Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steven Universe ist ziemlich cool, wie ich finde. Ich habe in den letzten paar Tagen die Serie für mich entdeckt und bin sie ziemlich am suchten (bin jetzt in Staffel 3). Das oben ist übrigens ne ziemlich treffende Zusammenfassung, wie ich finde Die verschiedenen Ebenen der Serie finde ich furchtbar interessant (ich studiere Germanistik; Berufskrankheit?) und war schon am überlegen, ob in den vielen weiblichen Figuren vielleicht verschiedene Arten von Mütterlichkeit dargestellt werden sollen. Ja…

• Das mit der Mütterlichkeit kam mir, weil Steven, auf erweiterter Betrachtungsebene, von drei Lesben aufgezogen wird, also entgegen dem klassischen Mutter-Vater-Kind Erziehungskonzept. Damit wird ein größerer Identifikationsrahmen für die kindlichen Zuschauer geschaffen, denn Steven schaut zu allen vier weiblichen Vorbildern auf. Alle nachfolgenden Figuren sind ja eher Freunde, was die Gems angeht, oder Feinde. Ins Familienkonzept involviert sind nur Pearl, Garnet, Amethyst und Rose Quartz. Alle …

• Hey, bin jetzt endlich bei Folge 5.04 angekommen. Und "What´s the use of feeling blue" ist ganz nett, aber da ich Yellow Diamond nicht mag... Hat jemand Lust, zu theoretisieren? Was meint ihr, war der ursprüngliche Besitzer von Pearl? Wie ist Pink Diamond wirklich zu Tode gekommen (oder meint ihr, es war Fake, und sie existiert noch irgendwie)? Glaubt ihr, die Rebellion war der einzige Gem-Krieg? Irgendetwas muss eine grundlegende Veränderung in deren Gesellschaft hervorgerufen haben, wenn man s…

• An "Selbstmord" von Pink Diamond durch Rose Quartz hatte ich auch schon gedacht. Die Frage ist, wieso reden dann die anderen Gems mit Steven nicht darüber? Zumindest Pearl müsste doch was wissen. Steven war schließlich ziemlich aufgebracht, als er das erfahren hat, und falls es Pink Diamonds Wunsch war, würde es Rose Quartz doch eher entlasten, oder? Ich glaube, Blue Zircons Anklage, das nur ein Diamond sie umgebracht haben kann, spielt noch eine wichtige Rolle. Das bedeutet, entweder spielt Ros…

• Uh, die Doppelagenten-Theorie klingt witzig Ja, Yellow Diamond fühlt sich auch etwas zu einfach an. Ich hoffe ehrlich gesagt noch auf einen Plot-Twist, was sie und Blue angeht. Ich wollte allerdings die Möglichkeit dahingehend aufzeigen. Schließlich ist es immer noch eine Art Kinderserie und man kann sich ja von der Story etwas "führen" lassen. Das mit der Fusion und White Diamond... ich hatte deinen vorherigen Eintrag so verstanden, dass du Freund dieser gängigen Theorie wärst. Naja falsch inte…

• Ich war mir bei ihren Haaren nie richtig sicher, deswegen habe ich mich glaube ich auf ihren Wiki-Eintrag bezogen. Da meinten sie, es sei ein ganz bestimmter Orangeton. Ich habe von einem YouTuber mal gehört, dass Perlen im Nachhinein die Farbe verändern können. Als Informationsursprung hat er Wikipedia angegeben. Ich habe im englischsprachigen W. nachgeschaut, aber nichts dergleichen finden können. Also keine Ahnung. Das könnte sehr gut sein, dass W.D. deswegen noch nicht mit dabei war. Damit m…

• Ich möchte unbedingt, dass Lapis mit Peridot fusioniert , die sind so süß zusammen. Und nur sie hält Peridots Geschrei auf Dauer aus.

• Ich habe gerade die Theorie von SliceofOtaku (YouTube) gehört, dass Blue Diamond für den Tod von Pink Diamond verantwortlich sein könnte. Was meint ihr dazu?

• So viele Mordverdächtigungsvideos habe ich noch gar nicht gefunden Er formuliert die Idee, dass Blue Diamond auf irgendeine Art und Weise für den Tod/Selbstmord von Pink Diamond mitverantwortlich gewesen sein könnte. Da sie von ihrer Mitschuld etwas ahnt, versinkt sie so stark in Trauer, die schon fast an Selbstbestrafung grenzt. Deswegen möchte sie auch unbedingt Rache an dem Schuldigen. Nicht nur, weil sie so traurig ist, sondern auch als Akt der Selbstbefreiung von ihrer Zweifel. Yellow Diamo…

• Das stimmt, ich glaube die einzelnen Charaktere würden eine emotionslose Handlung gar nicht zulassen. Trotzdem verschwindet immer mehr die Naivität aus dem Ganzen. Schließlich entwickeln sich ja auch die Figuren. Wenn man sich Steven Folge 1 und in den letzten Paar anschaut... ich hab das Gefühl, er rutscht etwas in Richtung Pubertät ab.

• Hab gehört, gibt vielleicht bald eine neue Folge, ein 22 min Special oder so

• Ja, dass ist so umständlich. Ich bin bei verschiedenen YouTubern draufgestoßen, die auch ihre Quelle angegeben haben; natürlich bleibt es immer noch etwas vage. Aber so etwas hält natürlich die Spannung aufrecht

• Solus Ist das jetzt schon Spoiler? Keine Ahnung. Hast du schon das neue Footage von der SDCC gesehen? Das sieht echt super aus, Staffel 5 wird was! Mit einem neuem Gem und einer Rainbow Quartz 2.0: RS hat sich verplappert. Pearl und Steven werden fusionieren! Außerdem gibt es Hinweise auf Pearl-Flashbacks und was sie mit Lars angestellt haben ist so obergenial, ich flippe jedesmal aus, wenn ich nur daran denke! Ich liebe die Anime-Anspielung! youtube.com/watch?v=ct51hyexY_s

• Ich denke nicht, dass sie das machen und es sieht auch nicht danach aus, zum Glück. Bei Lars hat man ja wirklich eine 180 Grad Wendung hingelegt. Von ich renne heulend weg zu ich bin ein Badass Space Pirate ala Captain Harlock. Kennst du das Anime? Lars trägt fast exakt den gleichen Umhang. Ich bin fast ausgeflippt, als ich das gesehen habe Ansonsten sieht es ja ziemlich nach Krieg aus ...und nach neuen Diamond Auftritten. Ich bin schon sehr gespannt, ich hoffe, sie lassen uns nicht zu lange war…

• Ja ich kenne das Anime teilweise. Ich habe nur noch nicht alle Folgen und Fassungen gesehen. Der Captain hat er eine Narbe auf der Wange (Lars hat sie auf der falschen Seite) und genau so einen Umhang wie er, nur das der Captain noch einen Totenkopf draufhat. Oberteil und Handschuhe sind im Farbwechsel vertauscht. Dann noch ein fetter Gürtel (der Captain trägt eigentlich zwei, aber wir wollen ja nicht übertreiben), eine helle Hose und schwarze Stiefel und wir haben unsere Charaktere. Und Lars lü…

• Interessant jetzt wünschte ich, ich könnte das Spiel spielen. Aber ich muss mich, was Extracontent angeht, wohl erstmal mit den Comics begnügen. Es ist so witzig, dass man eine andere Peridot trifft. Die Reaktion unserer Peridot möchte ich mal sehen. Ich weiß nicht, ihn und Padparatscha fände ich irgendwie niedlich. Jemand, den sein neues Ich beschützen kann Aber das sind wohl nur Fanträume Sadies Reaktion und die seiner Eltern würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, sie bringen bald neue …

• Wow das Anime muss ich mir anschauen! Klingt cool Apropos Gender-Zeug, meine neue Friseuse ist gestern voller entsetzen fast ausgeflippt, als ich als junge Frau eine Herrenfrisur wollte. Sie hat mich die ganze Zeit versucht zu überzeugen, es würde schrecklich aussehen (tut es nicht) Ich bin froh, dass es solche Sachen wie Steven Universe gibt. Vielleicht wird die Generation, die damit aufwächst etwas mehr open-minded sein. Vielleicht war die gute Frau auch nur entsetzt, weil es die Frisur des Pa…

• Ich habs ihr erklärt und das hat sie noch mehr entsetzt. Es war entsetzlich (komisch) wie sie weder Doctor Who kannte, noch wusste, was Cosplay war und es dann runterbrach auf "Germanisten machen ja sowas." und "Jetzt siehst du aus wie eine Lehrerin". Dabei habe ich noch nicht mal die exakte Frisur übernommen, sie ist ein bisschen länger. Langsam habe ich das Gefühl, hier wird niemals jemand anderes schreiben als wir unser persönlicher Thread? Ich hab den Haarschnitt allerdings nicht nur für das…

• Das schaffen wir! 100-Seiten-Challenge für Steven! Ich finde, die nächsten Folgen sollten baldmöglichst im August rauskommen. So langsam flaut der "Wir haben einen Trailer!"-Jubel wieder etwas ab. Dann bleiben immer nur themenübergreifende Gesprächsthemen übrig wie etwa "In welche Harry-Potter-Häuser kommen die einzelnen Figuren eigentlich?" (Jasper nach Slytherin) und welche Walt-Disney-Prinzessinnen sind die Charaktere (Pearl ist Cinderella und Connie Mulan)... Aber eins hab ich noch das etwas…

• Sorry, war lange nicht mehr da muss mir das Kabel jetzt mit meinen Schwestern teilen, solange ich bei meinen Eltern bin. Bei Steven dachte ich auch schon an die Prinzessin von Dornrösche: ganz viele Rosen und lange schlummernde Fähigkeiten Bei Garnet kriege ich jedesmal Probleme. Pocahontas vielleicht? Amethyst ist Arielle. Viele Haare, sammelt messiehaft Sachen und kann sich einen Fischschwanz shapeshiften. Bei PD haben eine Freundin und ich vor einiger Zeit eine Theorie entwickelt. Wir schätze…