081 - Planet of Evil

  • Die TARDIS fängt einen Notruf auf und der Doctor und Sarah Jane reisen deshalb zum Planet Zeta Minor. Dort entdecken sie, dass eine geologische Expedition von Morestran einem unsichtbaren Mörder zum Opfer gefallen ist. Diese Expedition wurde von Professor Sorenson geführt, der als einziger Überleben konnte.
    Ein militärisches Untersuchungskommando von Morestran ist inzwischen auch eingetroffen um eine Analyse zu stellen. Der Schuldige wird als ein Geschöpf aus einem Universum aus Antimaterie entlarvt. Dieses Wesen will sich an Sorenson und den Geologen rächen, da diese Antimaterie aus einer Mine abgebaut haben, welches sich an einem Schnittpunkt der beiden Universen befindet. Die Morestraner entfernen sich mit ihrem Schiff langsam, aufgrund der Antimaterie an Bord, von dem Planeten. Sorenson selbst wird durch die Antimaterie kontaminiert und verändert sich langsam in "Antiman". Nun ist er als dieses Monster in der Lage Leben von anderen Wesen abzusaugen. Der morestranische Kommandant, der immer mehr den Verstand verliert, greift Sorenson mit Nuklearwaffen an. Diese aber bewirken nur "Anitman" sich zu reproduzieren und schon bald ist das Schiff von den tödlichen Geschöpfen überflutet. Der Doctor findet den Original-Sorenson und nimmt ihn mit der TARDIS zurück zu dem Planeten. Dort wirft er ihn und die Antimaterieprobe zurück in die Miene und erfüllt so eine Übereinkunft, die er zuvor mit dem Antimateriegeschöpf abgeschlossen hat. Sorenson erscheint unverletzt wieder und der Doctor bringt ihn zum morestranischen Schiff zurück, welches jetzt vom Einfluss des Planeten befreit ist.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | GALERIE
    trailer_13x02.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 min.


    Teil 1 (27.09.1975)
    Teil 2 (04.10.1975)
    Teil 3 (11.10.1975)
    Teil 4 (18.10.1975)


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.


    Regie: David Maloney
    Drehbuch: Louis Marks


    Main Cast:
    Tom Baker: The Doctor
    Elisabeth Sladen: Sarah Jane Smith


    Also Starring:
    Melvyn Bedford: Reig
    Terence Brook: Braun
    Prentis Hancock: Salamar
    Frederick Jaeger: Sorenson
    Louis Mahoney: Ponti
    Tony McEwan: Baldwin
    Ewen Solon: Vishinsky
    Graham Weston: De Haan
    Michael Wisher: Morelli
    Haydn Wood: O'Hara



    DVD Info:

    planet_of_evil_small.jpg

    Erscheinungsdatum: 15.10.2007
    Laufzeit: 90 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentare von Tom Baker, Elisabeth Sladen, Prentis Hancock und Produzent Philip Hinchcliffe.
    ° Dokumentation: A Darker Side
    ° Dokumentation: Planetary Performance
    ° Making-Off: Studio Scene
    ° Photo Gallery
    ° Coming Soon Trailer

Teilen