123 - Time-Flight

  • Episoden Nummer: 123

    Englischer Titel: Time-Flight

    Deutscher Titel: Zeitflug


    Dem Doctor gelingt es schließlich doch noch, Tegan zum Heathrow Flughafen zu bringen, wo er in die Nachforschen über das Verschwinden einer Concorde mit hineingezogen wird. Nachdem der Flug des verschwundenen Flugzeuges mit einer anderen Concorde, die die TARDIS im Frachtraum hat, wiederholt wird, entdeckt er, dass sie viele Millionen Jahre in die Vergangenheit zurück transportiert wurde. Verursacht durch einen Zeit Korridor.
    Auf der prähistorischen Erde treffen er und seine Freunde eine flaschengeistähnliche Figur namens Kalid und seine protoplastische Diener, die Plasmatons, an. Kalid stellt sich dann aber als die neueste Aufmachung des Meisters heraus, der an einem komplexen Plan arbeitet, um zu versuchen, die Kontrolle über eine mächtige außerirdischen Gestalt zu gewinnen, die Xeraphin heißt und die er als dynamorphischer Generator in seinem TARDIS verwenden will.
    Die Störung des Meisters hat den Xeraphin veranlasst, sich zu teilen. Die schlechte Seite beabsichtigt jetzt, das Universum zu übernehmen, aber der Doctor, Tegan und Nyssa sind in der Lage, das abzuwehren, indem sie ihre Willensenergie kombinieren. Der Meister, ausgetrickst vom Doctor, endet gefangen auf dem Heimatplaneten Xeraphie der Xeraphine. Der Doctor und Nyssa machen dann einen schnellen Abgang und lassen Tegan in Heathrow zurück.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | GALERIE

    trailer_19x07.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 min.
    Teil 1 (22.02.1982)
    Teil 2 (23.02.1982)
    Teil 3 (29.02.1982)
    Teil 4 (30.02.1982)


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.


    Regie: Ron Jones
    Drehbuch: Peter Grimwade


    Cast:
    Peter Davison: The Doctor
    Sarah Sutton: Nyssa
    Janet Fielding: Tegan
    Anthony Ainley: The Master
    Judith Byfield: Angela Clifford
    Michael Cashman: First Officer Bilton
    Peter Cellier: Andrews
    Peter Dahlsen: Horton
    Keith Drinkel: Flight Engineeer Scobie
    Richard Easton: Captain Stapley
    John Flint: Captain Urquhart
    Hugh Hayes: Anithon
    Brian McDermott: Sheard
    Leon Ny Taiy: Kalid
    Nigel Stock: Professor Hayter
    André Winterton: Zarak



    DVD Info:


    timeflight_arc_of_infinity_small.jpg time-flight_small.jpg


    Erscheinungsdatum UK: 6. 8. 2007

    Erscheinungsdatum De: 25. 9. 2020

    Laufzeit: ~ 190 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Commentary By Peter Davison, Janet Fielding, Sarah Sutton and Eric Saward
    ° Dokumentation: "Mouth on Legs" (13'36")
    ° Gelöschte und erweiterte Szenen
    ° Dokumentation: Jurassic Larks (19'33")
    ° Out-takes
    ° Interview aus dem Mythmakers Making-Off mit Peter Grimwade
    ° Production Subtitles
    ° Photo Gallery
    ° Coming Soon Trailer
    ° Radio Times Liste (PDF)


    >> Link zur DVD von Zeitflug im Shop von DrWho.de bei Amazon

Teilen