Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist lange her, dass ich irgendwo ein schlechtes Review von einem Big Finish Produkt gesehen hätte. Unter 9 von 10 Punkten gibt es nichts mehr. Nur einer der Gründe, aus denen ich keine Reviews mehr lese, denn wirklich kritisch berichtet keiner mehr. Wahrscheinlich weil sie sonst keine Review Exemplare mehr erhalten. Was die Jenny Box betrifft, werde ich sicher irgendwann mal reinhören, aber ich habe noch genug anderen "Stoff" den ich lieber hören will.

• Big Finish Kurzkritiken

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Jago & Litefoot Series 09 ImageProxy Da ist mir doch schmerzlich bewusst geworden, dass ich kaum zu einem Box Set von Jago und Litefoot meine Meinung hier in diesem Forum kundgetan habe. Schade, aber irgendwann werde ich die Boxen bestimmt nochmal von Anfang an hören und das dann nachholen. Jago & Litefoot ist schließlich mein absolutes Lieblings-Spin-Off. 9.1 The Flying Frenchmen von Jonathan Morris Ein schön Mystery Einstieg in die Box, die diesmal wieder eine etwas andere Richtung einschlägt.…

• Big Finish hat es jetzt auch offiziell bekanntgegeben: bigfinish.com/news/v/fifth-doc…HpQ-ifHrbiiSPi8MXFxF2LJlo Das war vermutlich unvermeidlich. Ich habe die Jenny Box noch nicht gehört, befürchte aber, dass sie so überflüssig sein wird, wie die New Earth Box. Dass Matt Fitton die Episode schreibt, stimmt mich auch nicht gerade enthusiastisch. Zwar ist er mir in letzter Zeit nicht mehr ganz so schlimm aufgefallen, aber eine anständige Geschichte, die auch den unvermeidlichen Gedächtnisverlust d…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

FDA 6.05 The Haunting of Malkin Place von Phil Mulryne ImageProxy Eine schön gemächlich aufgebaute, atmosphärische Gruselgeschichte, die bei empfindlicheren Seelen bestimmt für richtige Gruselstimmung sorgen kann. Das Sounddesign ist absolut hervorragend, vor allem, wenn man es über Kopfhörer hört. Die Auflösung erinnert insgesamt gesehen für meinen Geschmack etwas zu sehr an Hide (wenn auch mit einem interesannterem Kniff und deutlich humorvoller), trotzdem sticht dieses Hörspiel, schon allein …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

EA 4.01 - The Night Witches von Roland Moore Endlich bekommt auch der zweite Doctor in den Early Adventures ein waschechtes Historical. Zwar mal wieder eine Doppelgängergeschichte, aber immerhin. Dafür dass selbst der zweite Doctor erwähnt, wie niedrig die Chancen sind, seinem Doppelgänger zu begegnen, passiert das bei Doctor Who aber ziemlich häufig. The Night Witches wird dann hauptsächlich vom geschichtlichen Hintergrund, der wirklich ziemlich interessant ist, und dem Intrigenspiel getragen. …

• Big Finish buddelt den dritten Doctor aus

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

TDA 4.01 - The Rise of the New Humans von Guy Adams Vorne weg etwas das mich sehr ärgert: Der erste Cliffhanger funktioniert nur, wenn man weiß, wer der Gegner dieser Geschichte sein soll. Wenn man komplett ohne Vorwissen an dieses Hörspiel geht, ist das ganze absolut unverständlich. Das ist etwas, was mich an Doctor Who ziemlich oft stört, vor allem bei solchen Spin-Off Produkten wie den Big Finish Hörspielen. Einsteigerfreundlich ist etwas anderes, und in diesem speziellen Fall, muss man sogar…

• Ich traue mich ja immer noch nicht Jago & Litefoot weiter zu hören, weil ich weiß, dass da nichts neues mehr kommen wird Aber vielleicht bekommt Jago ja in einer der Boxen einen Gastauftritt. Er und Strax kennen sich ja bereits.

• Lost in Time - der Missing Episodes Thread

yttox - - Allgemeines

Beitrag

ImageProxy Zitat von Rob Ritchie: „Well the cats out of the bag since the @BFI have announced it. They’re screening a mini episode of the wheel in space ep 1 at their next missing believed wiped event... I best get back to finishing it @WhoFrazer #doctorwho #animation #missingepside “ twitter.com/Robritchie409/status/1059407899099848705

• Zitat von Cutec: „ Irgendwie kacke, dass man die erste richtige Paternoster Row Folge (nach Soloauftritten von Vastra und Strax), auf deren Rechte Big Finish so lange gewartet hat, in so was reinpackt. “ Jetzt wo sie die Rechte haben, nutzen sie sie natürlich auch ausgiebig: bigfinish.com/news/v/the-paternoster-gang-return

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Ja, das deckt sich fast Eins zu Eins mit meiner Meinung. Den zweiten Teil kannst du dir meiner Meinung nach sparen, das wird nicht besser. Im Gegenteil, was die Story angeht, wird es sogar noch etwas schlechter. FDA 6.04 - Dethras ImageProxy Eine durchaus relativ interesannte, wenn auch nicht sonderlich einfallsreiche Geschichte, auch wenn man sich fragt, wie viele Geschichten über die Ethik von genetischen Experimenten, man bei Big Finish noch schreiben will. Der Affe geht einem zwar nach einer…

• Ich sehe schon, diese Folge werden so einige hassen. Für mich auf jeden Fall der bisherige Tiefpunkt der Staffel. Und das Monster wurde offensichtlich von der Marketing Abteilung, mit Blick auf die Adiposi, entworfen. Schade eigentlich, denn langsam gewöhne ich mich zumindest etwas an Whitaker, wenn auch nicht an ihr Gewedel mit dem Sonic Screwdriver.

• Mittlerweile ist auch das Hardcover Buch und das (gekürzte) Hörbuch, gelesen von Michael Schwarzmaier, gelistet. luebbe.de/bastei-luebbe/bueche…rikkit-krieger/id_7150438

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Class Volume 01 ImageProxy Class - 1.1 - Gifted von Roy Gill Gifted ist eine straightforward erzählte Geschichte, kompakt und nicht zu voll gepackt. Vielleicht etwas zu schmalzige Auflösung, aber durchaus atmosphärisch und gute Darstellung der Beziehung zwischen Ram und April. Roy Gill hat noch nicht viel Doctor Who bezogenes geschrieben (aber schon einiges für Dorian Gray), ist mir aber durchaus positiv bei UNIT aufgefallen. Den Namen werde ich mal im Auge behalten. Class - 1.2 Life Experience …

• New-Lethbridge-Stewart-Adventures

yttox - - Gedrucktes

Beitrag

The Life of Evans von John Peel Die Story dieser Novelle passt wahrlich mal wieder in einen Fingerhut., darum geht es hier aber eigentlich auch nur nebensächlich. Vorrangig geht es hier darum, Evans, einer Figur, die ja quasi nur aus Klischees besteht, mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Und genau das gelingt John Peel geradezu meisterhaft. Er beleuchtet Evans Vergangenheit und entwickelt seinen Charakter von dort an glaubwürdig weiter. Bleibt zu hoffen, dass uns Evans, auch nach der Ri…

• Zitat von Forever: „Ich frage mich eher, wo Romana ist. “ Die ist jetzt ein Mann!

• Ich werde mir das Set schon alleine schon wegen der Kombination River und Leela kaufen. Von der Paternostergang bin ich ja nicht der größte Fan, aber so ein Set gibt ja immer Gelegenheit sich ein Bild von etwas zu machen, das man sonst nicht gekauft hätte. Ging mir bei der Worlds of DW so, die mich auf Counter Measures aufmerksam gemacht hat. Gegen solche Art der Promotion habe ich persönlich auch nichts und im Gegensatz zum vor kurzem erschienenen Buch, das in die selbe Richtung geht, ist hier …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Main Range - 70 - Unregenerate von David A. McIntee ImageProxy Unregenerate ist mal wieder so ein Fall von "weniger wäre mehr gewesen". Grundsätzlich erzählt David A. McIntee eine ganz interessante Geschichte, aber das ganze wirkt mal wieder wahnsinnig gestreckt. Ein Problem, dass gerade scheinbar viele Teile der Main Range haben. Hätte man die Story auf einer CD erzählt, wäre das sicher ganz gut geworden, aber fast 2 Stunden sind wirklich zu viel für so wenig Inhalt. McCoys nerviges Overacting …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Short Trips - 8.10 . I Am The Master ImageProxy Geoffrey Beevers ist aus der Stammbesetzung von Big Finish schon nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, weil er einer der wenigen noch lebenden Master Darsteller ist, sondern auch, weil er einfach ein grandioser Sprecher ist. So ist es auch gut, dass er seine selbst geschriebene Geschichte selbst einspricht, denn ohne ihn wäre das ganze eine ziemliche Enttäuschung. Story ist kaum vorhanden und an einigen Stellen ist der schwarze Humor etwas übertrieben…

• Zitat von hudemx: „Zitat von yttox: „Lübbe bringt auch nächstes Jahr neues Doctor Who Material auf deutsch: Douglas Adams' Die Krikkit-Krieger von James Goss (luebbe.de/bastei-entertainment…rikkit-krieger/id_7100544) “ Auf den bin ich schon extrem gespannt - hoffentlich kommt auch ne Print-Version und nicht nur ne ebook Variante! “ Ich würde mal davon ausgehen. Beim letzten Schwung wurden ja auch zuerst nur die eBooks angekündigt.

• Lübbe bringt auch nächstes Jahr neues Doctor Who Material auf deutsch: Justin Richards' Apollo 23 mit dem 11. Doctor (luebbe.de/bastei-luebbe/bueche…-who-apollo-23/id_6463029) und Douglas Adams' Die Krikkit-Krieger von James Goss (luebbe.de/bastei-entertainment…rikkit-krieger/id_7100544)