Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doctor Who 2005 - BluRays?

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Hochskaliert und aufpoliert mit überarbeiteten Grafikeffekten, genauer gesagt. Aber das Filmmaterial gibt es halt nicht in HD, daran ist nichts zu ändern. Polyband, der deutsche DVD-Vertreiber Staffel 3 und 4 (sowie allen späteren), hält daher auch wenig von einer BluRay-Veröffentlichung, obwohl etliche Fans darauf drängen. Aber auch wenn man dort letztendlich nachgeben sollte - ich werde mir solche Sets wohl nicht kaufen. Ich habe keine Ahnung wie KSM dazu steht, wo die Rechte an Staffel 1 und …

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Hmm. Dass ich (wie Polyband) BRs mit den in SD gedrehten Folgen für überflüssig bis irreführend halte, erwähnte ich ja schon mal, aber schön, dass sich KSM zumindest im Fall der Untertitel bemüht, einen Mangel zu beheben. Nach der Szene aus "Vatertag" hast du wohl nicht zufällig gefragt? Falls noch jemand anderes KSM schreibt, könnte er/sie das ja vielleicht mit erledigen.

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Ach stimmt, englische Untertitel gab's bei KSM ja überhaupt nicht und die deutschen erst bei S2. So genau hatte ich das jetzt spontan gar nicht mehr auf der Pfanne. Dann ist es in der Tat wiederum eher ein halbherziges Verbessern. Super, dass du so ausführlich gefragt hast!

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Ja, ProSieben hat die Szene ausgestrahlt, One ja auch. Mir ist nichts darüber bekannt, dass sie außer auf den KSM-DVDs schon mal irgendwo gefehlt hätte.

ftde - - Allgemeines

Beitrag

"Jetzt in HD" ohne den geringsten Hinweis, dass das Filmmaterial hochskaliert ist.

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Angesichts von Polybands Vorbehalten dagegen, das überhaupt zu machen, könnten sie schon noch ein wenig klarer sagen, was das Ursprungsmaterial war und was damit für die BluRay-Auswertung geschehen ist. Aber nun ja, KSM haut halt mal eben ein "in HD" raus... Das Cover-Motiv ist (mit Ausnahme des etwas anderen Hintergrundes) übrigens das gleiche, das auch meine Britische DVD-Ausgabe hat. Dort ist alles was zum Dalek und seiner Linse gehört (z.B. das Wabenmuster) sowie Schriftzüge, Logo etc. aber …

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Auf der deutschen DVD, sprich in der korrekten Geschwindigkeit, sind es 44 Minuten und 16 Sekunden.

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Nochmal vervollständigt und zusammen gefasst: Für Staffel 1 gibt es deutsche Untertitel auf Blu-ray, aber nicht auf DVD. Für Staffel 2 gibt es deutsche Untertitel auf beiden Formaten. Für beide Staffeln gibt es keine englischen Untertitel. Ab der dritten Staffel gibt es sowohl deutsche als auch englische Untertitel auf allen Discs, wie es sich gehört.

ftde - - Allgemeines

Beitrag

Daher auch die fehlenden Untertitel bei Staffel 1 und 2 im Gegensatz zum Rest.