Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Finish Kurzkritiken

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Das kann ich auch: Voyage to Venus (Special Release) Blödsinnig, unlogisch und ziemlich uninteressant. Voyage to the New World (Special Release) Standardgeschichte mit guten Ansätzen und nettem Twist, die von Autor Matthew Sweet aber nicht wie gewohnt surreal und over-the-top ausgebaut werden. Wirkt als hätte man ihn gewarnt "Halt dich bloß zurück! Wir schrecken Gelegenheitskäufer ab!".

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von yttox: „langweilig und uninteressant Die Musik fand ich [...] unpassend (fast schon 80er Jahre SynthPop-Klänge). “ Das angestrebte Staffel-18-Feeling wird also zumindest in Teilen erreicht.

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Ich mach grad ein Unbound-Relistening. Auld Mortality/Sympathy for the Devil Beide toll. Das einzige Problem dass sie beide ein bisschen haben ist, wenn man die Veränderungen in der Zeitlinie zu sehr hinterfragt. Auld Mortality übernimmt ja einige Elemente aus 'Lungbarrow', wodurch man sich wenn man das Buch kennt irgendwann fragt was Susan da macht. Wenn der Doctor (seine Ära von) Gallifrey nie verlässt hätte er sie eigentlich nicht treffen können. Und bei 'Sympathy for the Devil' gibt der Auto…

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Masters of War Toll! Mein größtes Problem ist noch dass die Quatch, neben einem Namen der für deutsche Augen wie ein Rechtschreibfehler wirkt, furchtbar nervige Stimmen haben. Aber selbst da hab ich schon schlimmeres gehört.

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von yttox: „Ein Wort noch zu Jemma Powell, da diese ja im First Doctor Adventures Set mit DAvid Bradley, als auch schon in An Adventure in Space and Time die Rolle der Barbara übernehmen wird: Sie mag, entsprechend zurechtgemacht Barbara ja etwas ähnlich sehen, aber ihre Stimme klingt rein gar nicht nach ihr. Sie gibt sich scheinbar auch nicht besonders viel Mühe so zu klingen. “ "Generic posh bitch" war glaube ich die Beschreibung ihrer Interpretation der Figur auf Gallifreybase.

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Kann mich der positiven Meinung zur fünften UNIT-Box nur anschließen. Bin froh dass ich der Serie wegen des Gaststars der sechsten Box nochmal treu geblieben bin.

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Dass der Master in dreieinhalb von vier Geschichten vorgibt ein lieber Opa zu sein und dass die ersten beiden Geschichten sich viel zu sehr ähneln sind auch meine Hauptkritikpunkte. Und der Grund warum mir sein Auftritt in Gallifrey, wo er einfach böse sein darf, mehr gefallen hat. Allerdings ist mein Gesamteindruck wesentlich weniger schlecht als deiner. Vor allem sehe ich absolut keine "furchtbare Charakterisierung". Konkretes Beispiel?

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von yttox: „Am kommenden zweiten Set ist Colgan übrigens nicht mehr beteiligt, dafür schreibt Ianto persönlich eine Folge. “ Und WOTAN kommt zurück. Wenn man's braucht...

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Ne, mittlerweile wird es einfach zu viel. WOTAN, Drahvins, der Kandyman,... alle müssen wiederkommen. Sutekh, eigentlich einer der erinnerungswürdigsten Einmalschurken, wird mittlerweile zum dritten Mal neu verwurstet (1x Titan, 2x Big Finish). Innerhalb der vier Folgen "Pyramids of Mars" war das ein perfekter Gegner. Und jetzt verwässert man diese perfekte Darstellung, indem man die Figur so lange wiederbringt bis sie alles an Präsenz, Bedrohlichkeit und Mysterium verloren hat. Es muss doch auc…

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von yttox: „Fragt mich bitte nicht wie, aber ich hatte Gelegenheit mir die Tales from New Earth Box anzuhören. “ Als nächstes holst du dir noch die Jenny-Box....

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Für mich war's ja das beste Gallifrey-Release seit Staffel 3. Und, um den Punkt der mich am meisten irritiert hat gleich anzusprechen (Rest später, sofern ich Zeit habe): Ich würde mich deinen ersten paar Sätzen zu den Vorzügen der Serie ja mehr oder weniger anschließen. Aber "Gleichbleibende Qualität"? Staffel 4 ist für mich eine der abgrundtief schlechtesten Big Finish Boxen aller Zeiten! Charakterentwicklung (Leela), Konsistenz (Romana hat jede Folge eine andere Motivation, einen anderen Plan…

Cutec - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von Forever: „Das einzige, was mir unglaublich negativ im Gedächtnis geblieben ist, ist "Intervention Earth" - was ich nie wieder hören werde. “ Was auch der Grund sein dürfte warum Big Finish die von dir erwähnte Trey wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen haben.