Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Mario: „Christopher Lee ist gestorben und zwar schon seit letzten Sonntag. “ Dann war es aber ein langer Todeskampf, wenn er seit letztem Sonntag gestorben ist. Aber ernsthaft: Sir (!) Christopher Lee ist derart vielseitig gewesen, dass es wahrhaft schwierig ist, ihn angemessen zu würdigen: Zur Hälfte italienischer Adel, Cousin des Bond-Erfinders Ian Fleming, ausgebildeter Opernsänger, sprach neun Sprachen fließend, wie man an der deutschen Synchronisation von "Walhalla" und "Das letzt…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

... ebenso wie Pierre Brice, ohne den wir als Kinder nie Indianer gespielt hätten, und James Last.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Heute kam die Meldung zu Harry Rowohlt Tod. Was ist denn momentan los???

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Und schon wieder ein zumindest unter Freunden des britischen Fernsehens großer Name: Patrick Macnee ist mit 93 Jahren verstorben. Er wird uns immer als vollendeter Gentleman in "The Avengers" (nicht Marvel!!!), in Deutschland bekannt als "Mit Schrim, Charme und Melone", in Erinnerung bleiben. Kleines Detail von Spiegel Online: "Bereits mit elf Jahren stand der gebürtige Londoner gemeinsam mit Christopher Lee auf der Bühne." Hoffen wir, dass Mrs. Peel alias Diana Rigg uns noch ein bisschen erhalt…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Torian: „Wurde der Account von Balko/Mario gehackt? Warum postet er seinen Text nochmal? “ Weil ihm die Argumente ausgehen Aber im Ernst: 93 Jahre, 76 Jahre ... Mein Vater wurde dank Krebs nur 53 Jahre alt, was mich immer wieder daran zweifeln lässt, selbst das Rentenalter zu erreichen. (Wenn es für meine Generation noch eine Rente gibt.) Ein Blick in die Todesanzeigen der Tageszeitungen oder ein Gang über den Friedhof relativiert den Begriff "durchschnittliche Lebenserwartung" ebenso.…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Trotzdem ist die Frage, wie es den Menschen mit 81 Jahren gesundheitlich geht. Wann wird die Existenz zur Qual, weil man beispielsweise ein Dutzend Tabletten am Tag schlucken muss, inklusive Nebenwirkungen? Wenn ich merke, dass meine geistige Fähigkeit nachlässt, weil ich Alzheimer im Frühstadium habe? Wenn ich merke, dass es klüger wäre, den Führerschein abzugeben, weil meine Reflexe nicht mehr so gut sind und ich keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden will? Das sind alles sehr egoistische …

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Utopia: „@YantharUnd was Qual ist und was nicht, ist wohl subjektiv. “ Richtig! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Formulierung "zu früh gestorben" bei Cravens Alter nicht unbedingt zutreffend ist. Wenn man es auf die "durchschnittliche Lebenserwartung" bezieht, kann man das behaupten, aber es lässt für meinen Geschmack zu viele Faktoren außer Acht.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Utopia: „Das stimmt wohl. Aber dieser Durchschnitt wird wohl auch von Außreißern bestimmt. Und Wes Craven lebte dann doch eher im oberen drittel der Bevölkerung. Da ist 76 doch recht frueh. “ Wie gesagt, wenn du das Ganze nur von der "durchschnittlichen Lebenserwartung" her betrachtest, ist das korrekt. Wenn man beispielsweise miteinbezieht, dass Männer ab 45 und Frauen ab 55 Jahren ein erhöhtes Herzanfallrisiko haben, wobei Herzinfarkte bei Frauen häufig nicht als solche erkannt werde…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Von ihm hätte ich eigentlich erwartet, dass er noch in 100 Jahren auf der Bühne steht. Aber besser es geht schnell, als wenn er einen qualvollen, jahrelangen Todeskampf vor sich gehabt hätte. Ein Glas Jackie-Cola auf die Legende! Hoffentlich gründet er im Himmel eine Band mit Dio.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Generation in den Dreißigern trauert. Ein Großteil der Verblichenen hat bereits die Generationen Ü40 und Ü50 erfreut.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Zitat von Kaptain Knotter: „Und jetzt können Achim, Lenny und David da oben ein Trio bilden und weiter Musik machen. Klingt bestimmt himmlisch. “ Ich glaube kaum, dass die sich auf etwas einige können. Ganz im Gegensatz zu zwei absoluten Ausnahmemusikern, die jetzt, nach fast 25 Jahren, wieder vereint sind: youtube.com/watch?v=yNxUFa47WlI “ Ihre eine Zusammenarbeit hat natürlich einen genialen Song "geboren", aber wenn man diversen Interviews von Beteiligten von damals glaube…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich Ecos Romane als Schullektüre eignen. Allenfalls in einem sehr leistungsstarken Deutschkurs der Oberstufe könnte ich mir es vorstellen - allerdings widerspricht dem die Tatsache, dass Eco kein deutschsprachiger Autor ist.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Für die Musikliebhaber: George Martin ist gestorben. tagesschau.de/ausland/beatles-martin-101.html “ R.I.P. Interessante Fußnote: George R.R. Martin musste auf seinem Blog richtig stellen, dass er selbst noch am Leben ist und es sich hier um Sir George Martin handelt.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Ich muss mich meinen beiden Vorredner anschließen. Zu Westerwelle als Politiker fielen mir einige kritische Worte ein, nichtsdestotrotz bin ich betroffen, dass jemand so jung wegen einer so tückischen Krankheit gehen musste. Seinem Mann spreche ich hiermit mein Beileid aus. Als Titelsong für diesen Thread würde ich allerdings "The Show Must Go On" von derselben Kapelle empfehlen.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Zitat von Solus: „In letzter Zeit werden hier sehr oft Leute gehuldigt, die man erstmal googlen muss, und die man dann trotzdem nicht kennt. “ Wie, Johan Cruyff musstest Du googeln? “ Hätte ich auch gemusst, wenn ich die Todesmeldung nicht schon zuvor auf Sueddeutsche.de gelesen hätte. Von daher teile ich Solus' Einschätzung.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Torian: „Zitat von Solus: „Aber wenn morgen in der Tagesschau der Tod des besagten Bischofs von Wanneeikel verkündet wird, muss sich wirklich keiner genötigt fühlen, hier Meldung zu machen. “ Für gewisse Poiltiker sollte das aber auch gelten. Außer er war schwul, hatte Krebs und war ein Nazi in einer Spaßpartei. “ So ganz kann ich die Intention deines Beitrags in diesem Forum nicht nachvollziehen.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Torian: „Zitat von Yanthar: „So ganz kann ich die Intention deines Beitrags in diesem Forum nicht nachvollziehen. “ Lass Dir Zeit beim Überlegen. “ Ich meinte damit, dass man eine gewisse Pietät wahren sollte.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Torian: „Zitat von Nikioko: „Das große Sterben der FDP “ Haben wir auf diesen Tag nicht lange gewartet? “ Sorry, aber das war pietätlos.

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von André McFly: „Zitat von Yanthar: „Zitat von Torian: „Zitat von Nikioko: „Das große Sterben der FDP “ Haben wir auf diesen Tag nicht lange gewartet? “ Sorry, aber das war pietätlos. “ tut mir leid das sagen zu müssen - aber lustig! ich musste schmunzeln “ Das steht Dir in Deinem Privatbereich ja auch zu. Nur empfand ich es in der Öffentlichkeit des Forums als pietätlos. @Torian: Die Titanic überschreitet hier meines Erachtens eine Grenze, da sie die Rolle des Politikers mit dem Schicksa…

• Neues vom Sensenmann

Yanthar - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Torian: „Zitat von Yanthar: „Nur empfand ich es in der Öffentlichkeit des Forums als pietätlos. “ In Nordkorea darf man das auch nicht. “ Trotz Smiley: Ich wünsche Dir, dass Du niemals in die Situation kommst, den Unterschied zwischen Zurückhaltung und staatlich verordneter Repression am eigenen Leib zu erfahren. Zitat von André McFly: „da ich den spruch klar wegen seiner doppeldeutigkeit als lustig verstanden habe und nicht als angriff auf die verstorbene person, sehe ich da so oder s…