125 - Snakedance

  • Tegan fällt noch einmal unter den Einfluss des Mara und lenkt die TARDIS auf den Planeten Manussa. Dort bereiten sich der Sohn Lon des Gründers und seine Mutter Tanha für eine Zeremonie vor, bei der die fünfhundertjährige Verbannung des Mara gefeiert werden soll.
    Das Mara übernimmt die Kontrolle über Lon und verwendet ihn und Tegan, um von Ambril, dem Direktor der historischen Forschung, den 'große Kristall' - ein großer blaue Stein, der sein ursprünglich Bewusstsein enthielt, indem es Energie vom Verstand der Ureinwohner des Planeten konzentrierte, zu bekommen. Das Mara plant jetzt, den Kristall während der Zeremonie zu benutzen, um seine Rückkehr zum körperlichen Dasein hervorzubringen.
    Der Doktor und Nyssa, unterstützt durch Ambrils Gehilfen Chela, finden Ambrils gealterten Vorgänger Dojjen, der die Wiedergeburt des Maras voraussagte, bevor er als Einsiedler in die Wildnis ging. Der Doktor erlaubt, dass er durch eine Schlange gebissen wird, um einen Zustand der Geisteskommune mit Dojjen zu erreichen, der ihm darin erklärt, dass Furcht das einzige wahre Gift ist und dass, um das Mara zu besiegen, er den ruhigen Punkt innerhalb seiner Selbst finden muss.
    Der Doktor und seine Freunde kommen dann zu den Höhlen zurück, in denen die Zeremonie abgehalten wird. Der Doktor, indem er seine Gedanken mit Hilfe einer kleinen Replik des großen Kristalls konzentriert, ist in der Lage, den ruhigen Punkt zu finden und das Mara zurückzutreiben.

    SCREENCAPS | VIDEOCLIPS | GALERIE
    trailer_19x03_20x02.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 min.
    Teil 1 (18.01.1983)
    Teil 2 (19.01.1983)
    Teil 3 (25.01.1983)
    Teil 4 (26.01.1983)


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.


    Regie: Fiona Cumming
    Drehbuch: Christopher Bailey


    Cast:
    Peter Davison: The Doctor
    Sarah Sutton: Nyssa
    Janet Fielding: Tegan
    George Ballentine: Hawker
    John Carson: Ambril
    Martin Clunes: Lon
    Brian Grellis: Megaphone Man
    Preston Lockwood: Dojjen
    Brian Miller: Dugdale
    Johnathon Morris: Chela
    Colette O'Neil: Tanha
    Hilary Sesta: Fortune Teller
    Barry Smith: Puppeteer



    DVD Info:


    mara_tales_small.jpg maratales-snakedance_small.jpg


    Erscheinungsdatum: 7. 3. 2011
    Inhalt: Kinda & Snakedance
    Laufzeit: 190 Minuten (2x95 Minuten)


    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentare von Peter Davison, Janet Fielding und Sarah Sutton
    ° Dokumentation: Snake Charmer (Laufzeit: 24'37")
    ° Deleted Scenes (Laufzeit: 3'05")
    ° In Studio (Laufzeit: 6'12")
    ° Saturday Superstore (Laufzeit: 14'16")
    ° Isolierte Musiktonspur
    ° Foto Galerie
    ° Comming Soon...
    ° PDF Material
    ° Untertitel
    ° Untertitelte Produktionsnotizen

Teilen