Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Ich glaube, ich bin immer noch im Schock. Dass kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Was in drei Teufelsnamen denken sich Chibendale und die BBC da bitte? Denken die wirklich, dass sie nur durch den billigen Überraschungs-/Schockeffekt dauerhauft Zuschauer zurückholen können? Das einzige was das bewirkt sind sehr starke Einschaltquoten bei der ersten Folge und dann ein riesiger Einbruch, entweder auf die derzeitigen Zahlen oder noch tiefer. Wobei, es sollte ja eigentlich klar sein, dass sie di…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Torian: „Daniel Craig hat immer noch nicht zugesagt und irgendwie scheint ja auch angeblich Bond nicht mehr zu funktionieren. Angeblich halt. Wer weiß? “ Wenn die Gerüchte bezüglich Nolan als nächstem Regiesseur stimmen, gehe ich eher von Tom Hardy als neuen Bond aus. Nolan würde viele Veränderungen zu dem Franchise bringen, aber eines würde er ganz sicher nicht tun: Eine Schauspielerin für die Hauptrolle casten.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Nolan hat mit seinen Batman Filmen bereits ein gutes Gespür für das Quellenmaterial und das Fandom bewiesen. Und da er ein bekennender Bond-Fan ist, gehe ich auch davon aus, dass es bei Bond genauso sein wird. Und jetzt back to topic.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von The Other: „Stellt euch eine Frau als Pfeife rauchende, Opium konsumierende, Jägerin von Moriarty vor, die dann zusammen mit ihrem ärgsten Erzfeind die Reichenbachfälle (fast) in den Tod stürzt um ihn zu vernichten. Schon der Gedanke ist sinnbefreit weil eine Frau so niemals handeln würde. “ Dem würde ich widersprechen. Das Problem liegt eher darin, dass Frauen so selten bis nie dargestellt werden, erst recht nicht in einer Familienserie oder einem Produkt, das eben die Allgemeinheit a…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von ScarScrow: „Wenn ich es dir erklären muss dann hast du es nicht verstanden. Es ist Sexismus wenn man zwischen Mann und Frau unterscheidet und dann einen von beiden Abwertet. Was hier eindeutig gemacht worden ist. “ Nur habe ich das nicht getan. Ich habe direkt darauf hingewiesen, dass ich die Entscheidung als nichts weiter als Marketingkalkül ansehen und mich dies ankotzt. Und ein Teil dieses Kalküls ist es eine gewissen Gruppe von Möchtegernfeministinnen anzusprechen, die tatsächlich …

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Silvasalta: „Warum sollte Jane Bond nicht funktionieren? “ Weil James Bond der Innbegriff des männliche White Privelages ist. Ob man das gut findet, ist wieder eine andere Frage, aber dass ist der Kern seines Charakters. Coole Geheimagenten gibt es zu genügend - und ich hätte nichts gegen mehr Frauenpower in diesen Reihen - aber James Bond ist eine Ikone und hat etwas besonderes an sich, weshalb es eben nicht funktionieren würde. Zitat von Silvasalta: „Es gibt einen weiblichen Indiana …

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von ScarScrow: „Erstens hat die BBC sowas nötig, so ein Medienstund? Ich denke eher nicht, aber ich stecke nicht drin. “ Oh, ja, die BBC würde so etwas nie machen, hat sie auch noch nie, bei irgendeiner Produktion in der Vergangenheit gemacht. Es gab auch keine Gerüchte, dass sie unbedingt die Quoten von der vierten Staffel wieder haben will, egal wie unrealistisch dieser Wunsch auch sein mag. Zitat von ScarScrow: „Was Ghost in the Shell angeht. Hier hast du es wirklich nicht verstanden. J…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von time & space: „Für dich steht also jetzt schon fest, dass Doctor Who entweder unzumutbar oder zumindest so schlecht wird, dass man es sich schön trinken muss. Und diese Einschätzung triffst du allein auf der Basis, dass eine Frau den Doctor spielen wird. Da muss ich @ScarScrow zustimmen, das ist ein textbook example für Sexismus. “ Ich will es mal so ausdrücken: Wenn der Doctor in Ordnung wird, kann ich, wie bei Missy, damit leben, gefallen wird es mir aber nie, auch weil es weiterhin …

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Redlum: „Ich fand Katee Sackhoff und Grace Park als Starbuck bzw. Boomer eigentlich ziemlich in Ordnung. “ Der große Unterschied zu Doctor Who ist, dass es sich hier nicht um einen Reboot, ein Remake oder eine Adaption eines anderen Werkes handelt, sondern um eine Fortsetzung. Das verändert schon einmal den gesamt Kontext. Und dann reden wir da auch nicht über irgendwelche Charaktere, sondern über einen Charakter, der zu einer gesellschaftlichen Ikone geworden ist.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Matt Smiths Doctor war zumindest fußballerisch talentiert.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Ich kann Andrés Artikel auch nur zustimmen. Er spricht mir wirklich aus der Seele. @Zaphod B. Wusste gar nicht, dass du auch Schalker bist, oder ist das jetzt nur ein Scherz, weil meiner in "" steht?

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Nikioko: „Schau in den Sensenmann-Thread und Du wirst sehen, dass man hier für eine solche Aussage gesteinigt wird. Man übertreibe. “ Wer hat dich denn bitte da gesteinigt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich meinte, das wäre so zu hart ausgedrückt. Und wenn André keine so gute Erklärung dazu abgegeben hätte, würde ich dasselbe auch über seine Aussage sagen/schreiben. Zitat von Raka Nitzu: „(Kate Mulgrew) ... (Jeri Ryan) “ Da das beides Amerikanerinnen sind kann ich nur sagen: D…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Das fehlte noch, ein weiblicher Doctor, der herumläuft wie Peter Lustig.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

@Toriana Ich habe inzwischen das Gefühl, dass du hier nur noch rumtrollst. Ich bin auch nicht erfreut über die Wahl und halte es für eine Fehlentscheidung auf verschiedenen Ebenen, aber zu hoffen, dass Whittaker versagt, und mit ihr Chibnall, was womöglich das Ende der Serie fürs erste bedeuten würde, ich weiß nicht, ob dass wirklich etwas ist, worauf man sich freuen sollte.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Nun ja, ich habe ihm immer noch den Benefit of the doubt gegeben, dass diese Namensänderung eben nur ein dämlicher Scherz eines eingeschnappten, stark konservativen Fans sei, aber so langsam, ist dieser "Zweifel für den Angeklagten" auch weg, vor allem, da es ja nicht das erste mal ist, dass Torian irgendetwas postet, um anderen einfach auf den Sack zu gehen.

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von André McFly: „Ich habe jegliche Lust an Doctor Who verloren. “ Was machst du dann noch hier? Und warum gibt es den Whoview dann noch? Und warum gehst du dann auf die Timelash? Es sind solche Aussagen, die jedwede Kritik an dem Casting und an der späteren Charaktesierung und Darstellung des neuen Doctors entkräften, weil sie den Leuten, die behaupten, dass nur Sexisten dagegen seien, direkt in die Hände spielen. Ich bin bekanntlicher Weise auch kein Freund von dem Casting, und ich würde…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von The Other: „ABER: Sydney Newmans Idee von dem schrulligen alten männlichen Doctor wird damit ad acta gelegt. “ Na ja, die Idee ist spätestens mit Peter Davison ad acta gelegt worden, oder würdest du den fünften Doctor als alten, schrulligen Mann bezeichnen?

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Schrullig, ja; alt, weiß ich jetzt nicht. Wenn wir alleine vom Aussehen ausgehen, dann definitiv nein, aber dann könnte man auch sagen, dass selbst Troughton und Tom Baker nicht wirklich alt waren oder wirkten. Gerade Tom Baker war ja im mittleren Alter als er den Doctor spielte. Hat nichts daran geändert, dass er schrullig war und vielleicht wirklich der beste Doctor aller Zeiten war. @André McFly Dann hoffe ich, dass selbst wenn du der Serie abspinstig wirst, du dem Fandom noch erhalten bleibs…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von The Other: „Ich bin fest davon überzeugt, es wird nicht funktionieren. Und das sehe ich nur aus dem medienwissenschaftlichen Blickwinkel. “ Ich höre mich wahrscheinlich immer mehr wie jemand an, der die Idee gut findet, aber das ist ja nun mal Humbug. Ohne Beweise zu haben, kannst du nicht einfach so tun, als wäre es bereits ein wissenschaftlicher Fakt, dass ein weiblicher Doctor nicht funktionieren kann. Ich gehe ja auch davon aus, dass es nicht funktionieren wird, oder zumindest nich…

• Der 13. Doctor ist...

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von André McFly: „Ich glaube es ging nicht darum, ob ein weiblicher Doctor funktionieren kann, sondern ob er von der breiten Masse akzeptiert wird und erfolgreich ist. “ Wenn ich mir The Others Postings so durchlese, dann denke ich nicht, dass er das meint. Zitat von André McFly: „Mit anderen Worten: Ein weiblicher Time Lord als Hauptfigur einer eigenen Serie (Romana z.b.) hätte von vornerein viel mehr Erfolg zu erwarten als der weibliche Doctor jetzt. Eben weil es nicht von Anfang an eine…