Confidential Staffel 4

  • Confidential ist eine Dokumentationsserie von BBC Three über "Doctor Who". Die 2009er Staffel besteht zwar seine Vorgängerstaffel aus 13 Episoden, jedoch sind nun die Episoden 45 Minuten lang. Dabei greift jede Folge das Thema der vorangegangen Doctor Who-Folge auf. Dieses wird dann in der heutigen wie auch der Perspektive der klassischen Serie analysiert und dafür relevante Personen interviewt.

    4xXX - "Time Crash Confidential"

    Dies Confidential Special wurde zum Anlass der Children in Need Benefizveranstaltung produziert, welche die Dreharbeiten zum Special "Time Crash" zeigen und wie Peter Davison wieder seine alte Rolle übernahm.
    (Confidential hat eine Lauflänge von etwa 7:30 Minuten.)

    4x00 - "Confidential at Christmas"

    The Christmas Confidential

    Dies Confidential Special wurde unmittelbar nach "Voyage of the Damned" am 25.12 ausgestrahlt.
    Das Confidential beschäftigt sich mit Kylie Minogue und ihrer Rolle als Companion des Doctors. Zusätzlich noch mit der Musik des Specials und auch dem letztjährigen Weihnachtsepisode. Auch wird erklärt, wie alles zusammen passt.
    (Confidential hat eine Lauflänge von fast 60 Minuten.)

    4x01 - "A Noble Return"

    In dieser Confidential Episode geht es um die Rückkehr von Donna Noble, wie auch über die Erschaffung der Adipose. zusätzlich sieht man am Ende schon mal einen kleinen

    4x02 - "The Italian Job"

    Diesmal wird der lange Weg nach Rom gezeigt der während der Dreharbeiten zu der Doctor Who Vulkan Abenteuer beschritten werden musste, da hierfür in Italien gedreht wurde. Außerdem begleitet das Confidential Team David Tennant bei der Besteigung des Vesuvs.

    4x03 - "Oods and Ends"

    Die Confidential Crew reist zur Ood Welt um die Rückkehr der geheimnisvollen Ood zu untersuchen. Sie entdecken wie mitten im sommer ein Winterwunderland entsteht und wie David Tennant zu einem Aktionheld wird.

    4x04 - "Send in the Clones"

    Dieses Confidential wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen wie Martha den Doctor wieder trifft und dessen neuen Companion Donna trifft. Die Angelegenheit wird noch komplizierter als sie in eine Schlacht hineingezogen werden.

    4x05 - "Sontar-Ha!"

    Endlich nach über 20 Jahren kehren die Sontaraner zurück und die Confidential Crew untersucht die ultimative Kriegerrasse. Sie sprechen mit David Tennant und Colin Baker und werfen einen Blick hinter die Kulissen.

    4x06 - "Sins of the Fathers"

    Confidential präsentiert diesmal die Geburt eines neuen Kapitels in der Geschichte, während wir zusehen wie die Tochter des Doctors "Jenny" auf dem Bildschirm erscheint. Es wird mit David Tennant und Georgia Moffett über deren Beziehung gesprochen.

    4x07 - "Nemesis"

    Besuchen sie Confidential, werden sie zu einem Lehnstuhl Detektiv, und finden heraus was genau eine klassischer Krimi entsteht. Finde heraus was sich hinter den Kulissen eines großen Ensemble abspielt und erforsche die mysteriösen Hintergründe der echten Agatha Christie.

    4x08 - "Shadow Play"

    Das Confidential Team materialisiert zusammen mit dem Doctor und Donna am Set des Eerie Bücherei Planeten, wo sie Konfrontiert werden mit den Monstern der Dunkelheit, den bösartigen Vashta Nerada. Wir untersuchen wo sich die Bücherei befindet, wie die Schatten geschaffen wurden und treffen den Autoren Steven Moffat.

    4x09 - "River Runs Deep"

    Schon kurz nach ihrem Erfolg in ihrer amerikanischen Heimat kehrt sie zurück nach UK um ihren Teil zu Doctor Who beizutragen. Confidential redet mit Alex Kingston und erfährt mehr über ihre Rolle der zeitreisenden Archäologin River Song.

    4x10 - "Look Who's Talking"

    Das Confidential Team nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen der grusseligsten Episode, welche es bisher in Doctor Who gegeben hat. Wie auch zu exklusiven Backstage Aufnahmen und enthüllt wie das Sound Team die komplizierten Soundeffekte erstellt wurde.

    4x11 - "Here come the Girl"

    Besuche das Confidential Team, als es Zeuge wird, wie sich die Erde vor der doctor-losen Donna entwirrt.
    In dieser Woche reist die Show mit der TARDIS hinter die Kulissen und schlendert die exotische Shan Shen Gasse hinunter und heißt einen alten Freund der Show, Rose Tyler, willkommen.

    4x12 - "Friends and Foe"

    Während der Doctor seiner größten Herausforderung gegenübersteht und sich ihm Companions aus Gegenwart und Vergangenheit sich ihm anschließen um die Erde zu verteidigen, enthüllt das Confidential Team die gefürchteten Daleks und entdeckt die Hintergrundgeschichte der größten Bedrohung der Galaxie.

    4x13 - "The End of an Era"

    Es ist das Nägel-abkauende Finale der 4. Staffel und der Staffelgegner des Doctors bringt das Universum an den Rand seiner Existenz.
    Highlights dieser Confidential Folge sind Interviews mit David Tennant, Billie Piper, Catherine Tate, Freema Agyeman, Russell T Davies, Julie Gardner und Phil Collinson, welche über die Hochs und Tiefs der Companions nachdenken, welche diese auf ihrern erstaunlichen Reise durch Raum und Zeit erlebt haben.

Teilen