Vislor Turlough

  • Vislor Turlough
    reist mit dem 5 Doctor zwischen den Episoden 126 - "Mawdryn Undead" bis 135 - "Planet of Fire".

    Vislor Turlough ist ein Rätsel. Seine Vergangenheit und seine Beweggründe bleiben von seinem ersten Auftritt bis zu zu seinem Abschied vom Doctor ein Geheimnis.


    Generell kann man sagen, das Turlough ein Egoist ist, der sich selber immer am Wichtigsten ist. Aber während seiner Reisen mit dem Doctor fängt er an, den Wert von Freundschaft und Zusammenarbeit zu schätzen, es ist ein weit weiserer, weniger egoistischer Turlough, der schließlich die TARDIS wieder verlässt.


    Ursprünglich hat der Doctor Turlough auf der Erde gefunden. Später stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit dort als Kleinkind ausgesetzt wurde, weil auf seiner Heimatwelt "Trion" ein lange währender Krieg tobt. Turlough ist der Thronfolger seines Volkes.

Teilen