Perpugilliam "Peri" Brown

  • Perpugilliam 'Peri' Brown
    reist mit dem 5. und 6. Doctor zwischen den Folgen "Planet of Fire" und "Trial of a Time Lord".

    Perpugilliam Brown, bekannt als 'Peri' ist eine amerikanische Botanikstudentin, die Urlaub auf Lanzarote macht, als der Doctor mit Turlough dort erscheint.


    Turlough rettet sie vor dem Ertrinken, und er bringt sie an Bord der TARDIS, damit sie sich dort erholen kann, während der Doctor, ohne von ihr zu wissen, die TARDIS wieder von dort dematerialisiert.


    Peri hilft dem eigenwillig und streitsüchtig regenerierten Doctor durch diese schwierige Zeit. Peris Verbleiben danach ist jedoch unklar.


    Während des Prozesses gegen den Doctor sieht er Peri sterben, als ein Außerirdischer versucht ihren Körper zu übernehmen. Doch diese Beweisführung kann kaum als wahrheitsgetreu betrachtet werden. Der Richter beruhigt den Doctor damit, das Peri angeblich überlebt und den Kriegsherr Yrcanos geheiratet hat.

Teilen