Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem meine letzte Cartoon-Empfehlung schon so gut ankam und bestimmt von allen geguckt wurde, hier die Nächste: Steven Universe youtube.com/watch?v=A0rUtSTnD8I Erzählt wird die Geschichte eines mit einem Bein in der Pubertät stehenden Jungen namens Steven. Der ist halb Mensch und halb Gem - eine kristalline Lebensform von einem anderen Planeten. Um ihn zu gebären musste seine Mutter Rose Quarz ihre körperliches Dasein aufgeben, sodass er nur mit einem Vater aufwuchs und inzwischen bei den dre…

• Verschiedene Arten von Mütterlichkeit...hmm, ich weiß nicht. Von den Eigenschaften würde ich fast nur Pearl als mütterlich bezeichnen. Amethyst ist ja eher die coole Tante, mit der man Pferde stehlen kann. Und Garnets "Lass den Junge mal selber machen."-Erziehungsmotto ist auch nichts klassisch-mütterliches, sondern eher klassisch-väterlich. Wobei die Serie ja ansich einen Bogen macht um diese klassischen Ansichten. Dennoch geht es auch darum, dass Steven ohne Mutter groß geworden ist, und ich d…

• Irgendwie laufen Threads zu Trickfilmserien in diesem Forum aber auch nicht gut. Mein Thread zu Adventure Time ist ebenfalls auf wenig Interesse gestoßen. Zitat von FictionCat: „ Apropos, Do it for her war bislang mein Lieblingssong der Serie... “ Bis Staffel 4 war das auch mein Lieblingssong; inzwischen habe ich aber wohl "Here comes a Thought" noch öfter angehört. Und "What's The Use of Feeling Blue" ist auch toll. Na das wirst Du bald alles noch hören...

• Huch, Du bist aber schnell... Ja, also meine Theorie wäre, dass Pink Diamond angefangen hat die Menschen zu mögen und letztendlich Rose Quarz gebeten hat, sie zu zerschlagen, damit der Krieg auf der Erde endet. Rose willigte ein mit dem Versprechen, eine Möglichkeit zu suchen, ihre Splitter wieder zusammenzufügen. Und Steven mit seinen Heilkräften wird die Vollfüllung dieses Versprechens sein. Vielleicht ja mit der Hilfe von Connie, die scheinbar schon Bücher übers Scherbenzusammensetzen liest ?…

• - Die Frage ist, wieso reden dann die anderen Gems mit Steven nicht darüber? Sie wissen vielleicht nicht von der Abmachung, sondern nur von der Tat. Und vielleicht wollte Rose ihren Rebellen-Freunden auch nicht sagen, dass sie dem Feind hilft. - Yellow Diamond als Täter Fühlt sich für mich auf jeden Fall wie eine falsche Fährte an. Der Zuschauer soll jetzt erstmal denken, dass vielleicht eher sie etwas mit dem Tod zu tun hat. - Und White Diamond war dann deswegen nicht dabei, weil alle drei norm…

• Ich würde Pearls Haarfarbe eher als rosa bezeichnen. Aber kann natürlich sein, dass sich ihr Aussehen auch verändert hat, als sie sich Rose angeschlossen hat. Da wird man wohl erstmal schauen müssen, wie White Diamond aussieht und ob sie eine White Pearl hat. Aber vielleicht ist das ja sogar ein Grund, wieso man White D. noch nicht in die Serie eingebaut hat - weil das Pearls Ursprung enthüllen würde. Das hebt man sich vielleicht fürs Staffel 5 Finale auf...

• Es wäre vielleicht auch erstmal wichtiger, Lapis endlich mal eine interessante Geschichte zu verpassen. Das war anfangs so ein toller Charakter, aber seit sie bei den Gems ist, kommt da fast gar nichts mehr von ihr. Nachdem die Autoren ja nun so ein bisschen Lars repariert haben, wäre das auf jeden Fall die nächste narrative Baustelle.

• Da es auf dem youtube-Kanal scheinbar für jeden Charakter ein Mord-Verdächtigungs-Video gibt, habe ich mir erspart es rauszusuchen und anzuschauen, würde aber mal sagen, dass es einfach nicht zu dem passt, was wir bisher gesehen haben. Blue Diamond trauert ohne dass da ein Bedauern eine Rolle spielen würde, und sie hat es ja auch vollkommen akzeptiert, dass die Erde zerstört werden wird - falls die Theorie besagen sollte, dass sie mit dem Mord die Menschen retten wollte. Nein, Sie entführt Greg …

• Dafür ist Doctor Who zur Zeit weniger emotional und handlungsbezogen als Steven Universe. ...was aber immernoch eine Kinderserie ist. Und ich glaube nicht, dass sie in die Richtung gehen wollen. Das wäre für Kinder schwer verdaulich, und es passt auch nicht zur Serie.

• Das auf jeden Fall. Darum geht es ja auch in der Serie; ums Erwachsenwerden. Dazu gehört die Liebe, mehr Verantwortung, das Beschäftigen mit der eigenen Vergangenheit oder auch dass man erkennt, dass die Eltern nicht so fehlerlos sind, wie man das als Kind immer dachte. Das sind alles Themen für Steven, und deshalb denke ich eben auch, dass alles, was wir so an Haupthandlung bekommen, auch weiterhin in irgendeiner Form mit Steven und diesen Themen verwebt ist.

• Ah, gut zu wissen. Bei der Ausstrahlungspraxis bekommt man ja leider kaum mit, wenn mal neue Folgen laufen.

• Ha, das sieht tatsächlich sehr interessant aus. Die haben den Lars-Charakter ja wirklich komplett umgekrempelt. Na ich freue ich mich auf jeden Fall auch schon sehr auf alles, was noch (hoffentlich bald) kommt. Und was ich auch hoffe ist, dass dieses Computerspiel nun nicht alle noch verbliebenen, nicht gesehenen Fusionen vorwegnimmt. Das sollte man mal schön der Serie überlassen !

• - Kennst du das Anime? Davon gehört, aber nicht gesehen. Entsprechend hätte ich die Referenz auch nicht erkannt. Na mal schauen, ob das auch der "echte Lars" ist. Ich kann mir da gut eine Story vorstellen, in der es darum geht, dass Lars den coolen Actionhelden nur für seine Kristall-Freunde spielt und entsprechend wenig begeistert ist oder gar zu alten Gewohnheiten zurückkehrt, als Steven wieder auftaucht und ihn an sein altes Leben erinnert.

• Das glaube ich auch nicht. Zumal die Offcoloriden auch alle zu freakig sind - in wen sollte sich denn da Lars verlieben ? In die Oma-Riesenraupe oder den etwas gruselig aussehenden Doppelkopfling ? Solche Plots hat es ja in Filmen und Serien schon oft gegeben, dass es da eine Bande Freaks gibt und sich dann ein Normalo in einen der Freaks verliebt. Aber das ist dann gaaanz zufälligerweise immer genau der Freak, der am wenigsten freakig ist. Es ist nie die dreiohrige Frau mit den Tentakelhänden, …

• Und weil es noch zum Thema passt: RS darüber, wie "Revolutionary Girl Utena" die Serie beeinflusst hat Habe ich aber auch nicht gesehen.

• Ah, der Haarschnitt ist für Dein Timelash-Cosplay. Hättest Du der Friseuse vielleicht einfach mal erklären sollen. Dann hätte sie bestimmt gesagt "Ach, und dort ist doch Frazer Hines zu Gast. Dann verstehe ich das total..."

• Ja, ein Hoch auf's Single-Leben ! Da muss man sich keine Gedanken machen, wie man aussieht. Zitat von FictionCat: „Langsam habe ich das Gefühl, hier wird niemals jemand anderes schreiben als wir unser persönlicher Thread? “ Hat ganz den Anschein. Aber noch habe ich Hoffnung, dass früher oder später alle hier im Forum die Tolligkeit von Steven Universe erkennen werden. Vielleicht wird ja die Neugier geweckt, wenn der Thread 100 Seiten hat...

• Naja, ich hatte ja schon mal über meine Vermutung bezüglich Pink Diamond geschrieben. Ich denke, sie ist als Eroberer auf die Erde gekommen - das war die Zeit der Rebellion, und da war sie die fiese Bösewichtin. Dann hat sie aber nach und nach selbst gemerkt, dass die Menschen eigentlich ganz nett sind. Sie musste aber trotzdem ihre Mission ausführen, und hat deshalb versucht mit Hilfe des Zoos die komplette Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Irgendwann war ihr aber klar, dass auch das ke…

• Ja, ich stochere ja ebenfalls ungern im Theorie-Nebel herum und würde lieber auch endlich neue Folgen sehen. Nagut, wenn es einen Leak gab, wird die richtige Ausstrahlung (oder von mir aus auch den Leak) hoffentlich bald zu sehen geben.

• Nein, davon habe ich nichts gehört. Ich schaue eigentlich nur mal bei reddit und Co. vorbei, wenn die Serie läuft, um so ein paar Meinungen und Ideen zu lesen. Ansonsten lasse ich dann lieber die Serie auf mich zukommen, als mich durch obskure Infos aus indonesischen Frühausstrahlungen zu spoilern. Aber ja, die Stimme der Dame klingt durchaus pearlisch. Da kann man sich zumindest schon vage vorstellen, was für ein Charakter White Diamond sein könnte. Na mal gucken...