Torchwood

  • Torchwood

    Das Torchwood Institut wurde 1879 auf Befehl von Königin Victoria gegründet. Seine Mission: die britischen Inseln vor extraterrestrischen Angriffen schützen und außerirdische Technologie zugunsten des Reiches erbeuten.
    Torchwood wurde aber scheinbar in den modernen Zeiten zerstört, als die Übermächtige Verwalter des Institutes den Torchwood Tower in London zum Zentrum eines Krieges zwischen den Daleks und dem Cybermen machten.
    Aber etwas von Torchwood hat überlebt und führt nun seine Arbeit in Cardiff, neben dem Erscheinungsort eines Raum-Zeit-Risses weiter, dessen Entstehung schon viele Jahrhunderte zurück liegt.
    Diese Geschichten wird in Torchwood, einer neuen Serie erzählt, die im Herbst 2006 Premiere hatte.
    Torchwood ist die erste Spin-Off Serie von der neuen Doctor Who Serie.

Teilen