Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Twin Peaks

Mario - - Filme und andere Serien

Beitrag

Stimmt zwar, aber ich muss zugeben, Mädchen Amick sieht scheint immer noch recht gut auszusehen, genauso wie Kyle MacLachlan, die beiden sind anscheinend ziemlich gut gealtert. Sherilyn Fenn hingegen...

• Twin Peaks

Beitrag

@Kaoru Falls du meinst, dass Twin Peaks nichts weiter ist als ein Guilty Pleasure, dann möchte ich dem dringlichst widersprechen. Ich habe die Serie erst vor Kurzem gesehen und das beinahe in einem weg. In meinen Augen ist es eine der mit Abstand besten Serien, die ich je gesehen habe. Und nur weil man eindeutig sehen kann, warum die Serie nicht jeden anspricht, macht sie das noch lange nicht zum einem Guilty Pleasure oder ähnliches. Dasselbe kann man nämlich auch über GoT oder so sagen.

• Twin Peaks

Beitrag

@Pascal Ich gehe einfach mal davon aus, aber so wie er es formuliert hat, basierend auf deinem Zitat, bin ich mir da aber nicht so ganz sicher.

• Twin Peaks

Beitrag

Ich kann mich Pascal Lobeshymnen überhaupt nicht anschließen, auch wenn er mit allem Recht hat, aber genau das ist mein Problem. Das Ganze fühlt sich eher wie eine Mischung aus allem vorherigen an, was Lynch so gemacht hat und nicht wie eine Fortsetzung von Twin Peaks. Wenn ich aber eine Fortsetzung der Serie gucke, möchte ich auch genau das serviert bekommen - eine Fortsetzung, die zumindest im Ton dem Original ähnlich ist. Und es gibt immer wieder Szenen, in denen das herauskommt, besonders di…

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von Pascal: „Du erwartest doch nicht von Lynch, dass er einfach nur wiederholt, was er schon längst abgeschlossen hat? “ In einer Fortsetzung? Doch genau das erwarte ich - eine Fortsetzung von Twin Peaks und kein anderes Lynch-Werk dem er einfach den Namen Twin Peaks aufgeklebt hat. Aber bisher ist diese Fortsetzungsserie eher letzteres als ersteres. Die Serie ist absolut nichts für Neueinsteinger und auch nicht wirklich etwas für Leute, die das Original mochten, aber an sich nicht die gro…

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von Torian: „Eine Rückkehr von Leo war doch absehbar, da der Darsteller nicht beim Cast genannt wurde “ Und was hat das mit irgendetwas zu tun, was ich geschrieben habe? Ich habe Leo nicht einmal erwähnt und der tritt in den ersten vier Episoden auch gar nicht auf. Und @Pascal, ja Episoden 3 und 4 finde ich besser als Episode 1 und 2, die beide nichts weiter waren als nerviger Set Up, in dem einfach nur von Ort zu Ort gesprungen wurde, um neue Charaktere und Konzepte einzuführen. Vergleich…

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von Torian: „D.h. Du bist nicht offen für Neues? “ Ganz sicher nicht. Aber wenn eine Serie mich nach vier Episoden noch nicht geschafft zu überzeugen, schalte ich normalerweise nicht wieder ein. Meistens gebe ich sogar schon nach der zweiten oder dritten Episode auf. Und wenn man diese Fortsetzung losgelöst vom Original betrachten würde, würde sie mich als Serie ganz sicher ansprechen und dazu verleiten weiterzugucken. Zitat von Torian: „Die "Leute-die-damals-die-Serie-mögen-aber-nichts-mi…

• Twin Peaks

Beitrag

Bei The X-Files ist der Grundtun der Serie für mich düster, geheimnisvoll, und man weiß, dass da irgendwo, irgendetwas, irgendjemand lauert. Das ist etwas, was man ganz einfach auch heute noch umsetzen können sollte. Wenn man dies natürlich mit den gleichen stilistischen Mittel der 90er versucht umzusetzen, dann funtkioniert das natürlich nicht so gut. Hier habe ich das Problem, dass Twin Peaks für mich immer eher die schrullige Seite von Lynch zeigte, weniger die surreale, die beherrscht aber d…

• Twin Peaks

Beitrag

Da Torian es anscheinend nicht verstehen will, noch einmal: Ich habe nie gesagt, dass es schlecht ist. Wenn die Serie nicht Twin Peaks heißen würde, würde ich es wahrscheinlich besser finden. Aber es heißt nun einmal Twin Peaks und da erwarte ich, was drauf steht und nicht eine Fernsehserie im Stile von Lynchs Filmwerken. Das hier viele mit anderen Erwartungshaltungen rangegangen sind und die Fortsetzung deswegen jetzt total super finden kann ich nachvollziehen, aber man sollte sich dann nicht h…

• Twin Peaks

Beitrag

Soll ich mich jetzt etwa entschuldigen, dass es gerade diese Mischung aus all diesen verschiedenen Elementen (Soap Opera, Kleinstadtdrama, Krimi, Mystery, Horror, vermengt mit surrealen Erzähl- und Stilelementen) war, die mich zu einem Fan von Twin Peaks gemacht hat und nicht der Umstand, dass es von David Lynch und Mark Frost gemacht wurde? Nur weil es bei den meisten anderen hier anscheinend anders was? Und ja, gerade deswegen habe ich auch etwas anderes erwartet. Nur um es noch einmal, zum x-…

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von Torian: „Leider wird die Entire Mystery Box nur noch als einfache Blu-ray-Amaray verkauft. Vorher war es der schicke aufklappbare Pappkarton. “ Was ist eigentlich diese Obsession von Leuten, diese großen, breiteren Boxen zu haben, die einfach nur unnötig Platz im DVD/BluRay-Regel wegnehmen?

• Twin Peaks

Beitrag

Und das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn da das gleiche drin ist, ist mir das komplett egal. Ich habe in der Vergangenheit Serienboxen verkauft, weil es sie in Neuauflagen gab, die eben weniger Platz weggenommen haben.

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von Torian: „Hmmmm... Ich denke, auf sowas hat Balko gewartet. Seine Wertung spricht dafür. “ Habe ich ganz sicher nicht, nur weil mir die Folge, in der dieser auftauchte bisher am besten gefiel, bedeutet nicht, dass mir diese eine Szene nicht auch auf den Sack ging.

• Twin Peaks

Beitrag

Das wir endlich Handlung bekamen und nicht einfach nur von einem Schauplatz zum nächsten gesprungen sind. Außerdem finde ich Cooper als fast Gehirntoten lustig, zumindest in dieser einen Folge, vielleicht auch noch in einer oder zwei mehr, dann wird der Gag auch bei Weitem sein Willkommensein überstrapaziert haben.

• Twin Peaks

Beitrag

Episode 5 war wirklich sehr gut. Es gab witzige Comedy-Einlagen, besonder mit Cooper, die Handlung wird langsam vorangetrieben und wir haben mehr von dem gesehen, was derzeit in Twin Peaks passiert. Bisher war diese Episode am dichtesten an dem dran, was ich vor der ersten Episode erwartet hatte.

• Twin Peaks

Beitrag

Gerade Episode 6 gesehen und verdammt noch einmal, die Folge ist wirklich ein Schlag in die emotionale Magengrube.

• Twin Peaks

Beitrag

Ich spreche hier von einer einzigen Szene, die aber nichts mit uns bekannten Charakteren direkt zu tun hat. Wenn man bei dieser Szene aber nicht bleich wird, traurig oder wütend, dann hat man keine Emotionen.

• Twin Peaks

Beitrag

Folge 7 ist bisher meine Lieblingsepisode der Staffel, und nachdem ich jetzt Episode 8 beendet habe, mal die Frage an Torian: Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies die Episode ist, die dir bisher am besten gefallen hat?

• Twin Peaks

Beitrag

Zitat von André McFly: „Die neue Staffel ist so wie Twin Peaks schon immer hätte sein müssen. Ohne Soap Opera Elemente, einfach nur spannende Mystery Unterhaltung. “ Und dem widerspreche ich, da mir gerade die Mischung aus Mystery und Soap Opera so sehr zugesagt hat. Mir gefällt das Revival auch, aber aus anderen Gründen und je länger die Sendung läuft, desto klarer wird mir, warum sie von so vielen Seiten fast schon wie eine eigenständige Serie behandelt wird, die die Serie von damals fortsetzt…

• Twin Peaks

Beitrag

Sorry, aber wenn am Ende keine vernünftigen Antworten auf die meisten aufgeworfenen Fragen vorliegen, dann ist derjenige, der die Geschichte erzählt, ein schlechter Erzähler. Mir scheiß egal wie schön er die Geschichte erzählt hat, am Ende hat der mir eine Auflösung zu präsentieren, ob die mir dann gefällt oder nicht, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Und wenn Lynch genau das nicht macht, dann hat er es verdient, dass er verbal gesteinigt wird, absolut egal wie stillistisch und krank al…