Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Platz 100 bis 91: 100. True Detective (Krimi, USA, seit 2014, 16 Episoden in 2 Staffel à 60 Minuten) ist das zweite Mal dabei und gleich um 28 Plätze auf Rank 100 abgestürzt. Während die erste Staffel hoch gelobt wurde, kam die zweite Staffel bei den Kritikern nicht so gut an. Beide Staffeln erzählen zwei nicht zusammenhängende Geschichten, was die Serie zu einer Anthalogie-Reihe macht. Und obwohl die Serie von HBO offiziell nicht eingesellt wurde, ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel beinah…

• Neues Logo

Mario - - Staffel 11 (SPOILER)

Beitrag

Da Murray Gold geht, wird sich wohl die Titelmusik definitiv ändern.

• Neues Logo

Mario - - Staffel 11 (SPOILER)

Beitrag

Erinnert mich irgendwie zu sehr an eine x-beliebige US-Serie. Wenn ich diese Aufmachung sehe, ist mein erster Gedanke definitiv nicht Doctor Who oder Science Fiction Abenteuer.

• Putschversuch in der Türkei

Mario - - Religion und Politik

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Wir haben nicht nur Ideale, wir haben auch Interessen. “ Und? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Interessen immer unsere Ideale zu überschreiben scheinen - weswegen ich sie auch nicht als Ideale bezeichnen will, sondern eher als Vorzüge und was schon einiges über unsere Nation und dem angeblichen internationalen Recht aussagt - wird es gefährlich, wenn wir sagen, dass andere Regierungen damit davon kommen können, Bundestagsabgeordnete, sogar prominente Bundestagsabgeordnete…

• 13x05 - The Brain of Morbius

Mario - - Die Episoden des 4. Doctors

Beitrag

Oder er ist aus demselben Grund wie alle anderen auf dem Planeten bruchgelandet.

• Putschversuch in der Türkei

Mario - - Religion und Politik

Beitrag

Da es irgendwie hierher passt: Nachdem Deniz Yücel ja nun endlich frei ist, hat unser scheidender Außenminister Gabriel ja behauptet, es hätte keinen Deal mit der türkischen Regierung gegeben. Und jetzt? Auf der Münchener Sicherheitskonferenz hat der türkische Premierminister Binali Yildirim nun angedeutet, dass er sich nun vorstellen könne, dass sich deutsche Firmen ja nun am Bau türkischer Panzer beteiligen könnten. Rheinmetall reibt sich jetzt schon die Hände - die deutsche Rüstungsfirma woll…

• Die NewWho Formel würde aber bedeuten, dass man einfach ein Relaunch der Serie vornehmen würde. Das ist kein Remake.

• Bei 13:20 youtube.com/watch?v=YdYPOJT6aWo&t=605s

• Whocast #359 – Warming up

Mario - - Whocast

Beitrag

Es hat ja nicht nur damit zu tun, dass die Hörspiele Handlungstechnischer Schund sind, sondern auch an den ganzen Stereotypen, die hier verarbeitet werden. Da kann einem Kind schon etwas sehr falsches vermittelt werden.

• Die Philosophie des Dr. Who Materials

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Ich weiß ja nicht, was du genommen hast, aber entweder nimm weniger oder reich was rüber

• Whocast #360 ist 1 Stunde, 33 Minuten und 23 Sekunden. Damit geht dieser Punkt an @Emma Junkie. Punktestand Emma Junkie - 1 Kassettenkind - 1 Nikioko - 1 Sven Zuvivene - 1

Mario - - Whocast

Beitrag

Mit genügend Alkohol als Beistand...

• Anderer Kontext. Derzeit herrscht, zumindest in den USA, eine sehr aufgeladene Stimmung zwischen dem schwarzen Teil der Bevölkerung und dem konservativen Weißen, dass ich bereits einen international Backlash kommen sehe.

• Wenn das Gerücht stimmen sollte, dann hoffe ich mal, dass die Macher wissen, was sie da tun, weil das ganz schnell nach hinten losgehen kann und so oder so in ein aktuell politisches Wespen-Netzt sticht. Rosa Parks ist eine interessante politik-geschichtliche Persönlichkeit, aber sie war eben nicht einfach nur die Frau, die den Montgomery Busboykott angezettelt hat. Sie hat auch im Norden gegen Segregation demonstriert und sich die liberalen Nordstaatler zum Feind gemacht. Sie war ein echter Rev…

Mario - - Whocast

Beitrag

Das ist Folge Nr. 3. Und die alten Folgen leiden genauso unter den Sterotypen wie die späteren, aber sie haben mehr Witz und Spannung als eben diese.

Mario - - Whocast

Beitrag

Sämtliche TKKG-Fans (ja die gibt es) sind sich über eine Sache einig: Die ersten 30 Hörspiele sind heilig, danach spalten sich die Geister. Die einen sagen, dass es bereits in den 30ern (Hörspielen) bergab ging, andere sagen ab 40, andere ab 50. Worin sich alle einig sind, ist dass es aber irgendwann in den 80ern fast nur noch Müll gibt, bis zu den 150ern, danach soll die Reihe wieder an Qualität angezogen haben. Ich habe ein paar Hörspiele aus den 160ern gehört und die waren inhaltlich wirklich…

• Labereckenthread...

Mario - - Offtopic

Beitrag

Irgendwie kann ich (zumindest am Desktop) nicht mehr auf YouTube Kommentare antworten. Eigene OP erstellen geht, aber eben nicht auf andere antworten. Und bis vor einer halbe Stunde, Stunde war alles noch okay. Liegt das an meinem Internetanschluss, an meinem Browser oder an YouTube selbst?

Mario - - Whocast

Beitrag

Ich habe als Kind TKKG gehört und als Jugendlicher dann das Interesse verloren. Vor ein paar Jahren habe ich wieder reingehört - und das einzige Fazit, was man daraus ziehen ist folgendes: TKKG ist so absolut desaströs daneben, ja eigentlich schon grenzdebil, wenn nicht gar schizophren. Da wird, um mal das Beispiel von Raphael aufzugreifen, mal auf Obddachlosen herumgehackt und dann wiederum Obdachlose in einer anderen Folge verteidigt. Gilt genauso für das Frauenbild oder jede andere Minderheit…