Doctor Who

  • Doctor Who

    In Doctor Who reist ein mysteriöser Zeitreisender, der sich nur "Der Doctor" nennt durch Raum und Zeit, um die Erde, aber auch das Universum, vor den unterschiedlichsten Gefahren zu retten.


    Doctor Who ist die langlebigste Science-Fiction Serie der Welt und startete bereits im Jahr 1963. Sie endete nach 26 Staffeln im Jahr 1989, nur um sie 16 Jahre später weiterzuführen.
    Diesmal spielte zuerst Christopher Eccleston den jetzt schon neunten Doctor. Zusammen mit seiner Assistentin Rose Tyler (Billie Piper) bewältigte er 13 neue Abenteuer. Bereits die erste Folge der neuen Staffel hatte einen Einschaltrekord von 10 Millionen Briten (43%). Durch diesen überwältigenden Zuspruch stand bereits nach nur wenigen Folgen fest, dass es auch noch eine weitere Staffel geben würde, leider ohne Christopher Eccleston, da dieser es ablehnte, seinen Vertrag zu verlängern. Dessen Nachfolger wurde David Tennant, den man schon kurz am Ende der 13. Episode "The Partings of the Ways" zu Gesicht bekam.


    Am Ende der 4. Staffel gab David seinen Abschied aus der Serie bekannt und nach 5 Specials im Jahr 2009, gab es ab der 5. Staffel des Jahres 2010 wieder einen neuen Doctor. Diese elfte Inkarnation, welche zurzeit die aktuelle ist, wird von Matt Smith gespielt, der bereits fest für drei Staffeln einen Vertrag unterschrieben hat und die Option auf zwei Weitere besitzt.

Teilen