160 - The Enemy Within (The Movie)

  • Episoden Nummer: 160
    Englischer Titel: The Enemy Within
    Deutscher Titel: Doctor Who - Der Film


    Der Meister wird anscheinend durch die Daleks auf Skaro vernichtet und der Doktor ist damit einverstanden, seine Reste zurück nach Gallifrey, in seiner TARDIS, zu bringen. Der Meister ist jedoch nicht wirklich tot, aber er hat sich in ein Gestalt veränderndes Geschöpf verwandelt. Er verursacht, dass die TARDIS einem Notruf von der Erde, aus der Stadt San Francisco, im Jahr 1999, folgt.
    Der Doktor verlässt sein Schiff, um sich in der Mitte einer Straßeschlacht, zwischen zwei rivalisierenden Gangs, wieder zu finden. Er erhält eine Schusswunde und, begleitet von dem jungen Gangmitglied Chang Lee, wird zur Notaufnahme eines Krankenhaus gebracht.
    Die Chirurgin Dr. Grace Holloway versucht sein Leben zu retten, kann aber seine außerirdische Physiologie nicht verstehen und verursacht dabei aus versehen seinen 'Tod'. Der Doktor regeneriert später in seine achte physische Form. Der Meister hat unterdessen den Körper eines Krankenwagenfahrers übernommen, der Bruce genannt wird. Dieses ist aber nur eine temporäre Form, bis er sein eigentliches Ziel erreichen kann: Den Körper des Doktors zu bewohnen.
    Er erhält Zugang zur TARDIS des Doktors und, mit Lügen und falschen Versprechungen, gelingt es ihm, Chang Lee auf seine Seite zu ziehen. Dem Doktor gelingt es, Grace zu überzeugen, dass er der gleiche Mann ist, der auf ihrem Operationstisch gestorben ist, und dass er ein außerirdischer Time Lord - obwohl seine Mutter ein Mensch war, ist.
    Zusammen machen sie einen Wettlauf gegen die Zeit, um den Plan des Meisters, die Zerstörung der Erde um Mitternacht des 31. Dezember, zu verhindern. Dies gelingt schließlich und der Meister wird in das Auge der Harmonie innerhalb des Klosterraumes des TARDISs gesogen. Der Doktor verabschiedet sich von Grace und Chang Lee - der Einsieht, dass sein Lebensweg falsch war - und reist in das TARDIS ab, während die Welt das Millennium feiert.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | WEITERE TRAILER |GALERIE

    trailer_german_the-movie_DVD.mp4

    Episodeninfos:


    Episode besteht aus einem Teil zu etwa 90 min.
    Teil 1 (25.06.1996)


    Alternativer Titel: Out of the Ashes


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Stereo-Ton.


    Regie: Geoffery Sax
    Drehbuch: Matthew Jacobs


    Cast:
    Paul McGann: The Doctor
    Sylvester McCoy: The Old Doctor
    Daphne Ashbrook: Dr Grace Holloway
    Eric Roberts: The Master
    Gordon Tipple: The Old Master
    Yee Jee Tso: Chang Lee
    Bill Croft: Motorcycle Policeman
    Dolores Drake: Curtis
    Dave Hurtubise: Professor Wagg
    Dee Jay Jackson: Security man
    Mi-Jung Lee: News Anchor
    Catherine Lough: Wheeler
    John Novak: Salinger
    Joanna Piros: News Anchor
    Jeremy Radick: Gareth
    Eliza Roberts: Miranda
    William Sasko: Pete
    Michael David Simms: Dr Swift
    Joel Wirkkunen: Ted



    DVD Infos:


    enemy_within_small.jpg


    Erscheinungsdatum UK: 13.08.2001
    Erscheinungsdatum De: 17. 2. 2017
    Laufzeit: 90 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Interviews
    ° Behind The Scenes
    ° Alternate Versions Of Scenes
    ° Foto Galerie



    TV-Movie-SE_small.jpg revisitations-1_small.jpg


    Erscheinungsdatum Special Edition (Revisitation 1): 4. 10. 2010
    Laufzeit: 86 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentar #1: Geoffrey Sax (Regisseur)
    ° Audiokommentar #2: Paul McGann & Sylvester McCoy
    ° Dokumentation: The Seven Year Hith
    ° Dokumentation: The Doctor's Strange Love
    ° Behind the Scenes
    ° Electronik Press Kit
    ° Philip Segal's Tour of the TARDIS
    ° Alternative Szenen
    ° BBC Trails
    ° Who Peter 1989 - 2009
    ° VFX Tests Juni 1994
    ° VFX März 1996
    ° Dokumentation: The Wilderness Years
    ° Stripped for Action- The Eighth Doctor
    ° Tomorrow's Time - The Eighth Doctor
    ° Music Traks
    ° PDF Material
    ° Foto Galerie
    ° Coming Soon Trailer
    ° Produktionsinformationen in Untertitelform



    the_movie_bd_small.jpg


    Erscheinungsdatum Blu-Ray: 19. 9. 2016

    Laufzeit: 85 Minuten


    • Special Feature Information Disk 1:
    ° Audiokommentar #1: Geoffrey Sax (Regisseur) (2001)
    ° Audiokommentar #2: Paul McGann & Sylvester McCoy (2009)
    ° Dokumentation: The Seven Year Hith
    ° Dokumentation: The Doctor's Strange Love
    ° Mini-Episode: The Night of the Doctor
    ° Isolierter Musik-Tonspur
    ° Music Traks
    ° Produktionsuntertitel
    ° Foto Galerie


    • Special Feature Information Disk 2:
    ° Electronik Press Kit
    ° Behind the Scenes
    ° Philip Segal's Tour of the TARDIS
    ° Alternative Szenen
    ° VFX Tests Juni 1994
    ° VFX März 1996
    ° Paul McGann Audition
    ° BBC Trails
    ° Dokumentation: The Wilderness Years
    ° Stripped for Action- The Eighth Doctor
    ° Tomorrow's Time - The Eighth Doctor
    ° Who Peter 1989 - 2009


    >> Link zur DVD von Doctor Who - Der Film im Shop von DrWho.de bei Amazon

Teilen