Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Synopsis: When the fairy-tale becomes a nightmare... Welch überaus große Abwechslung. Statt der Nanogene, die Liebe subtrahieren, haben wir jetzt telepathische Schneekristalle, die sich als "mind parasites" von Gedanken ernähren und Angst und Einsamkeit ihrer Opfer zurückstrahlen. Statt der Superväter und der Supermama vom letzten Jahr, die ihre Kinder ganz doll liebhaben, ist es diesmal der Papa, der gemeinsam mit seinen Kindern weint und dadurch den Schnee zum Schmelzen bringt. Und nicht der D…

• Doppeltes Lottchen, während es zunehmend fade wirkt, wenn die Handlung einer Episode aus ewig den gleichen abgenutzten Ideen wiedergekäut wird, bilden Zitate und Running Gags sozusagen das Salz in der Suppe. Da haben wir zunächst einmal die Wendeltreppe als Variante des Baumes aus Jack und die Zauberbohnen. Die Eis-Gouvernante entspricht optisch der Schneekönigin, während sie akustisch eher an die Roboter ("We're very cross with you!") aus Dinosaurs on a Spaceship erinnert. Clara als Gouvernante…

• @Thorsten Volker Junkie, Post 143, Du hast völlig recht, auch der Zylinder des Doctors ist einem Vorbild nachempfunden. Wie Du in allen britischen Foren nachlesen kannst, handelt es sich jedoch nicht um einen Schornsteinfeger, sondern um den Mad Hatter aus Alice im Wunderland. Ich dachte, das sei hier bereits allgemein bekannt, sonst hätte ich es selbstverständlich mit in meine Liste aufgenommen. Wir sehn uns beim Fantreffen, Radioactive Man