Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steven Universe ist ziemlich cool, wie ich finde. Ich habe in den letzten paar Tagen die Serie für mich entdeckt und bin sie ziemlich am suchten (bin jetzt in Staffel 3). Das oben ist übrigens ne ziemlich treffende Zusammenfassung, wie ich finde Die verschiedenen Ebenen der Serie finde ich furchtbar interessant (ich studiere Germanistik; Berufskrankheit?) und war schon am überlegen, ob in den vielen weiblichen Figuren vielleicht verschiedene Arten von Mütterlichkeit dargestellt werden sollen. Ja…

• Das mit der Mütterlichkeit kam mir, weil Steven, auf erweiterter Betrachtungsebene, von drei Lesben aufgezogen wird, also entgegen dem klassischen Mutter-Vater-Kind Erziehungskonzept. Damit wird ein größerer Identifikationsrahmen für die kindlichen Zuschauer geschaffen, denn Steven schaut zu allen vier weiblichen Vorbildern auf. Alle nachfolgenden Figuren sind ja eher Freunde, was die Gems angeht, oder Feinde. Ins Familienkonzept involviert sind nur Pearl, Garnet, Amethyst und Rose Quartz. Alle …

• Hey, bin jetzt endlich bei Folge 5.04 angekommen. Und "What´s the use of feeling blue" ist ganz nett, aber da ich Yellow Diamond nicht mag... Hat jemand Lust, zu theoretisieren? Was meint ihr, war der ursprüngliche Besitzer von Pearl? Wie ist Pink Diamond wirklich zu Tode gekommen (oder meint ihr, es war Fake, und sie existiert noch irgendwie)? Glaubt ihr, die Rebellion war der einzige Gem-Krieg? Irgendetwas muss eine grundlegende Veränderung in deren Gesellschaft hervorgerufen haben, wenn man s…