Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum wurde Sally eigentlich überhaupt mit diesem Stein attackiert? Das ist doch für einen weinenden Engel ein ziemlich sinnfreies Verhalten.

• Da werden sich die Mond-Nazis aber ganz schön wundern, wenn plötzlich das Küken schlüpft. So schnell lassen sich die Reichsflugscheiben ja auch wieder nicht chartern!

• Zitat von Salyavin: „Dass es kein Kind war, belegt ja eigentlich schon der Blitz. Denke auch, dass es eines gibt. “ Stimmt, war mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen. Und dann noch diese Lensflare-Aura, die es ständig umgab...

• Zitat von Thorsten Emma Junkie: „In der Serie kommen Zeitreisen vor. “ Das ist mir schon bewusst, aber... (Versteckter Text) Überhaupt ist die gesamte Strategie der Silence ziemlich merkwürdig. Aber das schreibe ich dann besser in einen anderen Thread.

• Zitat von Mooncat: „Sie nannten sich also selbst "Die Stille" und lebten schon seit der Erfindung des Feuers auf der Erde. “ Na sagen wir vielleicht besser seit der "Zähmung des Feuers". Zitat von Mooncat: „Und wenn ja, wie kam es in den Raumanzug und diese Zeit? “ Wie (bzw. wieso) sie in diese Zeit kam, verstehe ich, auch nachdem ich das Staffelfinale kenne, nicht so ganz. Aber vielleicht waren die Silence ja einfach nur der Ansicht, dass dieses Waisenhaus, das jeder für seit Jahren geschlossen…

• Amy sagt ja, dass sie ihre Eltern "verloren" hat. Außerdem kann sie sich erinnern, dass ihre Mutter ihr immer ein Gesicht in den Apfel schnitzte. Das lässt vermuten, dass sie sich zumindest daran erinnern kann, dass sie existierte(n). Aber vielleicht ist das wieder so ein "Niemand wird je vollständig vergessen."-Ding und Amy sich bewusst, dass sie wohl Eltern gehabt haben müsse, sonst wäre sie ja nie geboren. (Versteckter Text)

• Naja, sie hatte halt zusätzlich noch zerrissene Klamotten. Aber Du hast schon recht, da ist mehr als eine Erklärung für möglich.

• Krass finde ich ja, dass eines der Opfer anscheinend vorher gerade vergewaltigt wurde. Das Schiff brauchte ja Leute, die einfach nur weg wollten, was man bei dieser Frau wohl wirklich nachvollziehen konnte!

• Ja stimmt, da gab es ja am Ende noch einen Hinweis auf die Stille. (Versteckter Text)

• Ich bin '89/'90 auf die Ausstrahlung der Folgen des siebten Doctors auf RTL (Plus) gestoßen, da ich schon immer auf Sci-Fi stand und fand die Serie herrlich skurril (ein Wort, dass ich als damals Elfjähriger aber noch nicht kannte). Doch nach nem Dreivierteljahr oder so war auch schon wieder Schluss damit. Zum Glück fing dann wenige Wochen später Star Trek-TNG im ZDF an und ich wurde zum Trekkie, doch so verlor ich den Doctor auch erstmal aus den Augen. Vor ein paar Jahren schwärmte meine Nichte…

• Zitat von Mooncat: „Allerdings kam es mir ein wenig merkwürdig vor, dass sie die Kleriker töteten anstatt sie in die Vergangenheit zu schicken. Wäre vom Storyverlauf doch locker möglich gewesen und hätte gar nicht verändert werden müssen. “ Fand ich auch. Eigentlich hätte der Engel es bei dem ersten Getöteten belassen können. Denn mit dem hatte er ja schon seine Kommunikationsmöglichkeit und die benötigte Großhirnrinde. Der zweite und auch der Heilige Bob waren gar nicht mehr nötig. Vermutlich f…

• Herrlich fand ich ja, wie der Doctor auf den Dalek da eindrischt und der sinngemäß antwortet: "Sie möchten also keinen Tee?" Zitat von Mooncat: „Obwohl die beiden Zeitreisenden auf Winston Churchill trafen, hatte dieser gar nicht so viel zu tun. Eines blieb mir von ihm aber in Erinnerung: "Eww - Einfach weiter wursteln." Muss ich mir merken diese Abkürzung “ Die Original-Abkürzung "KBO" - "Keep Buggering On" ist historisch verbürgt für Churchill. Leider sah Ian McNeice dem Churchill überhaupt ni…

• Churchill war ja beileibe (hihi, Wortspiel) nicht der erste, der mal in der Tardis anrief. Und da er und der Doctor sich offenbar schon vorher kannten, hatte der ihm wohl die Möglichkeit gegeben, ihn zu kontaktieren. Was mich in der Folge auch sehr gestört hat, war die Art, wie dort Wahlen bzw. Abstimmungen durchgeführt werden. Das war keine Demokratie, das war allenfalls eine Simulation von Demokratie!

• Zitat von Mooncat: „Der Schriftzug, sowie das neue Logo sind für mich gewöhnungsbedürftig. “ Also ich fand das neue Logo im Aussehen einer Tardis eigentlich sofort ziemlich klasse! Zitat von Mooncat: „Die vom Kurs ablenkenden Blitze hatten etwas mysteriöses an sich und alles schimmerte herrlich blau. Keine Ahnung, wieso es nachher noch in dieses gelb übergehen musste. “ Glaub mir, manche Menschen konnten aus diesem einfachen Farbwechsel die wahnwitzigsten Theoriegebäude errichten! Zitat von Moon…

• Zitat von Thorsten Emma Junkie: „Zitat von Don and the Bannermen: „Verzicht auf Fäkalsprache ist auf jeden Fall zu begrüssen! “ Warum? “ Weil es oft mehr über den Urheber dieser Worte aussagt als über den Gegenstand seiner Kritik. Und es lässt schnell den Verdacht des argumentativen Unvermögens aufkommen. Außerdem nutzt sich ein ständiges "Scheiße"-Sagen (oder was auch immer) ziemlich schnell ab und man fühlt sich dann befleißigt, noch drastischere Worte zu wählen. V.a. in den Social Networks er…

• Verzicht auf Fäkalsprache ist auf jeden Fall zu begrüssen! Zitat von Mooncat: „Und nun soll mir keiner kommen mit: Es gibt ab Staffel 5 alles neu. Das weiß ich und ist für mich kein handlungstechnischer Grund, sondern wäre bloß eine lahme Ausrede. Ich hoffe auf eine Erklärung in den kommenden Folgen. “ Ich fürchte aber, genau dies war der Grund. Moffat wollte sich wohl eine neue HD-konforme Tardis designen und damit wurde dieser Anlass geschaffen, damit nicht nur der Doctor, sondern auch die Tar…

• Was mich ja gerade aus heutiger Sicht etwas zusammenzucken lässt, dass bei diesem Zusammenschluss des Atombombenangriffs neben allen anderen Atommächten auch Nordkorea mit involviert ist.

• Zitat von Mooncat: „Damit hatte nicht mal Davros gerechnet. Ist der nun eigentlich tatsächlich tot? Fänd ich schade, denn obwohl er wahnsinnig, verrückt und gruselig war, schien er mir ein interessanter Charakter mit Potenzial zu sein. “ Ja, er ist wirklich tot. Aber in einer Serie, in der Zeitreisen im Vordergrund stehen, ist dies nur ein kleines Hindernis. Er wird sicher irgendwann wieder auftauchen (denke ich). Zitat von Mooncat: „ Ok, die Abschiedsszene an der Bad Wolf Bay aber die fand ich …

• Das war halt eher so eine Slapstick-Folge. Das fand ich eigentlich auch mal ganz erfrischend!