Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Finish Kurzkritiken

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Class - Volume 2 ImageProxy 2.01 - Everybody Loves Reagan von Tim Foley Eine sehr interessante Geschichte, die sich schön in das Class-Schema einfügt. Dadurch, dass drei Haupfiguren dabei sind, kommt auch schon wesentlich mehr die Atmosphäre der TV Serie auf, als in allen Folgen der Box davor. 2.02 - Now You Know… von Tim Leng Eine ziemliche typische Bully-Mystery-Story, aber ganz gut umgesetzt. Die Chemie zwischen Tanya und Matteusz funktioniert ziemlich gut, von daher macht es schon Spaß hier …

• 11x07 - Kerblam!

yttox - - Staffel 11 - Die Episoden (SPOILER)

Beitrag

Ich wunder mich doch sehr, wie gut die Folge hier davon kommt. Für mich war sie fast so schlecht wie The Tsuranga Conundrum, mit den einzig positiven Unterschieden, dass es tatsächlich eine Handlung gab und die Gastcharaktere relevant dafür waren. Ich kam mir als Zuschauer eher etwas verarscht vor. Alles, aber wirklich alles, was passiert ist, musste erneut in Dialogen erklärt werden, damit es auch die Dümmsten verstehen. Und die Leute dachten, dass Ende von Rosa wäre schlimm gewesen... Der "Twi…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi 074. Live 34 von James Parsons und Andrew Stirling-Brown ImageProxy Und schon wieder eine Story über eine Rebellion gegen eine böse Regierung. Man fragt sich ja, wie viele Geschichten einem zu diesem Thema einfallen können. Vor allem habe ich das Gefühl, dass gerade jede zweite Big Finish Story davon handelt. Zumindest ist diese hier in einen hübschen Rahmen gepresst worden der wohl das Audio-Äquivalent zu einer Mockumentary ist. Auch wenn die meiste Zeit über die Geschichte nicht wirklich …

• Zitat von Cutec: „Und wenn man sich erst mal auf Blu-Ray-Material konzentriert wird mein Traum von einem Shada-Mediabook minimalst wahrscheinlicher. “ Ach hör doch mal auf, ey! Wie oft soll ich mir denn Shada noch kaufen müssen?

• Ich kenne Dan Cooper und Zack! durchaus. Mir ist der Name bei den Bildern aber nicht aufgefallen. SO jung bin ich nämlich auch nicht mehr.

• Zitat von Pascal: „Zitat von Zaphod B.: „Ist wohl Zufall, oder? “ Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du damit sagen willst. “ Ich habe gehofft, dass jemand vor mir zugibt, es nicht zu verstehen, damit ich nicht fragen muss.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

BiFi - 073 - Thicker than Water von Paul Sutton ImageProxy Oha! Eine Fortsetzung von Arrangements for War... Es ist wirklich erstaunlich, wie Colin Baker in einem Hörspiel quasi zwei verschiedene Versionen seines Doctors spielen kann. Einmal der besserwisserische und pompöse Doctor der mit Mel unterwegs ist und dann der weichgespülte Emo, der von Evelyn begleitet wurde. Sicker than Water ist dann, zum Glück, nicht halb so schmalzig wie sein Vorgänger, jedenfalls die meise Zeit über, und Evelyn u…

• Big Finish buddelt den dritten Doctor aus

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

TDA 4.02 - The Tyrants of Logic von Marc Platt Das lang erwartete erste richtige Aufeinandertreffen des dritten Doctors mit den Cybermen. Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt von Anfang an eine Atmosphäre der dritten Doctor Ära atmet, fängt das ganze doch sehr vielversprechend an. Nach einer Weile driftet das ganze aber leider zwischendurch in ein einziges schmalziges Klischee ab - kuschellige Knuddelmonster inklusive. (Blogtor Who beschreibt diese Klischees laut Big Finish Webseite übrigen …

• Counter-Measures

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Zitat von Forever: „Nachdem ich mich gefreut hatte, dass die Arbeit in der Gruppe endlich einmal negative Auswirkungen auf ein Mitglied hatte - Allison - hat man gleich auf zwei Wege ihren Verstand hergestellt. Gleich als erstes mit der mystischen Nazi-Flüssigkeit/Droge/Brennstoff anzukommen, fand ich einfach nur unglaublich story-dienlich. Genauso die zweite Folge, wo sich Rachel und Allison einfach die Gerätschaften in ihren Köpfen wegschocken. “ Ja, seltsamer Weise ist man bei Counter-Measure…

• Counter-Measures

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The New Counter-Measures Series 02 ImageProxy 1. The Splintered Man von Roland Moore Roland Moore hat mit The Night Witches aus der Early Adventure Reihe geschrieben schon ganz gute Arbeit geleistet. Mit The Splintered Man liefert er nun eine Spy-Fi-Geschichte ab, die zwar durchaus spannend und kurzweilig ist, aber über ein "Durchschnittlich" nicht hinaus kommt. 2. The Ship of the Sleepwalkers von Christopher Hatherall Christopher Hatherall hat wahrscheinlich zu viel The Prisoner geguckt oder 19…

• Es ist lange her, dass ich irgendwo ein schlechtes Review von einem Big Finish Produkt gesehen hätte. Unter 9 von 10 Punkten gibt es nichts mehr. Nur einer der Gründe, aus denen ich keine Reviews mehr lese, denn wirklich kritisch berichtet keiner mehr. Wahrscheinlich weil sie sonst keine Review Exemplare mehr erhalten. Was die Jenny Box betrifft, werde ich sicher irgendwann mal reinhören, aber ich habe noch genug anderen "Stoff" den ich lieber hören will.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Jago & Litefoot Series 09 ImageProxy Da ist mir doch schmerzlich bewusst geworden, dass ich kaum zu einem Box Set von Jago und Litefoot meine Meinung hier in diesem Forum kundgetan habe. Schade, aber irgendwann werde ich die Boxen bestimmt nochmal von Anfang an hören und das dann nachholen. Jago & Litefoot ist schließlich mein absolutes Lieblings-Spin-Off. 9.1 The Flying Frenchmen von Jonathan Morris Ein schön Mystery Einstieg in die Box, die diesmal wieder eine etwas andere Richtung einschlägt.…

• Big Finish hat es jetzt auch offiziell bekanntgegeben: bigfinish.com/news/v/fifth-doc…HpQ-ifHrbiiSPi8MXFxF2LJlo Das war vermutlich unvermeidlich. Ich habe die Jenny Box noch nicht gehört, befürchte aber, dass sie so überflüssig sein wird, wie die New Earth Box. Dass Matt Fitton die Episode schreibt, stimmt mich auch nicht gerade enthusiastisch. Zwar ist er mir in letzter Zeit nicht mehr ganz so schlimm aufgefallen, aber eine anständige Geschichte, die auch den unvermeidlichen Gedächtnisverlust d…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

FDA 6.05 The Haunting of Malkin Place von Phil Mulryne ImageProxy Eine schön gemächlich aufgebaute, atmosphärische Gruselgeschichte, die bei empfindlicheren Seelen bestimmt für richtige Gruselstimmung sorgen kann. Das Sounddesign ist absolut hervorragend, vor allem, wenn man es über Kopfhörer hört. Die Auflösung erinnert insgesamt gesehen für meinen Geschmack etwas zu sehr an Hide (wenn auch mit einem interesannterem Kniff und deutlich humorvoller), trotzdem sticht dieses Hörspiel, schon allein …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

EA 4.01 - The Night Witches von Roland Moore Endlich bekommt auch der zweite Doctor in den Early Adventures ein waschechtes Historical. Zwar mal wieder eine Doppelgängergeschichte, aber immerhin. Dafür dass selbst der zweite Doctor erwähnt, wie niedrig die Chancen sind, seinem Doppelgänger zu begegnen, passiert das bei Doctor Who aber ziemlich häufig. The Night Witches wird dann hauptsächlich vom geschichtlichen Hintergrund, der wirklich ziemlich interessant ist, und dem Intrigenspiel getragen. …

• Big Finish buddelt den dritten Doctor aus

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

TDA 4.01 - The Rise of the New Humans von Guy Adams Vorne weg etwas das mich sehr ärgert: Der erste Cliffhanger funktioniert nur, wenn man weiß, wer der Gegner dieser Geschichte sein soll. Wenn man komplett ohne Vorwissen an dieses Hörspiel geht, ist das ganze absolut unverständlich. Das ist etwas, was mich an Doctor Who ziemlich oft stört, vor allem bei solchen Spin-Off Produkten wie den Big Finish Hörspielen. Einsteigerfreundlich ist etwas anderes, und in diesem speziellen Fall, muss man sogar…

• Ich traue mich ja immer noch nicht Jago & Litefoot weiter zu hören, weil ich weiß, dass da nichts neues mehr kommen wird Aber vielleicht bekommt Jago ja in einer der Boxen einen Gastauftritt. Er und Strax kennen sich ja bereits.

• Lost in Time - der Missing Episodes Thread

yttox - - Allgemeines

Beitrag

ImageProxy Zitat von Rob Ritchie: „Well the cats out of the bag since the @BFI have announced it. They’re screening a mini episode of the wheel in space ep 1 at their next missing believed wiped event... I best get back to finishing it @WhoFrazer #doctorwho #animation #missingepside “ twitter.com/Robritchie409/status/1059407899099848705

• Zitat von Cutec: „ Irgendwie kacke, dass man die erste richtige Paternoster Row Folge (nach Soloauftritten von Vastra und Strax), auf deren Rechte Big Finish so lange gewartet hat, in so was reinpackt. “ Jetzt wo sie die Rechte haben, nutzen sie sie natürlich auch ausgiebig: bigfinish.com/news/v/the-paternoster-gang-return

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Ja, das deckt sich fast Eins zu Eins mit meiner Meinung. Den zweiten Teil kannst du dir meiner Meinung nach sparen, das wird nicht besser. Im Gegenteil, was die Story angeht, wird es sogar noch etwas schlechter. FDA 6.04 - Dethras ImageProxy Eine durchaus relativ interesannte, wenn auch nicht sonderlich einfallsreiche Geschichte, auch wenn man sich fragt, wie viele Geschichten über die Ethik von genetischen Experimenten, man bei Big Finish noch schreiben will. Der Affe geht einem zwar nach einer…