097 - The Invasion of Time

  • Nach einem Treffen mit einer Gruppe unbekannter Außerirdischer, kehrt der Doctor nach Gallifrey zurück um das Präsidentenamt der Time-Lords zu beanspruchen. Leela versucht unterdessen herauszufinden, warum der Doctor sich auf einmal so seltsam benimmt.
    Während seiner Amtseinführung wird der Doctor mit einer Vorrichtung 'gekrönt', die ihm Zugang zur Matrix gewährt. Er ordnet darauf hin sofort an, eine Energiebarriere um Gallifrey zu errichten. Als dieses getan wurde, materialisieren seiner außerirdische Freunde. Es sind telepatischen Invasoren, die Vardans genannt werden.
    Der Doctor verbindet K9 mit der Matrix, um deren Ursprungspunkt festzustellen. Sein Plan ist es, eine Zeitschleife um ihren Heimatplaneten zu legen, aber er darf dabei ihr Misstrauen nicht erwecken - darum sein seltsames Verhalten. Er verbannt Leela ins Ödland von Gallifrey, aus Furcht, dass sie seine Pläne unbeabsichtigt gefährden konnte. Dort trifft sie eine Gruppe gallifreyanischer Außenseiter und zusammen organisieren sie einen Angriff auf das Kapitol, um so gegen die Invasoren zu kämpfen.
    Der Doctor verwirklicht schließlich seinen Plan und die Vardaner werden verbannt. Dann jedoch wird Gallifrey von den Sontaranern besetzt, die für den Doctor unbekannt, die Vardaner verwendetet haben, um die Kontrolle über die Time-Lords zu bekommen. Der Doctor verwendet das Wissen, das er aus der Matrix durch K9 extrahiert hat, um ein verbotenes De-Matte Gewehr zu konstruieren, welches sich durch den großen Schlüssel von Rassilon aktiviert. Er verwendet dann dieses, um die Sontaraner zu töten, obwohl sein Gedächtnis durch die jüngsten Ereignisse ausgelöscht worden ist.
    Leela verkündet, dass sie bei Andred bleiben möchte, einer der Wachen des Kanzleramtes, in den sie sich verliebt hat.

    >> GALERIE <<
    trailer_15x06.mp4


    Episodeninfos:


    Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 min.
    Teil 1 (04.02.1978)
    Teil 2 (11.02.1978)
    Teil 3 (18.02.1978)
    Teil 4 (25.02.1978)
    Teil 5 (04.03.1978)
    Teil 6 (11.03.1978)


    Die Episode ist in Farbe und besitzt Mono-Ton.


    Regie: Gerald Blake
    Drehbuch: David Agnew


    Cast:
    Tom Baker: The Doctor
    Louise Jameson: Leela
    John Leeson: Voice of K9
    John Arnatt: Borusa
    Ray Callaghan: Ablif
    Christopher Christou: Guard
    Eric Danot: Castellan Guard
    Derek Deadman: Stor
    Dennis Edwards: Lord Gomer
    Max Faulkner: Nesbin
    Stuart Fell: Sontaran
    Michael Harley: Bodyguard
    Reginald Jessup: Lord Savar
    Milton Johns: Kelner
    Tom Kelly: Vardan
    Stan McGowan: Vardan
    Charles Morgan: Gold Usher
    Michael Mundell: Jasko
    Hilary Ryan: Rodan
    Gay Smith: Presta
    Christopher Tranchell: Andred



    DVD Info:


    bredforwar_small.jpg invasionoftime_small.jpg


    Erscheinungsdatum: 5. 5. 2008
    Laufzeit: 150 Minuten


    • Special Feature Information:
    ° Audiokommentare von Louise Jameson, John Leeson, Script Editor Anthony Read und Visual Effekt Designer Mat Irvin.
    ° Geschnittene Szenen
    ° Dokumentation: The Rise and Fall of Gallifrey (9' 57")
    ° Dokumentation: The Elusive David Agnew (5' 15")
    ° Dokumentation: Out of Time (16'52")
    ° CGI Effects
    ° Continuitys
    ° Bildergalerie
    ° Coming Soon Trailer
    ° Radio Times Artikel als PDF
    ° Programm Untertitel
    ° Untertitelte Produktionsnotizen

Teilen