James "Jamie" Robert McCrimmon

  • James "Jamie" Robert McCrimmon (gespielt von Frazer Hines; geb. 1944)
    Begleitet den 2. Doctor zwischen den Episoden 31 - "The Highlanders" und 50 - "The War Games".

    James McCrimmon ist ein junger, schottischer Dudelsackspieler, der in den schottischen Highlands des Jahres 1746 gelebt hat.
    Es fällt ihm leicht, sich an das Leben in der TARDIS anzupassen. Jamie erweist sich als außergewöhnlich anpassungsfähig. Jamie ist auch einer der loyalsten Begleiter des Doctors, seinen Freunden gegenüber beweist er eine unerschütterliche Treue.
    Nachdem der Doctor vom Hohen Rat von Gallifrey ins Exil geschickt wird, werden aus Jamies Gedächtnis alle Erinnerungen an den Doctor und die Abenteuer mit ihm gelöscht und anschließend von den Time Lords in seine Heimat zurück geschickt.

Teilen