Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ich würde ja gerne OK sagen, aber: nein, das mach ich nicht. Das wird dann zu unübersichtlich, dann müsste ich wahrscheinlich auch irgendwann Whatsapp-Gruppen, Twitter und was nicht alles berücksichtigen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich die Organisation für mich noch einfach halten will. Ich werde aber den jeweils finalen Termin weiterhin hier posten, und jeden, der hier zusagt (rechtzeitig, bitte, ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs), auch für die Reservierung zählen. Das bl…

• Hat ja offensichtlich geklappt! Der nächste Termin wird gerade gesucht, die Abstimmung zur Terminfindung findet wie immer in der Facebook-Gruppe statt: facebook.com/groups/7334255535…15884090/?hc_location=ufi Zur Auswahl stehen der 16.,17.,22.,23. und 24. März Wenn Ihr schon in der Gruppe seid, beteiligt Euch, wenn noch nicht... Warum noch nicht??? (Einfach beitreten. IdR reagiere ich relativ schnell mit Beitrittsbestätigungen.)

• Klar, kein Problem. Ich hab schon von vorne herein für 2 Leute mehr reserviert. Wenn jetzt noch plötzlich eine halbe Fußballmannschaft zugesagt hätte, würde ich noch im Hellers anrufen und kurzfristig einen größeren Tisch reservieren.

• Wird von hier auch noch jemand morgen abend zum Kölner Treff kommen, d.h. hier = wer sich nicht über Facebook-Veranstaltung angemeldet hat? Das mit der Facebook-Veranstaltung lief leider diesmal sehr suboptimal, ein Verschulden meinerseits. Dadurch konnten diesmal eher noch weniger Leute zu-/ab-/vielleicht-sagen als vorher. Ich versuche, aus meinen Fehlern zu lernen und gelobe planersiche Besserung.

• Der nächste Stammtisch (der im Februar) ist schon bald, kurz nach Karneval. Am Donnerstag, dem 15.2. ab 19h, wieder im Brauhaus Hellers, auf der Roonstraße. Sorry für alle Auswärtigen, für die ein Termin am Wochenende besser gewesen wäre: das machen wir auch noch möglich. Eine Bitte: wenn Ihr auf Facebook vertreten seid, tretet doch bitte einfach der Stammtisch-Gruppe bei und sagt (unverbindlich) zu. Ich will Euch zu nix zwingen, aber für einen Tisch am Donnerstag-Abend muss ich im Hellers reser…

• Für alle sozialmedial vernetzten Kölner & Umgebungs-Kölner: Ich habe auf Facebook eine Gruppe für den Kölner Doctor Who Stammtisch angelegt. Sinn und Zweck: Termine finden, auch Locations, ganz generell planen und gezielt die Leute ansprechen, für die ein Stammtisch in der Gegend von Köln überhaupt von Interesse ist. Wenn Ihr bei Facebook seid und das was für Euch ist, tretet doch einfach der Gruppe bei.

• Dieses mal wird es noch zum angesagten Termin stattfinden (auch wenn wir dann am Sonntag möglicherweise nur zu zweit da sitzen ), im Februar werde ich den Stammtisch auf einen anderen Termin legen. Auf jeden Fall schon mal abends, ich weiß aber noch nicht, was besser wäre: unter der Woche oder am Wochenende. Hat beides seine Nachteile: am Wochenende haben vielleicht auch schon wieder viele andere Termine, unter der Woche ist es für Leute, die von außerhalb kommen und lange An- und Rückwege haben…

• Mal eine ganz generelle Frage (auch an alle Nicht-Kölner mit Stammtisch-Erfahrung): Ist der Sonntagnachmittag-Termin (für den Kölner Stammtisch) vielleicht einfach kein besonders guter Termin? Der wurde ursprünglich wohl mal gewählt, weil da in den Kneipen nicht so viel los ist, aber es ist ja oft so, dass viele (z.B. Leute mit Familie) an Sonntagnachmittagen oft andere Verpflichtungen haben (was ja auch die wenig besuchten Kneipen erklären könnte. ) Ich frage, weil ich seit einer Weile die Plan…

• Nach der vorweihnachtlichen Stammtischpause im Dezember gibt es wieder ein Kölner Doctor Who Treffen im Januar: Am 28.1., ab 17 Uhr im Hellers Brauhaus (Roonstraße, Köln) - Zeit genug also, um die Feiertagsanstrengungen vergessen zu haben. ...auch wenn das heißt, dass das aktuellste Ereignis im Whoniversum, das Christmas Special, evtl. auch schon wieder verblasst sein könnte. Egal, wir bauen einfach auf Euer gutes Gedächtnis oder im Zweifelsfall auf Eure erprobte Fähigkeit vom eigentlichen Thema…

• Für die Freunde des gepflegten Guerilla-Podcastes haben wir beim letzten Kölner Stammtisch eine Folge für die Serienrepublik aufgenommen. Etwas für die audiophil hartgesotteneren unter Euch, wie ich zugeben muss, aber ich wollte es der Welt nicht vorenthalten, also habe ich die Folge tatsächlich online gestellt (HIER). Damit Ihr auch mal wisst, was für BAHN. BRECHENDE. Konversationen Ihr so verpasst, wenn Ihr nicht nach Köln kommt! drwho.de/forum/index.php/Attac…6b6a36991f17fcf8c396094c3

• Das Hellers öffnet am Sonntag übrigens immer erst um 17 Uhr. Falls Ihr also kurz vorher schon da seid und vor verschlossener Tür steht, nicht entmutigen lassen und einfach ein paar Minuten warten. Ist auch nichts reserviert, weil der Laden da noch so leer ist, dass wir selbst bei großem Andrang noch problemlos Platz finden. Im Zweifelsfall, wenn schon mehrere Tische besetzt sind, und Ihr nicht wisst, welcher davon der Stammtisch ist, Ausschau nach Doctor Who Details auf den Tischen halten - oder…

• So von fünf bis acht idR. Auch mal gerne länger, wenn es sich ergibt. Wenn man mal gemütlich beim Kölsch sitzt, kommt es schon mal vor, der ein oder andere sitzen bleibt, aber eher selten. Und am Montag müssen wir ja auch alle wieder arbeiten. also nicht bis in die späte Nacht hinein, wenn keine Züge mehr fahren. Über Dortmund bin ich nicht im bilde, aber der Düsseldorfer Stammtisch ist sehr aktiv. EDIT: Nächster Termin: Sonntag, 19.11., ab 17 Uhr. Hellers Brauhaus auf der Roonstraße, Köln.

• Kalkofe wäre ein wirklich toller Gast!

• Wir wollen auch im November noch einen Stammtisch in Köln abhalten. Die Teilnahme ist in Köln nicht immer so riesig. So schlimm ist das nicht, auch gemütliche, kleine Runden können nett sein. Aber ich dachte, ich frag mal vorher ein bisschen rum, um einen Termin zu finden, das könnte ja vielleicht helfen, dass ein paar mehr können (wenn sie wollen.) Im harten Kern haben wir momentan 2 Termine ausgesucht, auf die es es (also auf einen davon) hinauslaufen könnte: das wären der 12. oder der 19.11.,…

• Doctor Who Come Together Köln Nach der (Spät-)Sommerpause treffen wir uns wieder in Köln, um gemütlich bei leckeren Getränken und gutem Essen über unser aller Lieblingsserie reden, aber auch über alles andere, was es so an Beredenswerten gibt im Leben eines Doctor Who Fans. Am nächsten Sonntag, dem 15. Oktober, ab 17 Uhr, wie immer im Brauhaus Hellers auf der Roonstraße in Köln.

• Unsere Podcast Empfehlungen

Kaptain Knotter - - Offtopic

Beitrag

Ich hab mit der Nullnummer sehr viel Spaß gehabt!

• Noch mal kurz vorher die Erinnerung: am kommenden Sonntag, 20.8. ab 17 Uhr, findet wieder der Kölner Stammtisch statt, wieder im Brauhaus Hellers auf der Roonstraße. Sollte das Wetter noch mal sommerlich werden und wir den Stammtisch in den Süden der Stadt in den Volksgarten-Biergarten verlegen, sage ich kurzfristig noch Bescheid.

• Whocast #352 – Causa Doctoria

Kaptain Knotter - - Whocast

Beitrag

Die alte Bewertungs-Falle: ich wollte gerade maximale Punkt-(Penis... Brüste-?)-Zahl geben, und habe das unterste angeklickt... Aber eigentlich... so ganz verkehrt isses auch nicht: Hat mir sehr gut gefallen, der Cast. Marys Ausführen fand ich wirklich sehr gut und stimmig. Da ist sehr viel dran, was ich unterschreiben kann, auch wenn ich den Grad der Erregung über das weibliche Casting nicht teile. Ich sehe das etwas gelassener, oder vielleicht auch (zu meiner Schande:) wurschtiger. Und viellei…

• Whocast #351 – Viele Köche…

Kaptain Knotter - - Whocast

Beitrag

Rant as Rant can! Ein Verriss, der seinesgleichen sucht. Es war mir ein Fest. Was Mary über schlechtes Schreiben wettert, schimpft mir echt aus der Seele. Der König des Wetterns ist diesmal allerdings Sascha. Das ist Schimpfen mit vollem Einsatz! Hut ab.

• Muss man positiv sehen: so ist wenigstens noch EINE MENGE Steigerung möglich!