Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• The Man in the High Castle

Koyeronti - - Filme und andere Serien

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Das Orakel vom Berge, so lautet übrigens der deutsche Titel des Romans, auf den diese Serie zurückgeht. Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, sollte man in diesem Thread auch wenigsten einmal darauf hinweisen, das es Anfang der 60er von Philip k. Dick geschrieben wurde und damals sein erfolgreichstes Buch war. “ Ich muss gestehen, dass ich die Kurzgeschichten von Herrn Dick weitaus besser finde. Bevor ich "Das Orakel vom Berge" gelesen habe, hatte ich bere…

• The Man in the High Castle

Koyeronti - - Filme und andere Serien

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Zitat von Koyeronti: „Ich muss gestehen, dass ich die Kurzgeschichten von Herrn Dick weitaus besser finde. Bevor ich "Das Orakel vom Berge" gelesen habe, hatte ich bereits viele Kurzgeschichten von ihm gelesen. Aber im Gegensatz zu diesen finde ich - neben der interessanten Grundidee -den Roman umständlich, ja geradezu geschwätzig geschrieben, und vor allem ohne die klare Linie, die seine Kurzgeschichten zu einem so intensiven Leseerlebnis machen. “ Ohne klare Linie - das gil…