Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Finish Kurzkritiken

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Da nicht jeder immer mal Zeit hat, ausführliche Kritiken zu schreiben, dachte ich mir, ich starte mal einen Sammelthread für Kurzkritiken, in dem jeder (am besten unter Angabe des Titels, der Reihe und vielleicht einem Bild zum Cover eine Kurzkritik zu den zuletzt gehörten Hörspielen schreiben kann. Voyage to Venus (Special Release) ImageProxy Blödsinnig, unlogisch und stellenweise vollkommen over the Top. Ich liebe es! Voyage to the New World (Special Release) ImageProxy Langweilige Standardges…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Doctor Who - Short Trips: The Jago & Litefoot Revival (Act Two) & (Act Two) ImageProxy Spoilerfreies Kurzreview: Man sollte von dieser Story, trotz einer überraschender Wendung, wahrlich nicht zu viel verlangen. Wer Jago & Litefoot liebt wird hier auf jeden Fall auf seine (mit 6 € ja nicht unbezahlbaren) Kosten kommen. Vor allem Christopher Benjamins "Doctor-Stimme" ist großartig und selbst Lisa Bowerman hat einen kleinen Gastauftritt als Ellie. Wer kein Fan der beiden Protagonisten, von den Sho…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Early Adventures 1.03 - The Bounty of Ceres ImageProxy Was für ein langweiliges und einfallsloses Hörspiel. Absolut belanglos und schon wieder wird der Doctor für 1,5 Episoden aus dem Verkehr gezogen, was hier auch noch absolut unnötig ist. Einzig positiver Punkt: Peter Purves Interpretation des ersten Doctors. Nicht spot-on, aber durchaus mit Wiedererkennungswert.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi 088 - Memory Lane ImageProxy Insgesamt kein schlechtes Hörspiel, auch wenn der Abschluss so unbefriedigend ist, dass ich ihn mehrmals hören musste um sicher zu gehen, dass ich da wirklich nichts verpasst habe.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi FDA 6.02 - The Eternal Battle ImageProxy Das fing so vielversprechend an. Ich meine: Zombies gegen Sontarans gegen Zombie-Sontarans... Was kann man da falsch machen? Naja, zum Beispiel die zweite Hälfte total langweilig und uninteressant zu gestalten. Na ja, zumindest sind es die Classic Sontarans (auch wenn Dan Starkey sie spricht). Die Musik fand ich, wenn auch nicht schlecht, eher unpassend (fast schon 80er Jahre SynthPop-Klänge). Insgesamt reicht es gerade so noch für ein "Durchschnittl…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi 101 -Absolution ImageProxy Hm... Was war das jetzt? Das beste Wort dafür wäre wohl "belanglos". Wirklich schade, weil die Geschichte selbst ja nicht belanglos sein soll. Schließlich handelt es sich um die letzte Folge von C'rizz. Da hat man das Geheimnis um diesen ansonsten eher mittelmäßigen Companion theoretisch ganz spannend aufgebaut und dann beendet man es so langweilig. Einzig der Cliffhanger um Charlies Reaktion ist noch ganz nett. Wirklich sehr schade drum, vor allem, weil man damit…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Short Trips 6.X. Forever Fallen ImageProxy Forever Fallen war der Gewinnerbeitrag zur Paul Spragg Short Trips Memorial Opportunity und ist gratis auf der Big Finish Webseite erhältlich, und ich kann nur empfehlen es herunterzuladen. Die Short Trips sind ja meist nicht so mein Ding, auch wenn es ein paar Perlen unter ihnen gibt, aber was sich Joshua Wanisko hier ausgedacht hat ist einfach eine schöne, mitfühlende Geschichte, welche definitiv zu den besten dieser Range gehört, wenn nicht sogar die…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Early Adventures - 3.1 The Age of Endurance ImageProxy Ach Big Finish... Wann lernt Ihr es endlich mal wieder ein Early Adventure zu bringen, dass auch zur jeweiligen Ära passt. The Age of Endurance hat so überhaupt nichts von einem Hartnell Abenteuer. Das ganze hätte vielleicht eher zum fünften oder achten Doctor gepasst, aber ganz bestimmt nicht zum ersten. Darüberhinaus ist das Hörspiel auch ziemlich öde. Eine 08/15-Sklavenaufstandgeschichte mit größtemteils vorhersehbarem Verlauf. Ein Wort n…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

UNIT - ENCOUNTERS - 5.1 - The Dalek Transaction by Matt Fitton ImageProxy Da die einzelnen Teile der fünften UNIT Box scheinbar alle eigenständig sind, schreibe ich hier mal meine Kurzkritiken dazu. Dass dieser Teil von Matt Fitton stammt, hat mich etwas überrascht, denn tatsächlich ist das eine wirklich nette kleine Geschichte. Der einzige Kritikpunkt, der mich aber das ganze Hörspiel über genervt hat, ist der Charakter von Captain Gonsalves. Nicht nur Ihr überzogener Akzent nervt, sondern auch…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

UNIT - ENCOUNTERS - 5.2 - Invocation by Roy Gill ImageProxy Und die nächste Überraschung von Roy Gill, welcher für Big Finish bisher hauptsächlich für die Dorian Gray Reihe geschrieben hat. Invocation kommt dementsprechend auch wie eine etwas verspätete Halloween Geschichte daher. Das ganze ist relativ spannend und interessant geschrieben. Auf jeden Fall ein glattes "Gut". Wenn die anderen verbleibenden beiden Teile in dieser Qualität bleiben, plädiere ich dafür in Zukunft einfach kürzere Geschi…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

UNIT - ENCOUNTERS - 5.3 - The Sontaran Project by Andrew Smith ImageProxy Und weiter geht es mit guter Qualität. Die letzte Sontaran Folge von Andrew Smith die ich gehört habe, The Sontaran Ordeal aus der ersten Classic Doctors New Monster Box, war ja eher mäßig. Bei The Sontaran Project macht Smith aber mal alles richtig. Er will hier nicht mehr, als die Geschichte hergibt und so wirkt diese absolut rund und kurzweilig. Dazu gibt es noch ein paar Anspielungen, welche eventuell eine neue Hinterg…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

UNIT - ENCOUNTERS - 5.4 - False Negative by John Dorney ImageProxy UNIT - The New Series goes Inferno. Ich bin ja persönlich ein großer Fan von parallelen und alternativen Welten und mit False Negative haben wir hier ein schönen Spiegeluniversums-Verwirrspiel, das sehr gut in dieses Box-Set passt. Insgesamt kann ich UNIT: Encounters wirklich empfehlen. Nach UNIT: Silenced ist das erst das zweite Set, für das ich das überhaupt ohne Einschränkung machen kann.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The First Doctor Adventures - 1.1 The Destination Wars von Matt Fitton ImageProxy Fangen wir mal mit dem Positiven an: The Destination Wars ist für Fitton Verhältnisse gar nicht schlecht und ist, obwohl etwas vorhersehbar, gar nicht schlecht und der Plan des Masters ergibt ausnahmsweise mal Sinn. Jetzt die negativen Punkte. Das schlimmste ist, und das konnte man sich ja schon seit der Ankündigung denken, dass keiner der Hauptdarsteller auch nur im Entferntesten nach seiner Rolle klingt. Ich brau…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von Pascal: „Irgendwie traue ich mich nach dem Weihnachtsspecial an diese Reihe nicht heran. Ist der Doctor hier denn besser charakterisiert? “ Die Charakterisierung ist nicht das Problem. Die ist in etwa so wie in den Early Adventures oder den Companion Chronicles. Das Problem ist eher, dass die Sprecher nicht wegen ihrer Stimme, sondern wegen ihres Aussehens gecastet wurden (obwohl das im Fall von Ian auch eher fragwürdig ist) und dementsprechend nullkommagarnicht nach den Leuten klingen…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The First Doctor Adventures - 1.2 - The Great White Hurricane von Guy Adams ImageProxy Leider ist auch der zweite Teil des Sets eher ein Reinfall, auch wenn es sich um ein klassisches Historical handelt. Allerdings haben weder Ian noch ich je etwas von diesem Hurrikane gehört, aber Barbara, die nervigerweise wie ein theatralisches Geschichtsbuch bei jeder Gelegenheit die Fakten zitieren muss. Das ist auch der einzige Grund, warum die geschichtlichen Hintergründe "wichtig" sind, denn ansonsten is…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Darum opfere ich mich ja auch jedes Mal für Euch.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi 066. - The Game by Darin Henry ImageProxy Was für ein verschenktes Potenzial. William Russell bringt hier eine grandiose Leistung und auch das Drumherum um seinen Charakter ist höchst Interessant. Leider spielt das aber nur eine Nebenrolle in einer ansonsten vor Klischees und Fremdscham nur so strotzenden Geschichte. Die Szenen in denen die dämliche Sportart Naxy vorkommt (deren Werdegang fast so unglaubwürdig ist wie einige Charaktere der Spieler) oder darüber Kommentare oder Nachrichtense…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi 067 - Dreamtime by Simon A Forward ImageProxy Dreamtime ist mal wieder so ein trauriger Fall, in dem der Autor eine interessante Idee hatt, aber scheinbar vor lauter Aufregung vergessen hat, auch eine interessante Geschichte drumherum zu spinnen. Das ganze Setting ist wirklich sehr einfallsreich, aber das ganze ist leider in so einer ausgelutschten Geschichte verpackt, dass einem beim Hören ganz schnell langweilig wird. Ich würde diese ja gerne kurz wiedergeben, aber leider hat die mich so …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The War Master - Only the Good Oh Mann! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so sehr von einer Box enttäuscht war. Okay, ich bin erst zur Hälfte durch, aber die zwei ersten Teile sind komplett eigenständig und können so auch einzeln bewertet werden. Allein, ich habe gar keine Lust mich mit beiden hier auseinanderzusetzen, deswegen hier mein Gesamturteil der ersten beiden CDs: ImageProxy ImageProxy Beide Geschichten sind so einfallslos, dass man eigentlich kein Wort darüber verlieren muss. Es …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Mit der furchtbaren Charakterisierung meine ich, dass der Master eher wie Professor Yana - also der verwirrte und etwas dusselige, aber sympathische Professor - und nicht wirklich als Master dargestellt wird. Das mag man auf seine jeweilige Tarnung zurückführen, aber er fällt ja nicht mal aus der Rolle, wenn er alleine ist und Selbstgespräche führt. Das bezieht sich jetzt auch erstmal nur auf die ersten beiden Teile, vielleicht wird das ja in den beiden anderen noch besser. ImageProxy So, in Dis…