088 - The Deadly Assassin

  • Der Doctor kommt auf Gallifrey an, wo er der Ermordung des Time-Lord Präsident beschuldigt wird. Er stellt mit Hilfs des Koordinators Engin und des Castellaners Spandrell Nachforschungen an und entdeckt, dass dies ein Teil eines Komplotts ist, der von seinem alten Gegner, dem Meister ausgebrütet worden ist.
    Da der Meister bereits alle seine 12 Regenerationen verbraucht hat, ist er nun nur noch eine verwesende Kadaver. Er versucht die Kontrolle über die Präsidentschaft zu erlangen, um dadurch die amtlichen Insignien, die Schärpe und den Stab von Rassilon, zu erhalten, welche in Wirklichkeit die Schlüssel zum Auge der Harmonie sind, der Energiequelle aller der Time-Lords. Der Doctor verbindet seinen Verstand mit dem mächtigen Panatropic Computernetz und enthält das gesammelte Wissen der Time-Lords, in der Hoffnung so den Meister zu finden. In der virtuellen Wirklichkeit der Matrix, findet er sich selber in einem auf Leben und Tod Kampf mit einem maskierten Konkurrenten, wieder. Der Doctor erkennt, dass er der Stärkere und das sein Konkurrent Kanzler Goth, der führende Präsidentenanwärter, ist, den der Meister als Marionette verwendet. Nach Goth Niederlage stirbt dieser. Der Meister unterdessen ergreift die Schärpe und den Stab von Rassilon und beginnt, das Auge der Harmonie zugänglich zu machen, in der Hoffnung von dort genügend Energie abzuziehen um sich regenerieren zu können. Der Doctor ist in der Lage, ihn, bevor Gallifrey zerstört wird, aufzuhalten und der Meister fällt hinunter in den Spalt, welcher sich im Fußboden aufgetan hat. Der Doctor reist dann in der TARDIS ab, ahnungslos, dass der Meister sein Fall überlebt hat und entkommen konnte, um an einem anderen Tag weiterzukämpfen.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | GALERIE

    trailer_14x03.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 min.


    Teil 1 (30.10.1976)
    Teil 2 (06.11.1976)
    Teil 3 (13.11.1976)
    Teil 4 (20.11.1976)


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.


    Regie: David Maloney
    Drehbuch: Robert Holmes


    Main Cast:
    Tom Baker: The Doctor
    Peter Pratt: The Master


    Also Starring:
    Michael Bilton: Time Lord
    Erik Chitty: Co-ordinator Engin
    John Dawson: Time Lord
    Bernard Horsfall: Chancellor Goth
    Angus Mackay: Cardinal Borusa
    Peter Mayock: Solis
    George Pravda: Castellan Spandrell
    Maurice Quick: Gold Usher
    Llewellyn Rees: The President
    Derek Seaton: Commander Hilred
    Hugh Walters: Commentator Runcible



    DVD Info:

    deadly_assassin_small.jpg

    Erscheinungsdatum: 11. 5. 2009
    Laufzeit: 90 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentare. Gesprochen von Tom Baker, Bernhard Horsfall und Produzent Philip Hinchnliffe
    ° Dokumentation: The Matrix Revisited (Laufzeit: 29' 16")
    ° Dokumentation: The Gallifreyan Candidate (Laufzeit: 10' 30")
    ° Dokumentation: The Frighten Factor (Laufzeit: 16' 35")
    ° Foto Galerie
    ° Geschnittene und erweiterte Szenen
    ° Coming Soon Trailer
    ° PDF Material
    ° Notizen der Produktion in Untertitelform

Teilen