Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whocast #359 – Warming up

Nikioko - - Whocast

Beitrag

Tarzan, Karl und Klößchen... Und Gabi die Pfoooote! Das das sind wir, wir vier... Das ist abesoluter Kult. Aber wie du schon sagst: ich sollte mir das heute nicht mehr anhören, ansonsten kriegt der Mythos womöglich einen Kratzer. Unterm Strich sind Fünf Freunde sicherlich besser, aber hey - in meiner Grundschulklasse haben alle TKKG gehört.

Nikioko - - Whocast

Beitrag

Zitat von Engelskrieger79: „Zitat von Mario: „und das einzige Fazit, was man daraus ziehen ist folgendes: TKKG ist so absolut desaströs daneben “ Ja, kann ich 100% so unterschreiben. Wobei das auch nur bei den "neueren" der Fall ist. “ Auf jeden Fall. Die, bei denen Tarzan noch Tarzan hieß, waren die besten. Und ich spreche nur von den Hörspielen, nicht von den Büchern (von denen ich vielleicht 1 oder 2 gehabt habe).

Nikioko - - Whocast

Beitrag

Zitat von André McFly: „Ich kenne auch nur die aus den 80ern. Ich hatte nur die Kassetten von meinem Bruder und keine eigenen von TKKG. Daher waren das nur welche von den ersten 30-40 und nichts darüber hinaus. Aber ich habe die ersten Computerspiele gespielt, die waren sehr gut, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt. “ Ich hatte diverse Kassetten. Wenn ich mich recht erinnere (das ist ja jetzt auch schon 30 Jahre her), dann war meine Lieblingsfolge Der Schatz in der Drachenhöhle. Und der gan…

Nikioko - - Whocast

Beitrag

Zitat von Mario: „Mit genügend Alkohol als Beistand... “ Nana, Karneval ist gerade vorbei. Eine Veranstaltung, bei der man den Alkoholpegel stets oberhalb des Schmerzpegels der Musik halten muss, um sie zu ertragen - was bei manchen Liedern schwerer ist als sich die Merkel schön zu saufen. Zitat von HörbuchJunkie: „Natürlich habe ich nicht viel Kontakt zu "irgendwelchen" Kindern. Ich kenne auch die Qualität der angesprochenen TKKG-Folgen nicht. Und selbstverständlich kaufe ich nicht absichtlich …

Nikioko - - Whocast

Beitrag

Zitat von Engelskrieger79: „Wie leitest Du da das eine von dem anderen ab? Und es ging wie weder um Produktionsqualität noch Komplexität der Geschichten, sondern allem voran um die vermittelten Werte. Wie vermutlich schon ein halbe Dutzend mal hier geschrieben. Aber wenn du die "gar nicht so schlecht" findest... Geschenkt “ Ja,ich finde Werte wie Zivilcourage, Anstand, Respekt und Verantwortungsbewusstsein gar nicht so schlecht, in der Tat. Vor allem in der heutigen Welt, wo viel zu oft weggeseh…