Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

• Klar, hätte jetzt aber erstmal an seine letzten beiden Folgen gedacht, da ich einfach mal vermute, dass Pandastorm die Lizensen für die komplette New Beginnings Box gekauft hat.

• = Keeper of Traken & Logopolis kommen bald mit ihm als ?

• Der Rücken des Schubers & des Digipacks sehen ja auch beide richtig super aus! Freue mich schon darauf, es selber in den Händen zu halten.

• The Virgin New Adventures (NAs)

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Schon gelesen, ist ganz großartig! Habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Gerade die Sage, die das erste Treffen zwischem dem Doktor und Fenric beschreibt, wertet die Folge nochmal um einiges auf. Glaube tatsächlich, ich hatte mir das sogar damals zugelegt, weil du es empfohlen hattest

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Denke, das ist generell ein Problem von Marc Platt. Time's Cruicible von ihm war auch schon sehr trocken geschrieben, hat mich aber trotzdem einfach wegen den tollen Konzepten gefesselt. Aber Target Novels lese ich eh immer so nebenher, also ab und zu mal ein Kapitel.

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Nach Transit hatte ich jetzt mit The Highest Science wieder richtig Spaß! Auch wenn Gareth Roberts jetzt nicht viel herausragendes geschrieben hat, halte ich ihn doch für einen ziemlich guten Autor und freue mich eigentlich immer etwas von ihm zu schauen oder zu lesen. The Highest Science beginnt ähnlich wie Transit - und zwar ohne den Doktor & Benny. Hier funktioniert der Kniff, dass die Hauptcharaktere erst nach einem Achtel des Buches auftauchen, allerdings erstaunlich gut, da die restliche S…

• Durch den General wurde das ja schon wieder relativiert, da er nach der Regeneration erst mal meint: "Oh, endlich bin ich wieder eine Frau! Männer sind so doof!", d.H. er ist davor schon zum anderen Geschlecht regeneriert.

• Die Idee klingt tatsächlich verdammt interessant und wäre auch eine super Idee einen (Ja, die bleibt dann auch vorerst in der Einzahl) weiblichen Doktor zu erklären. Aber wie gut die Chancen dafür stehen kann man sich ja ausrechnen.

• Worst of... Fandom

Mythril - - Allgemeines

Beitrag

Finde es am Like/Dislikeverhältnis immer traurig zu sehen, wie viele (vorallem junge) Leute sich durch so etwas dann beeinflussen lassen.

• Worst of... Fandom

Mythril - - Allgemeines

Beitrag

youtube.com/watch?v=RghdjWCFb64 Uff. Eigentlich das ganze Video, aber ganz speziell auch die Szene bei 0:50

• Story-technisch gibt es einfach keinen logischen Grund, den Doktor weiblich zu machen und wirkt auch gezwungen. "Ach übrigends, Timelords können das Geschlecht wechseln. Macht irgendwie nicht wirklich Sinn, dass der Doktor dann nur bei einer von 13 Regenerationen in eine Frau regeneriert, aber egal" Außerhalb der Story finde ich es auch recht unnötig, da wir schon etliche starke Frauencharaktere in Doctor Who hatten (Barbara, Liz Shaw, Sarah Jane, Romana, Benny, Amy, River, Clara, ...).

• Das war ja mal wieder so ein typischer Gatiss. Die Handlung ist recht durchschnittlich und ganz ok, wenn auch nichts wirklich besonders. Das Setting & die Athmosphäre des alten Hauses fand ich sehr gut und auch der Doktor war hier wieder toll - vorallem in seinen Dialogen mit Dickens. Obwohl es doch ein bisschen komisch wirkt, wenn der Doktor in der deutschen Synchro "abgefahren" sagt. Und Gwyneth war irgendwie schon tot - Was? Wer hat denn dann die Gelth festgehalten? Naja, wie ich schon schrie…

• Hat vielleicht 2005 funktioniert, aber heutzutage nicht mehr.

• So, weiter gehts mit "End of the World". Ein definitiver Sprung nach vorne im Vergleich zu "Rose". Die Aliens sind alle schön gemacht und auch die kleinen Roboter sind super. Der Doktor funktioniert hier toll - vorallem im Zusammenspiel mit der Baumfrau, deren Name mir gerade entfallen ist. Auch wie hier der Timewar das erste Mal aufgegriffen wird, ist toll gelöst. Ansonsten sind die Aliens natürlich viel zu überzogen & plakativ böse und bieten einem mit dunkler Kapuze und tiefer Stimme ein "Ges…

• 1x01 - Rose

Mythril - - Staffel 1 - Die Episoden

Beitrag

So, aufgrund eines Rewatches mit einer Bekannten, bei dem wir bereits vom elften Doktor zum siebten Doktor und über den TV Film letztendlich zu den neuen Staffeln gekommen sind, darf ich mir jetzt nochmal Staffel 1-3 anschauen und muss nochmal durch Staffel 4 + Specials durch. Da nutze ich die Gelegenheit doch einfach und schreibe in die jeweiligen Threads immer eine kurze Review zur Folge. Zu "Rose": Rose hat viele Stärken aber auch viele Schwächen. Die größte Stärke ist wohl der 9. Doktor & se…

• Wie Winddancer ja schon schrieb, eine älter wirkende Stimme. Finde auch, dass Schwarzmeier viel jünger als Hartnell klingt.

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Danke, das ist doch ne gute Alternative. Vorallem die Continuity Notes sind noch interessant.

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Danke, das wollte ich hören. Da ich jetzt natürlich keine Review verfassen kann, schreibe ich einfach mal ein bisschen was über die paar Seiten die ich gelesen habe. Das ganze ist ätzend zu lesen. Ich weiß nicht ob es einfach an meinen fehlenden Englischkentnissen liegt oder ob Ben Aaronvitch einfach Spaß dran hatte, so viele unnötige Fachbegriffe wie möglich in einem Buch zu verwursten, aber manche Passagen musste ich doch nochmal lesen und teilweise sogar den Google Übersetzer zu Rate ziehen u…

Mythril - - Gedrucktes

Beitrag

Spiele sehr mit dem Gedanken Transit abzubrechen. Bin auf Seite 80 und habe eigentlich echt keine Motivation mehr. Passiert da noch irgendwas wichtiges oder kann man es ohne Bedenken auslassen?

• Beste DOCTOR WHO Titelmusik

Mythril - - Allgemeines

Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, mag ich das Hartnell-theme am meisten. Bei Pertwee & Baker wird es danach ein bisschen anstrengend. Obwohl ich die Davison/Baker Musik auch ganz gerne mag genauso wie die von 11. Doktor und das Whocast Theme vom @Solus! Am schlechtesten finde ich die McCoy-Intromusik.