Confidential Staffel 3

  • Confidential ist eine Dokumentationsserie von BBC Three über "Doctor Who". Die 2007er Staffel besteht zwar wie seine beiden Vorgänger Staffeln aus 13 Episoden, jedoch sind nun die Episoden 45 Minuten lang. Dabei greift jede Folge das Thema der vorangegangen Doctor Who-Folge auf. Dieses wird dann in der heutigen wie auch der Perspektive der klassischen Serie analysiert und dafür relevante Personen interviewt.

    3x00 - "Music and Monsters"

    The Christmas Confidential

    Dies Confidential Special wurde mittags des 25.12.2006 auf BBC 1 gesendet und war 60 Minuten lang. Es beinhaltet eine Zusammenfassung des Doctor Who Konzert, welches für "Children in Need" 2006 veranstaltet wurde. Dabei wurden auch die ersten Bilder zum 2006er Doctor Who Weihnachtsspecial "The Runaway Bride" gezeigt. Zusätzlich gibt es die für Confidential üblichen Interviews mit Darstellern und Crew.

    3x01 - "Meet Martha Jones"

    In dieser Episode wird der neue Companion des Doctors Martha Jones intensiv vorgestellt und ihr Umfeld deutlich durchleuchtet. Es gibt auch Vergleiche zu früheren Companions.
    Darüber hinaus wird der Press Launch der Season 3 in dieser Confidential Folge behandelt und in besonderen Freema Agyemans Auftritt dort.

    3x02 - "Stage Fright"

    Das Leben William Shakespeares und seine Werke werden in dieser Episode beleuchtet. Dazu wird versucht das Mysterium der Hexen in Verbindung mit der DW Episode zu erklären, außerdem wird dargestellt, wie das Leben der Menschen im 16 Jahrhundert umgesetzt wurde.

    3x03 - "Are We There Yet"
    Hier wird ein Blick auch die Autobahn aus der DW Episode Gridlock geworfen. Wie sieht die Autobahn der Zukunft aus. Außerdem wird nochmal auf die New Earth Episode der zweiten Staffel eingegangen und auf "The Face Of Boe"
    3x04 - "A New York Story"
    Folge in dieser Confidentialfolge der Drehbuchautorin nach New York, wo sie sich Inspiration beim Besuchen des Empire State Buildings oder des Central Parks geholt hat.
    3x05 - "Making Manhattan"
    Wie erbaut man das Manhattan der 30iger Jahre in Süd Wales? Um das herauszufinden reist Confidential bis ins echte Manhattan.
    3x06 - "Monsters Inc."
    Keine Doctor Who Episode ohne Monster, die die Erschaffung eines solchen ist nicht einfach. Besonders in dieser grusseligen Episoden von Doctor Who, zu der diese Confidential gehört war es eine besondere Herausforderung. Alles über die durch Prothesen, wie aber auch über die am Computer erschaffenen Kreaturen.
    3x07 - "Space Craft"
    Der Doctor ist zurück im Weltraum und sein Abenteuer findet an Bord eines Raumschiffes statt. Confidential besucht das Artstudio von Doctor Who und macht eine tour durch die Kulissen und die Drehorte. Außerdem spricht Gaststar Michelle Collins über ihre Rolle als Captain und die Stunts.
    3x08 - "Alter Ego"
    1913, England. Confidential erhält einen tiefen Einblick in das Alter-Ego des Time-Lords. Auch über die Dreharbeiten wird berichtet und was für Schwierigkeiten es hierbei gab, mit all dem Dreck, Regen und den winterlichen Temperaturen.
    3x09 - "Family Ties"
    Auch in dieser Confidential zum zweiten Teil dieses beeindruckenden Zweiteilers wird auf den Backstage eingegangen und es wird auch einen Blick in die dunkle Zukunft des Doctors geworfen.
    3x10 - "Do you Remember the first Time?"
    In dieser Episode präsentiert David Tennant seine ganz eigene Confidential. Er kann ganz ohne Beschränkungen durch die Produktion durch die Kulissen gehen und jeden Interview, der ihm über den Weg läuft. Dabei erfährt der Zuschauer auch mehr von dem Time Lord selber.
    3x11 - "'Ello, 'Elle, 'Ello"
    Confidential sagt Hallo zu dem von jedermann geliebten Time Agent, Captain Jack Harkness, der in dieser Woche zu Doctor Who zurückkehrt.
    Interview mit John Barrowman über seinen Charakter, den neuen Doctor und dessen Companion.
    3x12 - "The Saxon Mystery"
    Der Doctor und sein Companion kehren zur Erde zurück und finden sich sofort ko0nfrontiert mit dem mysteriösen John Saxon wieder.
    Aber wer ist John Saxon?
    In dieser Confidential wird er ausführlich Vorgestellt.
    3x13 - "The Valiant Quest"
    Es ist das Ende einer fantastischen Staffel und Confidential geht hinter die Kulissen des fingernagelabkauenden Staffelfinales.
    Außerdem wird über die gesamte 3. Staffel reflektiert und Aussichten auf die Zukunft geworfen.
     

Teilen