ein Landhaus nicht weit vor Rom im Jahr 64 nach Christus. Doch der Doctor wird bald rastlos, beschließt die nahe Stadt zu besuchen und nimmt Vicki dabei mit. In ihrer Abwesenheit werden Ian und Barbara von Sklavenhändlern entführt.
    Irrtümlicherweise wird der Doctor für den berühmten Leierspieler Maximus Pettulian gehalten und wird zum Sitz des Kaiser Nero gebracht. Dort muss sich der Doctor immer durchdachtere Ausreden ausdenken, um nicht zu verraten, dass er das Instrument in wirklich gar nicht spielen kann.
    Ian wird unterdessen ein Galeerensklave, während Barbara an Neros Sklaveneinkäufer Tavius in Rom verkauft wird. Ian und ein Mitsklave namens Delos können von der Galeere entkommen, während es von einem Sturm schwer beschädigt wird und suchen ihren Weg nach Rom, um dort Barbara zu finden und zu retten. Dort werden sie aber schnell wieder eingefangen und werden dazu gezwungen, als Gladiatoren in der Arena zu kämpfen. Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt, als der Doctor zufällig auf die Pläne Neros stößt, der die Stadt umbauen will. Der Doctor schlägt ihm darauf hin vor, die Stadt dafür doch einfach niederzubrennen. Nero spielt die Leier, während Rom brennt und der Doctor mit Vicki und die wiedervereinten Ian und Barbara auf unterschiedliche Weise einen Weg zurück zum Landhaus und der TARDIS finden.

    >> GALERIE <<
    trailer_02x03.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 4 Teilen je 25 min.


    The Slave Traders (16.01.1965)
    All Roads Leads to Rome (23.01.1965)
    Conspiracy (30.01.1965)
    Inferno (06.02.1965)


    Die Episode ist in Schwarz-Weiß und besitzt Mono-Ton.


    Regie: Christopher Barry
    Drehbuch: Dennis Spooner


    Main Cast:
    William Hartnell: The Doctor
    Jasqueline Hill: Barbara Wright
    William Russel: Ian Chesterton
    Maureen O'Brien: Vicki


    Also Starring:
    Bert Allison: Maximus Pettulian
    Peter Diamond: Delos
    Nicholas Evans: Didius
    Derek Francis: Nero
    Barry Jackson: Ascaris
    Gertan Klauber: Galley Master
    Kay Patrick: Poppaea
    Michael Peake: Tavius
    Brian Proudfoot: Tigilinus
    Derek Sydney: Sevcheria
    Ann Tirard: Locusta



    DVD Info:

    rescue_romans_small.jpg


    Erscheinungsdatum: 23.02.2009
    Laufzeit: 99 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Kommentare von William Russell, Nick Evans, Barry Jackson, Regisseur Christopher Barry und Designer Raymond Cusick. Moderiert von Toby Hadoke
    ° Dokumentation: What has "The Romans" ever done for us? (33'58")
    ° Dokumentation: Roma Parva (2'31")
    ° Dokumentation: Dennis Spooner - Wanna Write a Television Series? (17'45")
    ° Dokumentation: Blue Peter (7'14")
    ° Dokumentation: Girls! Girls! Girls! - The 1960's (17'39")
    ° Photo Galerie
    ° Coming Soon Trailer
    ° Radio Times Ankündigung als PDF
    ° Untertitel
    ° Untertitelte Produktionsnotizen

Teilen