Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Finish Kurzkritiken

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

The Early Adventures - 4.1. The Night Witches Für diese "Staffel" hat man sich entschieden drei Abenteuer mit Jamie, Polly und Ben zu bestreiten. Um es Vorweg zu nehmen, es handelt sich nicht um mein liebstes TARDIS-Gespann. Im besagten Abenteuer trifft Polly auf ihren Doppelgänger. Da Anneke sich keinen russischen Akzent traute, wird sie von Anjella Mackintosh gesprochen. Hier greift mein erster positiver Punkt an: Der Cast besteht aus "Native Speakers" und es klingt endlich nicht so aufgesetzt…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Zwischen dem Hören der ersten beiden BigFinish Bernice Summerfield Staffeln hat sich bei mir "The Thing From The Sea" eingeschlichen (wie hier, da es ein Hörbuch von der BBC ist, aber ich keine Lust habe, extra dafür ein Thread zu öffnen). Es wurde gelesen von Susan Jameson und geschrieben von Paul Magrs, den ich als Autor sehr mag. Bei der Kombination aus Sprecher und Autor ist es nicht verwunderlich, dass man hier an die "Nest Cottage Trilogie" anknüpft, die auch die BBC veröffentlicht hat. Ic…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Eieiei, jetzt konnte ich die "War Master" Box auch hören. Über die ersten drei Hörspiele dachte ich noch, dass es etwas werden könnte. Sie waren allesamt durchschnittlich, aber haben für mich in der Charakterisierung des Masters versagt. Wenn er auftauchte, gab er sich als freundlicher alter Opa, der gegen den Time War ist. Es gab wenige Momente, wo er einfach nur der Master sein dürfte. Es gab keine großartig versteckte Pläne, nur eine sehr gradlinige Handlung. Das Finale hat für mich dann alle…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

GALLIFREY - TIME WAR ImageProxy Wer mich kennt, weiß, dass Gallifrey mit unter meine liebstes BigFinish Doctor Who Spin-Off ist. Politik ala West Wing auf Gallifrey ist natürlich nicht für jeden etwas. Die Reihe ist über die Jahre gleichbleibend in Punkto Qualität geblieben und das für mich auf einen sehr hohen Niveau. Mit der sechsten Staffel begann für mich die neue Ära von Gallifrey. Eine neue Ära, die den Time War andeutete und sogar RTD Daleks auf dem Cover benutzen durfte. Mit "Interventio…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Zum Teil kann ich deine Meinung nachvollziehen. Mit den Box-Sets ist Gallifrey für mich auch ein Ticken schlechter geworden, aber für mich in einem sehr geringen Ausmaß. Die ersten drei Staffeln sind mir aber auch wirklich präsenter. Ehrlich gesagt, kann ich mich kaum an die Vampire erinnern. Das einzige, was mir unglaublich negativ im Gedächtnis geblieben ist, ist "Intervention Earth" - was ich nie wieder hören werde.

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Main Range - 202 - The Warehouse ImageProxy Ich hatte nicht viel erwartet, als ich mir eins der neueren BigFinish Hörspiele rausgegriffen habe. Meine Wahl fiel auf "The Warehouse", weil ich einfach mal wieder Lust auf ein Hörspiel mit Mel hatte. Wie der sechste Doctor hat der Charakter sehr viel durch BigFinish gewonnen, weshalb ich mich wirklich gefreut habe, wieder etwas mit Bonnie Langford zu hören. Allerdings mag ich das Zusammenspiel zwischen Baker und Langeford inzwischen mehr, weshalb mic…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Old Doctors New Monsters - "Empire of the Racnoss" Holprig und zurecht gebogen. Nicht nur, dass die TARDIS einfach mal auf der Zeitlinie von Gallifrey zurück reist, so rettet der Doktor auch noch einen von Gallifreys Todfeinden, der sich auch zufällig als zweiter Ehemann der Empress entpuppt. Und anstatt den einfach irgendwo auf seinen Heimatplanet aus seiner TARDIS zu werfen, landet man mitten im Throneraum! Wenn das so einfach wäre, hätte das schon irgendein Time Lord bereits getan und die Kön…

Forever - - Gesprochenes

Beitrag

Counter Measures - Series 3 ImageProxy 3.1. Changing of the Guard ImageProxy Nach den Geschehnissen in "Sins of the Fathers" soll ein Ausschuss der Regierung entscheiden, ob "Counter Measures" weiterhin Toby Kinsella unterstehen soll. Währenddessen muss sich das Team mit Klonen in der kriminellen britischen Nachtclubszene der 60er auseinandersetzen. Ein recht gelungener Einstieg. Allison, Gilmore und Rachel müssen Stellung beziehen. Vertrauen sie Toby? Ein Thema, das sich durch die gesamte Box z…