Victoria Waterfield

  • Victoria Waterfield (gespielt von Deborah Watling; geboren am 2. 1. 1948, gestorben am 21. 7. 2017)
    Begleitet den 2. Doctor zwischen den Episoden 36 - "The Evil of Daleks" und 42 - "Fury from the Deep".

    Victoria ist ein Waisenkind aus dem Jahr 1866, in dem ihr Vater von den Daleks ermordet wurde. Sie hat eine zierliche, sehr feminine Erscheinung. Obwohl sie nicht dazu fähig ist, körperlich mit den Monstern zu kämpfen, können ihre beeindruckenden Schreie doch das ein oder andere Monster vertreiben. Aber anders als ihr Begleiter ist Victoria nicht darauf vorbereitet auf Dauer dem Bösen und den Schrecken ihrer Reisen zu begegnen. Victoria braucht Stabilität in ihrem Leben: etwas, das sie beim Doctor und Jamie nicht finden kann.
    Deshalb bleibt sie in einer nahen Zukunft bei der Familie eines Raffineriearbeiters zurück.

Teilen