Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 437.

• Ich denke, die Simulation ist eine Welt im Computer, möglicherweise eine digitale Welt aus Bits und Bytes. Da ist vermutlich nichts ein "echte Raum", genau so wenig, wie die Räume, die wir in Computerspielen sehen, "echte Räume" sind. Der "Projektorraum" ist dann also eher das Steuerprogramm, dass die in der Simulation vorkommenden digitalen Räume berechnet und steuert. Möglicherweise wird darüber auch gesteuert, welche der Räume auf den Monitoren der Aliens dargestellt werden, auch wenn die Sim…

• Zitat von Sven Zuvivene: „Kurze Frage: Gab es eigentlich eine Erklärung dafür, dass teilweise 'aus dem Nichts' diese Portale aufgetaucht sind? Und welche Funktion erfüllt diese Projektorraum eigentlich? In einer digitalen Matrix wäre dieser doch nicht nötig gewesen, nur bei Hologrammen. Aber wo andererseits sollte dieses Hologramm sein? “ Naja, es handelt sich ja nicht um irdische Technologie. Da kann schon manches ungewohnt sein. Und wenn ich schon in der 3D-Programmierung virtuelle Kameras und…

• Zitat von Radioactiveman: „Wo endet die Wirklichkeit? Wo beginnt sie? “ Wo endet die Wirklichkeit? Der Doctor steht vor der Tür und empfängt die Mail mit seinen Sonic Glasses. Nun sehen wir den Inhalt der Mail und das was zu ihr führte: Die Welt im Computer der Aliens, die die Welt erobern wollen. Dass dieser Computer ein eklatantes Problem mit Zufallszahlen hat, ist nun mal so. Andere Welten, andere Probleme. Wo beginnt die Wirklichkeit? Der Doctor ist eben eine Idee zu gut simuliert, und als d…

• Ok, dann TOS und Buffy. Obwohl: wenn man hier so streng ist, dann wären auch Classic Who und New Who zwei verschiedene Serien. Gruß Roland

• Dann will ich mich auch an einer Liste versuchen, auch wenn ich sicher bin, Wichtiges vergessen zu haben: Star Trek (alles als eine Serie betrachtet) Doctor Who (classic und neu) Game Of Thrones Grimm (wo bleibt die 5. Staffel?) Gotham Sherlok Babylon 5 Supernatural True Blood The 100 Torchwood Rom Buffy + Angel Battlestar Galactica (neu) Farscape Warehouse 13 Kamfstern Galactica (alt) Legends of Tomorrow Stargate Raumpatrouille Gruß Roland

• Wer kennt einen Guten Proxy Sever

RGH55 - - User helfen Usern

Beitrag

Wieso lügen? Es wird nur nach einer Lizenz gefragt. Und da ich brav meine GEZ bezahle, habe ich eine Lizenz. Nach dem Land, für das die Lizenz gilt, wird nicht gefragt! Gruß Roland

• Zitat von Pascal: „Zitat von Kaptain Knotter: „Wendy Padbury und Frazer Hines zusammen auf der Timelash! Wahnsinn! “ Gemeinsame Fotoshoots sind angedacht. “ Du nimmst hier eine meiner Fragen vorweg, die ich stellen wollte! Gute Idee! Schließlich waren beide gemeinsam in der TARDIS. Danke! Gruß Roland

• Kill&Heal: Best of Best (Classic)

RGH55 - - Allgemeines

Beitrag

Machenb wir dem grausamen Spiel ein Ende: Kill: Remembrance of the Daleks -2 Heal: Talons of Weng Chiang +1 Talons of Weng Chiang 13 Remembrance of the Daleks 0

• Eurovision Song Contest 2017

RGH55 - - Filme und andere Serien

Beitrag

Das wird wieder nichts. Ein nichtssagender englischer Pop-Song, der in der Masse gnadenlos untergeht. Warum nicht mal so etwas wie Subway to Sally, Schandmaul, In Extremo, etc, die sich auch von den Instrumenten, der Musik und der Sprache von der Masse abheben und deutlich fetziger sind, als dieser Allerwelts-Schlager? Der vorletzte Platz wäre für diesen Titel schon ein Erfolg. Gruß Roland

• Zitat von Schlaubi: „Episodendiskussionen sind niemals tot. “ Genau. Es wird wohl immer wieder Menschen geben, die die Episoden sehen und hier ihre Meinungen und Fragen posten wollen. Dazu ist dieses Forum da. Gruß Roland

• The Man in the High Castle

RGH55 - - Filme und andere Serien

Beitrag

Seit gestern (Freitag) gibt es die neue Staffel auch auf deutsch und die ersten zwei Folgen haben wir uns gerade angesehen. Es geht spannend weiter und man erfährt Neues zum "Man in The High Castle" ... naja, nicht wirklich viel ... Ich finde, es lohnt sich! Gruß Roland

• Kill&Heal: 1. Doctor Staffel 1

RGH55 - - Der 1. Doctor

Beitrag

Hionweis: Bei Zaphod B. hätte Marco Polo auf 4 sein müssen! Kill: Marco Polo -2 Heal: The Aztecs +1 Marco Polo 2 The Aztecs 9

RGH55 - - Der 1. Doctor

Beitrag

Kill: Marco Polo -2 Heal: The Aztecs +1 Marco Polo 7 The Aztecs 8

RGH55 - - Der 1. Doctor

Beitrag

Kill: The Sensorites -2 Heal: An Unearthly Child +1 An Unearthly Child 6 The Daleks 12 Edge of Destruction 12 Marco Polo 13 The Keys of Marinus 8 The Aztecs 11 The Sensorites 0 The Reign of Terror 6

• Doctor Ungereimtheiten

RGH55 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Schlaubi: „Zitat von Nikioko: „Und im Nachhinein ist es auch gut so, denn auch wenn ich den Ainley-Master insgesamt mochte (jedenfalls deutlich lieber als die, die danach kamen), versucht er manchmal zu krampfhaft, den Delgado-Master zu imitieren. “ Liegt vielleicht daran, dass die beiden Schauspieler den selben Master dargestellt haben. Da lag keine Regeneration dazwischen. “ Eben. Es war schließlich der gleiche Master, der nur einen anderen Körper okkupiert hat. Gruß Roland

• Doctor Who Magazine

RGH55 - - Gedrucktes

Beitrag

Zitat von Thorsten Volker Junkie: „Und nach dem zweiten Cover stelle ich die These auf: Nardole ist der lang vermisste (und möglicherweise geistig leicht zurückgebliebene) Sohn des Doctors. (Guckt euch das Cover doch mal an! Gibt's da eine andere Interpretationsmöglichkeit?!) “ Wie kommst Du denn auf so etwas? Ok, dass der Doktor einen Sohn oder eine Tochter hat, ist wahrscheinlich, da er ja schließlich eine Enkelin hatte. Aber wieso sollte aufgrund dieses Covers Nardole der Sohn des Doktors sei…

• Kill&Heal: 2. Doctor Staffel 4

RGH55 - - Der 2. Doctor

Beitrag

Kill: The Evil of the Daleks -2 Heal: The Power of the Daleks +1 The Power of the Daleks 7 The Evil of the Daleks 2

RGH55 - - Der 2. Doctor

Beitrag

Kill: The Evil of the Daleks -2 Heal: The Power of the Daleks +1 The Power of the Daleks 11 The Evil of the Daleks 6

RGH55 - - Der 2. Doctor

Beitrag

Kill: The Evil of the Daleks -2 Heal: The Power of the Daleks +1 The Power of the Daleks 15 The Evil of the Daleks 7

• "Class" - Neues Doctor Who Spin-Off 2016

RGH55 - - Allgemeines

Beitrag

Und jetzt habe ich die ersten beiden Episoden gesehen.* Ganz sicher keine Kinderserie. Es sterben Menschen und es spritzt Blut. In aller Kürze: Es macht Lust auf mehr. Ich bin schon gespannt auf die nächste Episode. Gruß Roland * Falls die Frage aufkommt, wie: Einige Stichworte in aller Kürze: Auf der PS3 ein Konto mit englischer Adresse (Hotel in London) angelegt und den BBC-iPlayer installiert (auf den kann dann auch vom "normalen" Konto aus zugegriffen werden). Über "Unlocator" (unlocator.com…