Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Das Orakel vom Berge, so lautet übrigens der deutsche Titel des Romans, auf den diese Serie zurückgeht. Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, sollte man in diesem Thread auch wenigsten einmal darauf hinweisen, das es Anfang der 60er von Philip k. Dick geschrieben wurde und damals sein erfolgreichstes Buch war. "Amazon subsequently announced it was the service's most-streamed original series and had been renewed for a second season." Wikipedia Die zweite Staffel wird also kommen, abe…

• @Koyeronti & Nikioko, "umständlich geschrieben", so wirkte das "Orakel vom Berge" sicherlich auch 1962, als es veröffentlicht wurde, auf die meisten SF-Fans. Aber es entsprach dem Trend der New Wave in der Science Fiction, der damals dem Bedürfnis von Autoren und Fandom entsprach und der sich schließlich durchsetzte. Weg von der dumpfen Space Opera mit ständig neuen galaktischen Imperien, die doch immer wieder nur die gleichen Kriege gegeneinander führten, hin zu tiefgründigeren Themen. Statt um…

• Die Staffel 2 gibt es ab 16. Dezember, mit der deutschen Synchro dann ab 13. Januar. Nachdem die Buchvorlage in der ersten Staffel bereits vollständig aufgebraucht wurde, einschließlich der beiden Kapitel, die Philip K. Dick für einen eventuellen 2. Band geschrieben hatte, muss man entweder einen neuen Autoren für eine Fortsetzung gefunden haben (ich gehe davon aus, dass es in dem Fall auch als Buch erscheinen wird) oder man greift auf andere Werke von Philip K. Dick mit dem Parallelweltthema zu…

• Bin nun auch endlich dazu gekommen, die zweite Staffel entfernt sich endgültig von der Romanvorlage ... und auch wieder nicht. Im Gegenteil. Philip K. Dick hat mal sowas gesagt, dass das Schreiben eines Buches für ihn abläuft wie Kino. Wenn er seine Figuren entworfen hat, braucht er in seinem Kopf nur zuzusehen, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten und es aufzuschreiben. Ein wohltuender Unterschied zu Moffat, der Dinge ständig neudefiniert und hinbiegt, wie er es gerade braucht. In d…

• @Thorsten Volker Junkie, letztes Jahr wurde das Heisenberg Device noch für eine Wasserstoffbombe gehalten. In der Serie werden die Begriffe Heisenberg-Apparat und Atombombe parallel verwendet, ohne je festzulegen, ob es dasselbe sein soll. Ich halte mich daher an eine Minimal-Definition, dass dieses Heisenberg-Dingsbums in Staffel 2 zum Bau der Atombombe gebraucht wird. Als Teil oder als Ganzes ist mir egal. Radioactive Man