Confidential Staffel 2

  • Confidential ist eine Dokumentationsserie von BBC Three über "Doctor Who". Sie besteht wie die 2006er-Staffel ebenfalls aus 13 Episoden zu je 30 Minuten. Dabei greift jede Folge das Thema der vorangegangen Doctor Who-Folge auf. Dieses wird dann in der heutigen wie auch der Perspektive der klassischen Serie analysiert und dafür relevante Personen interviewt.

    2x00 - "One Year On"

    Dies ist ein einstündiges Confidential Spezial, das 1 Woche vor dem Start der 2. Staffel gesendet wurde. Darin werden die Dreharbeiten zum Weihnachtsspezial und zu den Episoden der 2. "Doctor Who" Staffel, wie deren Darsteller beschreiben. Es gibt auch ein ausführlichen Rückblick auf die erste Staffel.

    2x01 - "New New Doctor"

    In dieser Confidential dreht sich alles um den 10. Doctor, dessen Charakter und seine, wie auch frühere Regenerationen und was diese für kurz- bzw. langfristige Folgen haben.

    2x02 - "Fear Factor"

    Es geht hier um den neusten Stand in der CGI Technik. Wie werden die Monster in "Doctor Who", wie der Werwolf, hergestellt. Es wird auch ein Blick auf den Kampf mit dem Sycorax Führer geworfen.

    2x03 - "Friends Reunited"

    Hier geht es um die Rückkehr von zweien der klassischen Doctor Who Lieblingscharakteren. Sarah Jane Smith und K9, mit exklusiven Interviews mit David Tennant, Anthony Head und Elisabeth Sladen.

    2x04 - "From Script to Screen"

    Diese Episode wirft einen Blick auf jedes Stadium der Entstehung einer Doctor Who Episode. Von den ersten Worten auf dem Drehbuch bis hin zum fertigen Bild auf dem Fernseher.

    2x05 - "Cybermen"

    Die niederträchtigen Metalmonster sind zurück. Hier erhält der Zuschauer einen exklusiven Blick hinter die Kamera und auf ihre angsteinjagende Rückkehr.

    2x06 - "From Zero to Hero"

    In dieser Confidential Episode dreht sich alles um Mickey, dessen Entwicklung, wichtigste Momente und seine Rolle während und nach "The Age of Steel".

    2x07 - "The Writer's Tale"

    Drehbuchautor Russell T. Davies zeigt hier die Geheimnisse hinter der Herstellung einer Doctor Who Episode des 21. Jahrhunderts. Er berichtet von seiner eigenen persönlichen Reise von der Entstehung bis zur Ausstrahlung von "The Idiot's Lantern".

    2x08 - "You've Got The Look"

    Warum ist Doctor Who so erfolgreich, was ist das besondere daran?
    Sind es die abwechslungsreichen Storys und Orte, die Darsteller...?
    Diesen Fragen wird in dieser Confidential Episode nachgegangen.

    2x09 - "Myths and Legends"

    In dieser Episode wird betrachtet, ob der Doctor, ein Mann der irrtümlich für Gott gehalten wurde, umgeben von Religion und Zeuge des Okkulten ist, wirklich an etwas glaubt.

    2x10 - "The World of Who"

    Diese Episode betrachtet die neuen Möglichkeiten der modernen Technologie in Verbindung mit der Serie. Von den downloadbaren TARDISOdes für Mobiltelefone bis hin zu den interaktiven TV Games.

    2x11 - "The Fright Stuff"

    Es wird ein Blick auf die letzten 40 Jahre geworfen, wie bisher die Zuschauer erschreckt wurden. Die Doctoren können sich geändert haben, aber ob seine Abenteuer in das unheimliche Dunkle, oder die hellen sechziger Jahre, oder in das bunte 21. Jahrhunderts gingen, die Furcht war immer dieselbe.

    2x12 - "Welcome to Torchwood"

    Hier trifft der Zuscheuer zusammen mit dem Doctor und Rose Torchwood gegenüber. Es wird die dunkle Natur des Institutes gezeigt und wie Captain Jack und seine Leute dies ändern, sobald die neue Serie im Herbst startet.

    2x13 - "Finale"

    Zum Schluss der Staffel wird noch einmal ein Blick zurück geworfen, wie Rose und der Doctor das Beste und das Schlechteste des Universums sahen. Von den Clockworkrobotern, über die Krillitanes und den Werwölfen, bis hin zu The Wire.

Teilen