Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zagreus

Fenchurch - - Gesprochenes

Beitrag

Normalerweise gebe ich meine Bewertung ja erst ab, wenn ich ein Hörspiel ganz gehört habe, aber zur Abwechslung mache ich mal "work in progress". Nun bin ich also durch die ersten beiden Episoden von "Zagreus" durch und find's bisher ziemlich gut. Als grosser Liebhaber von "The Mind Robber" bin ich ja schon lange ein Freund des surrealen Doctor Who, und da kommt mir "Zagreus" natürlich sehr entgegen. Auch wenn ich denjenigen zustimmen muss, die sagen, dass der grossartige Cliffhanger von "Neverl…

• Zagreus

Beitrag

Wo ich nun genau bin, weiss ich nicht mehr, ich hab den Faden verloren. An sich ist das schonmal nicht gut. Aber der Reihe nach. Nach erster Begeisterung wegen des wunderschön surrealen Settings stellte sich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, der bald darauf in milde Langeweile umschlug. Ist ja alles schön und gut, dieses Rumgehüpfe in Traumwelten, aber es zog sich dann doch etwas. Momentan kommt es mir so vor, als sei genau dieses Zuviel des Guten das Grundproblem, das sich ab dem dritten Teil …

• Zagreus

Beitrag

Tja, da wären wir dann mal wieder bei "gute Idee - schlechte Umsetzung". Grundsätzlich stimmt es schon, dass bei Multi-Doctor-Folgen ganz gerne die Tendenz besteht, den einzelnen nicht gerecht zu werden. Von daher ist es nicht schlecht, mal was anderes zu versuchen. Überzeugt hat's mich trotzdem nicht. Dasselbe gilt auch für das Überzeichnen von Charakteristika - sowas gleitet schnell ins Komische ab, woran ja grundsätzlich auch nix falsch ist, aber ich empfand es im Gesamtzusammenhang als unpas…