SJA 19 - The Nightmare Man

    • 020-1.jpg
    • 020-2.jpg
    • 020-3.jpg

    Luke ist stark verunsichert, nachdem er beschlossen hat, die frühe Zulassung zur Oxford Universität anzunehmen.
    Als sich dann der Tag seiner Abreise aus der Bannerman Road nähert, träumt er das erste mal in seinem Leben, doch es sind schreckliche Albträume, die seine Sorge widerspiegeln, Heim, Freunde und seine Mutter zu verlassen. Doch diese Träume sind das Werk eines Wesens, das sich selber als "The Nightmare Man" bezeichnet und der sich von Lukes Alpräumen ernährt, weil er in die reale Welt ausbrechen will, um alle Menschen in ewige Alpträume stürzen zu können.


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus zwei Teilen zu etwa 30 Minuten
    Teil 1 CBBC: 11. 10. 2010 um 17:15 Uhr.
    Teil 2 CBBC: 12. 10. 2010 um 17:15 Uhr.
    Quoten Teil 1: 594.000 (CBBC); 280.000 (BBC Two)
    Quoten Teil 2: 668.000 (CBBC); 380.000 (BBC Two)


    Quote für Episode 1 der Alien Files: 431.000 (CBBC)


    Die Episode ist in Farbe, 16:9 und besitzt Dolby Digital 5.1 Ton.


    Regie: Joss Agnew
    Drehbuch: Joseph Lidster


    Main Cast:
    Elisabeth Sladen: Sarah Jane Smith
    Anjli Mohindra: Rani Chandra
    Tommy Knight: Luke Smith
    Daniel Anthony: Clyde Langer
    Alexander Armstrong: Mr. Smith
    John Leeson: K9


    Also Staring:
    Julian Bleach: The Nightmare Man
    Paul Kasey: Slitheen
    Toby Longworth: Voice of the Slitheen
    Doon Mackichan: Louise Marlowe



    DVD Info:



    Erscheinungsdatum Staffel Box: 31. 10. 2011
    Laufzeit: 360 Minuten
    Format: DVD & Blu-ray


    Special Feature Information:
    - Inklusive der klassischen Doctor Who Episode: Pyramids of Mars.
    - Dokumentation: Parts One - Four. In Tribute to Elisabeth Sladen.



    Link zur Diskussion im Forum:


    4x01 / 4x02 - The Nightmare Man



    Weitere Episoden dieser Staffel: