Bernhard Cribbins

  • Bernhard Cribbins
    wurde am 29. Dezember 1928 in Oldham, Lancashire, England geboren.

    Bernhard ist der Sohn von John Edward und Ethel (Clarkson) Cribbins.


    Bernhard ist seit seinem vierzehnten Lebensjahr Schauspieler. Als er etwa 25 Jahre alt war, wurde er ein großer Theater-Star, doch es sollten nochmal 10 Jahre vergehen, bis er ein landesweit bekannter und gefeierter Star wurde. Dies gelang ihm dank einiger Erfolge in diversen Komödien und auch einer Reihe Musikhits.


    Zu den bekanntesten Komödien, in denen er mitgespielt hat dürfte die "Carry On" Serie sein, die auch in Deutschland sehr erfolgreich war.


    Er ist außerdem ein gefragter Sprecher für eine Reihe Cartoons und TV Werbespots. Seine Auftritte bei Doctor Who während der Jahre 2008 bis 2010 waren nicht seine ersten in der Serie. 1966 spielte er bereits in beiden Doctor Who Kinofilmen mit.

Teilen