Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Labereckenthread

Mrs Bluesky - - Offtopic

Beitrag

Junge Junge, das ist ja wirklich ein heftiges Stück Zeitgeschichte. Mein Beileid für den Betroffenen und alle Leute für die die Seite jetzt tot ist, das ist ja mega mies Schon abgefahren, was man heutzutage so durchs Internet mitbekommt, wovon man sonst nie im Leben etwas gehört hätte...

• Labereckenthread

Mrs Bluesky - - Offtopic

Beitrag

Gute Güte was ist denn da los. Inwiefern hing dieser Mann denn mit Nerdcore zusammen? Betreiber?

• Worst of... Fandom

Mrs Bluesky - - Allgemeines

Beitrag

Ich fürchte, da werden wir auf keinen Nenner kommen. Meiner Meinung nach machen viele Leute zurzeit einfach zu viel Drama um alles, sowohl um die Bedeutung des weiblichen Doctors an sich, als auch um alles, was damit zusammenhängt. Eigentlich hat der Feminismus wichtigere Themen als das. Und Marketing war noch nie besonders moralisch. Insgesamt ist unsere Gesellschaft auf einem ganz guten Weg finde ich, auch, wenn man immer wieder geschockt wird, wie einige vielleicht von diesem Fall.

• Worst of... Fandom

Beitrag

Zitat von The Other: „JA ICH SAGE JEHOVA “ Zitat von The Other: „Waylon Smithers? “ Darf ich nochmal erwähnen wie hart es ist gegen dich zu argumentieren wenn deine Antworten die ganze Zeit zu 100% mein Humor Zentrum treffen?

• Worst of... Fandom

Beitrag

Das stimmt, Action-Figuren sind längst nicht mehr so vorurteilsbehaftet wie Barbies. Und wer weiß - hoffen wir, dass es in 20 Jahren alle Doctoren als Barbies gibt, oder einfach gar kein DW Merchandise mehr Um ein letztes Totschlag-Argument zu nennen und die Rationalität meiner Argumentation zurückzulassen: die Barbie ist nun mal auch einfach hübscher Würde mir als kleines Mädchen tatsächlich lieber die holen als die Action-Figur, einfach weil sie besser aussieht. Aber gut. Nun sollte ich mich w…

• Worst of... Fandom

Beitrag

Ich glaube du missverstehst meinen Punkt - Action-Figuren stellen klassischer Weise in erster Linie Action-Helden dar, und der Doctor ist ja nun auch kein wirklicher Action-Held; genau so wenig wie die She-Doctor nun eine Barbie-Puppe sein sollte. Wie gesagt, mein Bruder spielte auch mit Barbies - es können Mädchen & Jungs mit Action Figuren spielen, die früher noch als klischee gewaltverherrlichend galten, und genau so können Mädchen und Jungs mit Barbies spielen, die nun Mal einen Ruf von Sexi…

• Worst of... Fandom

Beitrag

Naja gut den Punkt mit den Maßen schenke ich dir. Aber Pink? Ich wurde eigentlich so erzogen dass man Pink zur Lieblingsfarbe haben kann, oder Blau, dass man Prinzessin spielen darf, oder Ritter, hauptsache man fühlt sich wohl. Inzwischen interpretieren einige Feministinnen das Ganze wohl so, dass man mit dem Finger auf alles zeigen muss, was klischee "weiblich" ist, aber ich finde das alles legitim, so lange Kinder Spaß daran haben. Mein Bruder hatte eine Barbie, ich hatte die Playmobil Feuerwe…

• Worst of... Fandom

Beitrag

Klar ist das Geld-Druckerei, aber lustigerweise habe ich Barbie noch nie wirklich mit Anti-Feminismus verbunden. Die wurde 1959 erfunden, da durften Mädchen eigentlich nur mit Baby-Puppen spielen weil es keine andere Karriere als Mutter gab - Barbie hatte soweit ich weiß inzwischen über 65 Berufe? Wurde von einer Frau erfunden übrigens, weil sie ihre eigene Tochter dabei beobachtet hat wie sie viel lieber so getan hat als wäre ihre Puppe erwachsen & würde zum College gehen, einen Beruf ausüben..…

• Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Habe wesentlich schlechteres erwartet. Zwar sehe ich die Kritikpunkte die hier genannt wurden teilweise auch - die Musik war wirklich komisch an vielen Stellen, wirkte unpassend und geschwollen, und zu der Optik kann ich leider nicht so ganz viel sagen, weil ich eine pixelige, gespiegelte Version auf dailymotion geguckt habe; da konnte ich nicht so ganz viel erkennen von der scheinbar übertrieben cinematographischen Netflix-Optik. Dazu enthalte ich mich…

• Hat eigentlich schon jemand über die Companions gesprochen? Abgesehen von all dem was jetzt nicht so gut aussieht in der Vorschau, bin ich auf die neue Truppe wirklich gespannt. Die unterschiedlichen Altersstufen sehen nach einer ganz interessanten Mischung aus finde ich Man muss ja auch mal was positives sagen

• Der Doktor und das liebe Vieh ist einfach Nostalgie pur. Dank dieser Serie trägt mein Bruder den schönen Namen "Tristan" - meine Mutter, ein absoluter SciFi-Verneiner hat ganz schön Augen gemacht, als ich ihr eröffnet habe, dass sie ihren Sohn nach der Rolle eines Doctor Who Schauspielers benannt hat. So ganz verschließen kann man sich einfach nicht vor der Serie The Big Bang Theory ist einfach ein bisschen Kult finde ich, wenn ich auch nur Staffel 1-3 wirklich gut fand. The end of the fucking w…

• Labereckenthread

Mrs Bluesky - - Offtopic

Beitrag

Danke, gut zu wissen, dass es das Geld vielleicht doch wert ist Mr. Bluesky mal live zu hören wäre ja schon was Dass die Organisation da so viel vom Spaß genommen hat ist wirklich ärgerlich, vor allem bei dem Preis Sollte man ja eigentlich erwarten, dass sowas dann läuft wenigstens.

• Zitat von The Other: „Und womit dann sonst? Just asking! “ Ich glaube es gab viele hier im Thread die ganz passend zusammen gefasst haben, wieso der Trailer nicht funktioniert. Kein SciFi-Feeling, sehr bunte Farben, zu cinematographisch, die Musik, die aufgeblasene Inhaltlosigkeit, die einem suggeriert, trotzdem eine große Botschaft zu tragen. Ich weiß nicht, was diese Aspekte mit einem weiblichen Hauptcharakter zu tun haben. Das sind einfach Fehl-Entscheidungen in der Promotion - oder halt Fehl…

• Labereckenthread

Mrs Bluesky - - Offtopic

Beitrag

War total angefixt als ich von den deutschen Konzerten gehört habe, mein Vater und ich gucken alle paar Monate die aufgenommenen Konzerte u.a. aus Wembley, die zu Sylvester immer laufen. Habe ihm direkt geschrieben, aber Ticket-Preise bis zu teilweise 180 Pfund waren doch ein bisschen viel des Guten. Weiß nicht, ob Jeff Lynne dringend Geld braucht? Würde ELO jedenfalls sehr gerne mal live sehen. Gutes Konzert? Würde mich über ein paar ausführlichere Zeilen freuen, vielleicht reißt es uns dann ja…

• Zitat von The Other: „Doctor Who wurde gegendert. [...] Und dann soll derjenige sagen, was der Trailer mit diesem Gedudel und das Bild vom ersten Doctor noch mit Doctor Who zu tun haben!?! “ Was jetzt aber nicht zwangsläufig mit dem Gendern zusammen hängt. Just saying. Das würde ich fast schon als Sexismus abstempeln die schlechte Qualität darauf zu schieben, dass der Hauptcharakter nun weiblich ist xD Oder verstehe ich dich falsch? Dann bitte ich um Aufklärung :'D Ich warte weiterhin ab. Mackle…

• Zitat von Mythril: „allerdings haben diese halt im Gesamtpaket nicht so einen großen Einfluss bzw machen nicht so einen großen Anteil der Serie aus. “ Genau das meine ich ja, dadurch, dass Sherlock insgesamt einen etwas sparsamere Produktions-Ergebnisse hat, werden die schlechten Folgen viel schwerer gewertet. Wenn man bedenkt, dass Doctor Who 9 Monate Drehzeit pro Staffel aufwendet und Sherlock mit Martin Freeman und Benedict Cucumbercrumblebatchen zwei mehr als beschäftigte Lead-Schauspieler h…

• Ich finde die vierte Staffel Sherlock darf nicht die ganze Serie entwerten. Immerhin gab es drei solide Vorgänger, und gerade deren ersten Folgen suchen vergeblich Konkurrenz, finde ich. Sowas darf ruhig gewürdigt werden, mir fällt keine Serie ein, die in Stil, Machart und Storytelling so solide neue Wege geht, ohne abzuschrecken. Bei LOST wird meistens ja auch nur vom "enttäuschenden Finale" geredet, wo ich mir denke, dass ich trotzdem alle paar Jahre liebend gerne Staffel 1-3 (manchmal auch 5)…

• Da ich noch keinen Marvel-Sammelthread oder ein Infinity War Thema gefunden habe, eröffne ich die Diskussion einfach mal. Marvels Infinity War ist der inzwischen 19. Film des MCU's und bezieht insofern eine gesonderte Position gegenüber seinen Vorgängern, als dass er mehr oder weniger die Rolle eines "Finales" bezieht. Die umfassende Story der letzten Teile arbeitete auf das Zusammenbringen der Infinity Stones hin und somit auch auf das Zusammenbringen (beinahe) aller Helden, die bisher Protagon…

• Der 13. Doctor ist...

Beitrag

Ich gebe hier jetzt doch nochmal meinen Senf dazu, dazu muss wie immer gesagt sein, es ist mein persönlicher Ansatz das Casting zu rechtfertigen - ich stimme Mario zu, dass es bei dieser Entscheidung vermutlich vor allem um PR Gründe ging und das will ich absolut nicht verteidigen; dennoch finde ich auch, dass es inhaltlich einige Ansätze gibt, wo ich bei einem weiblichen Doctor Potential sehe. Ich würde den Bruch Mann/Frau in diesem Beispiel mal mit Jung/Alt vergleichen, den es ja auch an einem…

• Ich glaube LOST wird dennoch so eine Serie sein, die sich über die Jahrzehnte hält (tut sie ja jetzt schon). Es gibt wirklich viele Leute, die sie gesehen haben, und vielleicht geht es manchmal dann auch um das möglichst breite Publikum um in den Köpfen der Leute zu bleiben - das hat LOST auf jeden Fall geschafft, und ich habe immer noch alle DVDs im Schrank stehen. Die werden regelmäßig wieder angesehen, obwohl ich um die Tiefphasen der Serie und das Ende weiß, einfach, weil das Gefühl immer no…