Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Arathas: „Dann begann ich mit dem Projekt "Classic chronologisch schauen" und habe vor allem die Folgen vom 1 und 2 Doctor wahnsinnig schnell verschlungen, weil diese Ära für mich die Besten überhaupt sind, zusammen mit den mittleren Staffeln vom 4 Doctor. “ Wie wahr, wie wahr. Wobei ich mich mit der Pertwee-Ära auch langsam anfreunde, vor allem wegen des Delgado-Masters. Aber der absolute Höhepunkt war natürlich Staffel 5. Welches war denn Deine erste Folge? Rose? Die fand ich eigentl…

• 6x03 - The Invasion

Nikioko - - Die Episoden des 2. Doctors

Beitrag

Ich finde Invasion deutlich besser als The Tenth Planet, allein schon wegen des mysteriös düsteren Anfangs, bei dem man nicht so recht weiß was eigentlich los ist. Das ist ziemlich ähnlich zum anderen Invasion-Serial (of the Dinosaurs). Außerdem ist Vaughn ein absolut toller Bösewicht.

• Habe von der Serie erstmals 1995 während eines Schüleraufenthalts in Australien gehört, als da in einem Hotel dieser Flipper rumstand und meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Mein Gastvater erklärte mir dann, dass es sich um einen Zeitreisenden handelt, der stets die Daleks bekämpfen muss. Wunderte mich, dass ich nie zuvor davon gehört hatte. Als dann aber 10 Jahre später die neue Serie anlief, erinnerte ich mich daran und war dabei. Und dann kam eins nach dem anderen: Eccleston, Tennant, Torch…

• Der 13. Doctor ist...

Nikioko - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Mario: „Nun ja, ich habe ihm immer noch den Benefit of the doubt gegeben, dass diese Namensänderung eben nur ein dämlicher Scherz eines eingeschnappten, stark konservativen Fans sei, aber so langsam, ist dieser "Zweifel für den Angeklagten" auch weg, vor allem, da es ja nicht das erste mal ist, dass Torian irgendetwas postet, um anderen einfach auf den Sack zu gehen. “ Was ja prinzipiell noch in Ordnung ist, wenn das Ganze eine Aussage hat und nicht nur Trollen um des Trollen willens i…

• Zitat von Mario: „Die Folge ist einfach nur krank, komplett krank und definitiv unter dem Einfluss sehr vieler Drogen entstanden. “ Ich weiß immer noch nicht, welche Folge kranker ist: The Happiness Patrol mit Kandy-Man oder Paradise Towers mit Kannibalen-Omas und Hausmeister-Hitler - ich finde beide herrlich großartig. Und letztendlich sind sie ja ein Eingeständnis von JNT, dass er mit seinem Plan, Doctor Who ernster und unheimlicher zu machen, gescheitert ist. Und das finde ich auch gut so - s…

• Zitat von Mario: „Zitat von Nikioko: „lieget nicht daran, dass die Stücke sexistisch sind, sondern dass die Gesellschaft es damals war. Ansonsten könnte man jetzt auch Monty Python Sexismus vorwerfen, was ich absurd finde. “ Ich habe auch nie die Stücke als sexistisch bezeichnet, die Aufführungen, in denen Frauenrollen von Männern gespielt wurden, hingegen schon. Monty Python spielt das ganze auf witzig, es ist Teil des Humors, es soll ja gerade nicht, in keinster Art und Weise, ernst genommen w…

• Interessant ist, dass Mario kritisiert, dass die Asiaten von Europäern gespielt werden, andererseits aber den Hauch von Dr. Fu Manchu hervorhebt, der von Christopher Lee gespielt wurde, bei dem höchstens der Nachname asiatisch klingt. Und dass bei den Stücken Shakespeares (und nicht nur da, auch bei Sophokles) alle Rollen von Männern gespielt wurden, lieget nicht daran, dass die Stücke sexistisch sind, sondern dass die Gesellschaft es damals war. Ansonsten könnte man jetzt auch Monty Python Sexi…

• Kleidung und Zubehör des zweiten Doctors

Nikioko - - Der 2. Doctor

Beitrag

Zitat von FictionCat: „1. Der Hut Soweit ich das beurteilen kann (und korrigiert mich gerne, dazu soll das hier ja da sein) trägt der Doctor einen hohen, schwarzen, etwas ausgebeulten Hut, der nach oben hin schmaler wird und dessen Krempe leicht geschwungen ist. Auf englischen Seiten bin ich immer wieder auf die Bezeichnung "stovepipe hat" gestoßen. Das scheint aber eine Art Sammelbezeichnung für hohe Hüte zu sein. Ich habe nie ganz rausgekriegt, was genau er da eigentlich trägt. Außerdem behält…

• Zitat von stevmof: „Zitat von FictionCat: „Außerdem ist er ziemlich niedlich, so verwirrt und mit seinen Slapstick-Einlagen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu fangirlmäßig rüber (ich halte mich zurück, ich sags nur) aber er hätte eine dicke Umarmung für all seinen Ärger verdiehnt. Er ist weder manipultiv, noch hat er anfangs bei irgendetwas die Kontrolle: Die meisten Doctoren haben ja trotz Amnesie was gebacken gekriegt. Er wirkt einfach nur verloren, traurig und einsam. “ Die Slapstick Einlag…

• Zitat von Zola: „Ja, wobei David Brent ja der "originale" Stromberg ist. Und so sehr man die deutsche Version schätzen kann, die sicher toll ist, so populär wie sie ist, ich werde damit einfach nicht warm, weil ich The Office zuerst gesehen hab. Das ist so, wie wenn man immer im Original schaut bzw. immer in Synchronisation und dann auf einmal zu Synchronisation bzw. Original wechselt, die "neue" Stimme kommt einem dann immer merkwürdig und unpassend vor. Deswegen ging meine Stimme definitv zu D…

• Ganz eindeutig Stromberg. Dagegen kann der Rest einpacken. ImageProxy

• Zitat von André McFly: „Was habe ich nur mit diesem Thread gemacht... Wenn die Pandas das hier jemals lesen sollten... es tut mir leid “ Vielleicht gibt das von denen dann eine alternative Tonspur, die eine FSK-16-Einstufung mit sich zieht.

• Zitat von Zola: „Zitat von André McFly: „Was für ein alberner Kommentar... “ Wohingegen "Pimmelpiraten" natürlich überhaupt nicht albern sind.... “ Ich glaube, an Phalli erinnernde Aliens hatten wir öfters, von daher ist es eine Art Running Gag.

• 5x03 - The Ice Warriors

Nikioko - - Die Episoden des 2. Doctors

Beitrag

Zitat von Sven Zuvivene: „An sich hat mich die Folge gut unterhalten etc. (es wurde ja schon alles gesagt), aber die ganze Prämisse des Settings ist meines Wissens nach ein einziges riesiges Logikloch: Durch synthetisiertes Essen gibt es kaum noch Pflanzen. Als Konsequenz gibt es zu wenig Kohlenstoffdioxid, wodurch der Treibhauseffekt zu schwach wird und eine neue Eiszeit bricht ein. Moment … durch fehlende Pflanzen gibt es zu wenig CO2? Pflanzen produzieren also Kohlendioxid? Hat da jemand die …

• Das beste Staffelfinale

Nikioko - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Ducky: „Da geht meine Stimme an das Finale von Staffel 4. Ja, es war viel drin, wie alle New Who Comapnions, und eine Tardis, die mal locker die ganze Erde hinter sich her zog, aber gerade das mochte und mag ich. Es war so richtig schön bombastisch. “ Ich wollte gerade schon fragen, wer sich da verklickt hat, als ich Dein Posting las.

• Zitat von Cutec: „Bei Adric-Folgen mit Earthshock anzufangen hielte ich aber für eine gute Idee. Dann wüsste selbst der deutsche Classic-Neuling von Anfang an, dass alles gut wird. “ Da sollte man aber das vorher zeigen: youtube.com/watch?v=QrNP6OoGBtE

• Ein Codec-Problem? Mann, ich dachte, das wäre zu Zeiten von Windows XP langsam ausgestorben.

• Zitat von ICH: „Angesichts dessen, dass der Post öffentlich sichtbar ist, wenn man dem Link zur Pandastormseite auf facebook folgt ... ist das Schwärzen eigentlich eh eher unnötig, oder? Ist ja ein öffentlicher Beitrag, den man sogar sehen kann, wenn man nicht auf facebook angemeldet ist ... aber bitte, wenn dir das wichtig ist ... Ist es nun besser? “ Mir hat sich der Sinn des Schwärzens auch nicht erschlossen, aber ich denke: wenn, dann richtig. Bei und auf Arbeit gibt es sogar eine SOP dafür.…

• Zitat von ICH: „Wait ... What ...? Was ist denn das da auf facebook? Heißt das etwa ...? Hab ich 'ne Ankündigung verpasst? Auferstehung ist doch 'ne Dalek story? Oder? Wie GEIL !!! drwho.de/forum/index.php/Attac…7e4bd05e56c4b5781fd39d1f3 “ Ich wäre beim Schwärzen etwas großzügiger gewesen. Julian kann man lesen.

• Class ist nun offiziell gecancelled

Nikioko - - Class

Beitrag

Und wieder ein Spin-off abgesetzt. Gibt es einen Grund?